Weiterlaufen lassen ?

  • Also 2 Spieler prallen zusammen der eine bleibt liegen , aber ein anderer Spieler spielt einen langen Ball nach vorne , es entwickelt sich eine Torchanche , und zack ist der Ball im Tor
    Nun meine Frage:
    Hätte ich abpfeifen sollen oder war das so richtig ?:confused:

  • Je nachdem, wie verletzt ein Spieler ist.
    Wenn du siehst, dass er länger liegen bleibt, am besten irgendwo im Mittelfeld unterbrechen (--> SR-Ball).
    Ergibt sich für die eigenen Mannschaft allerdings eine Torchance, ist es meistens besser, nicht abzupfeifen.
    Bekommt der Gegner eine Chance, würd ich schon abpfeifen (SR-Ball).


    P.S.
    Fände dieses Thema besser bei den Regelfragen aufgehoben...

  • Zitat von Markus;81308


    Fände dieses Thema besser bei den Regelfragen aufgehoben...


    MODERATORENHINWEIS


    Thema ins richtige Board verschoben.
    Bitte bei Themenerstellung künftig beachten.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Markus;81308

    Je nachdem, wie verletzt ein Spieler ist.
    Wenn du siehst, dass er länger liegen bleibt, am besten irgendwo im Mittelfeld unterbrechen (--> SR-Ball).
    Ergibt sich für die eigenen Mannschaft allerdings eine Torchance, ist es meistens besser, nicht abzupfeifen.
    Bekommt der Gegner eine Chance, würd ich schon abpfeifen (SR-Ball).


    P.S.
    Fände dieses Thema besser bei den Regelfragen aufgehoben...


    Muss mich Markus anschliessen.Wenn keine schwere Verletzung vorlag ,gehts weiter.Manchmal schiessen die Mannschaften den Ball aus.Ist aber nicht unser Ding.

  • Die Regel 5 besagt unter Anweisung für den SR genau folgendes:



    Mit der Zeit ( Erfahrung ) kann man dann schon abschätzen,
    welche Verletzungen als ernsthaft einzustufen sind.


    In der Betonliga sind dies alle ( nach Ansicht der verletzten Spieler ) [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a025.gif]:ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Abpfeifen!
    Wenn ein Spieler wirklich stark blutet, dann geht auf jeden Fall die Gesundheit des Spielers vor - da kann man auf mich schimpfen, wie man will, da wird jeder Angriff abgepfiffen!
    Blutet er nur leicht (vgl.: Schürfwunde), dann kann das finde ich jeder selber entscheiden.
    Dabei muss man bedenken, dass der Spieler raus muss, also es möglich ist, dass er, solltest du weiterlaufen lassen, ins Spiel eingreift...

  • wenn wer blutet dann pfeiff ich sofort ab, der verletzte Spieler verlässt dann das Spielfeld und es geht mit SR- Ball weiter

  • Auch diese Mal hat Markus recht.:recht_geb:.Wenn wirklich eine sehr schwere Verletzung vorliegt ,wird sofort abgepfiffen.Das geht es um die Gesindheit,und da kann es keinen Vorteil geben.

  • Bitte beachtet die Ausgangsfrage:


    Zwei Spieler prallen zusammen.
    Wenn einer von denen bluten sollte, handelt es sich um eine schwerwiegende Verletzung, somit: SPIELUNTERBRECHUNG !


    Über die Anweisungen bei blutenden Wunden muss ich jetzt nichts weiteres erzählen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hm, in der Ausgangsfrage war zwar nicht von blutenden Spielern die Rede, allerdings möchte ich den Gedanken nochmals aufgreifen.


    Ausgangssituation, nur der eine Spieler hat eine Schürf-/Schnittwunde. Er blutet also nur leicht. Wenn jetzt weitergespielt wird, ist das die Entscheidung des SR's. Greift dieser Spieler dann ins Spiel ein, hat der SR irgendwie ein Problem. Hätte er unterbrochen, hätte der Spieler das Feld verlassen müssen. Nun muss der SR aber wahrscheinlich unterbrechen, da der Spieler ja blutet. Freunde machst du dir damit nicht gerade :)


    Wenn er starkt blutet (Platzwunde, etc.) ist natürlich sofort zu unterbrechen!

  • In der Regel steht m.Meinung nach nichts darüber, ob die Wunde nun stark oder schwach bluten darf ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Wenn zwei Spieler "gleichzeitig" zusammenprallen, gibt es bei uns im FLVW die Regel auf SR-Ball zu entscheiden.

  • Zitat von Markus;81308

    Je nachdem, wie verletzt ein Spieler ist.
    Wenn du siehst, dass er länger liegen bleibt, am besten irgendwo im Mittelfeld unterbrechen (--> SR-Ball).
    Ergibt sich für die eigenen Mannschaft allerdings eine Torchance, ist es meistens besser, nicht abzupfeifen.
    Bekommt der Gegner eine Chance, würd ich schon abpfeifen (SR-Ball).


    P.S.
    Fände dieses Thema besser bei den Regelfragen aufgehoben...


    So kannst Du das aber auf keinen Fall machen: Entweder läßt Du weiterlaufen, egal wer die Chance bekommt, oder Du pfeifst konsequent ab.


    Wenn man die Schwere der Verletzung nicht genau beurteilen kann, sollte man erst mal weiter laufen lassen, wenn Du einen Angriff der Gegner abpfeifst, der Spieler nur einen Schwächeanfall hatte und nach der Unterbrechung ohne Behandlung weiter spielt, hast Du den schwarzen Peter.

  • Aber wenn du weiterlaufen lässe und er hat hinterher die Bewußtlosigkeit verloren und es geht um jede Sekunde (ist ein bisschen übertrieben, ich weiß, aber trotzdem), dann hast auch du den Schwarzen Peter.

  • Alex, ich nehme an, du meinst das Bewusstsein? Alles andere ergibt keinen Sinn, alles in Allem gib ich dir jedoch recht!

    FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen