Anmeldung geklappt!

  • So, nachdem ich ein Jahr warten musste (weil ich zu jung WAR!), durfte ich mich endlich zum Schiedsrichter Lehrgang Anmelden :umleitung: . Ich freue mich jetzt schon darauf ! :jubel:


    Gruß Simon
    PS: Hat jemand Tipps zum Vorbereiten? :blues_brother:




    :spam:

    2009- Schiedsrichter Lehrgang
    2009- erster SRA einsatz
    2010- ausgewählt zum SRA Lehrgang
    2011- ???????????????????????????


    Schiedsrichter: Mittendrinn statt nur dabei ! :top:

  • Wir haben eine Mappe mit den Regeln+150 Regelfragen bekommen.
    Die bin ich alle durchgegangen, bis ich sie konnte, habe in der Prüfung (meistens) Ruhe bewahrt und bestanden.
    Zur Not kannst du auch Fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast.


    MfG Tim

  • Ich habe mir vor dem Test einmal das Regelbuch des DFB durchgelesen und dann mit fast voller Punktzahl bestanden.
    Also wenn du regelmäßig Fussball schaust, bei den Lehrabenden, auch wenn es schwer ist, wach bleibst und aufpasst, dann wird es kein großes Problem.


    Viel glück jedenfalls!!

  • Danke schon mal, werde die Tipps beibehalten

    2009- Schiedsrichter Lehrgang
    2009- erster SRA einsatz
    2010- ausgewählt zum SRA Lehrgang
    2011- ???????????????????????????


    Schiedsrichter: Mittendrinn statt nur dabei ! :top:

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;80129

    Ich habe mir vor dem Test einmal das Regelbuch des DFB durchgelesen und dann mit fast voller Punktzahl bestanden.
    Also wenn du regelmäßig Fussball schaust, bei den Lehrabenden, auch wenn es schwer ist, wach bleibst und aufpasst, dann wird es kein großes Problem.


    So leicht ist es allerdings nicht für alle. Er scheint da wohl ein besonderes Talent zu haben (soll jetzt nicht so rüberkommen als ob ich es dir nicht glauben würde).


    Geh erstmal zum Lehrgang, musst halt gucken was du da kriegst. Wir haben nen Heft mit 730 Fragen gekriegt. Die habe ich größtenteils auswenidig gelernt (halt verstärkt z.B. Regel 12). Dann passt das schon!

  • Ich bin auch Schüler, mache wohl irgendwas falsch ;). Aber ich habe immer im Bus gelernt. Macht schonmal 40 Minuten am Tag. Dann passt das schon!

  • cool bleiben ist das wichtigste; wenn man was nicht weiß - dann rat einfach (sollte aber nicht vorkommen :))

  • Nicht durch unwichtige Nebensachen verunsichern lassen!!!


    Oftmals sind sachen angegeben, die man nicht für die Beantwortung braucht - nicht drausbringen lassen.


    Beispiel:
    Beschreibung, dass ein Spieler im Abseits steht. Jedoch wird ein Foul vor dem Pass auf diesen Spieler verübt... ;)

  • Ließ dir am besten dein Regelbuch und die wärend des Lehrgangs notierten Sachen noch einmal durch dann dürfte es klappen:)

  • Hallo
    Hallo, ich bin 14 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich bin sehr an einer Schiedsrichter-Ausbildung interessiert. Muss man diese Ausbildung zahlen ? Weiss jemand darüber Bescheid ?


    mit sportlichen Grüße


    Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ja. Der Lehrgang kostet 15 €. Was aber dein Verein bezahlen wird. Nur solltest du auch dann den Lehrgang komplett durchstehen, da sonst die 15 € einbehalten werden.

  • Hallo Ricardo,


    wenn Du Schiedsrichter werden möchtest, meldet Dich UNSER gemeinsamer Verein gerne für den SR-Lehrgang anund übernimmt selbstverständlich die Kosten dafür.


    Arbiter und ich werden Dich mit allen Möglichkeiten unterstützen, die wir haben! Wir finden es super, dass Du diesen Schritt totz Deines kleinen Handycaps wagen möchtest! :top::top::top:


    Und ein riesen :hello: natürlich dafür, dass Du Dich hier im Forum angemeldet hast!

  • Hallo Ulli....


    Toll dass du mich unterstutzen will..;) Ich kenne dich irgendwoher durch SV Wartenberg ;)


    Dort habe ich Lutz Meyer konaktiert und hilft mich auch ;)


    Und Kannst du mich " Handycaps " erklären was das wort bedeutet??



    Es ist nett dass du mich riesige Begrüßung in Forum geliegst hast..;)


    Aber ich habe bisschen problem mit Dolmetscher...


    Dolmetscher pro std kostet 65-90€ ...Ist boahh teuerrr deshalb versuche ich mit meine Einzelfallhelfer sprechen..


    Abwarten..:hello:



    Und wie heisst eure GEMEINSAMER VEREIN
    Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich kann es dir mal kurz erklären (sry Uli ;):P).
    Mit Handycap meint er deine Gehörlosigkeit (Handycap=Nachteil, beschreibt es nicht perfekt, aber etwas).
    Und der gemeinsame Verein von Lutz und Uli ist... der Wartenberger SV;)

  • Ach So...
    :)Danke für deine Unterstutzung...


    #Ulli= Ich habe viel organsiert für Schiedsrichter-Lehrgang und kannst du auch mich mit Antwort sagen?


    Wo befindet das lehrgang nur in Berlin z.b in Wansee? oder in Deutschland????


    LG Ricardo

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.