SZD Freitagsspiele

  • In allen Spielen gab's Strittiges:


    FCK-Aachen


    Elfer für den FCK: Außerhalb - innerhalb ? Abseits - kein Abseits?


    Aus meiner Sicht kein Abseits, Sam greift nicht aktiv ein. Foul jedoch außerhalb.


    90.Min: 1:1: Foul am TW - ja oder nein?
    Für mich hatte der TW den Ball nicht sicher - korrektes Tor.

    Osnabrück - FCN


    auch hier 90. Min: 1:1: Handspiel ja oder nein?


    Leider kein handspiel, das war die Brust.

    Koblenz - Ahlen


    Elfer für TuS: Innerhalb - außerhalb?
    Diesmal richtig: Innerhalb.


    Elfer für RWA: Hand oder Kopf?
    Nach 4 Wdh.s bin ich der Ansicht, dass es Kopf war; Fehlentscheidung

  • Und welcehr SR hat vier Wiederholungen, bevor er auf den Punkt zeigt oder weiterlaufen läßt?

  • Die Aussage ist genauso toll wie die der Reporter bei den Spielen. So etwas sagt eigentlich nur jemand, der vom Pfeifen keine Ahnung hat.

  • MODERATORENHINWEIS


    Vorweg folgender Hinweis zur Themenerstellung:


    Bitte pro Spiel ein eigenes Thema aufmachen ( mit Angabe des Datums und Spielpaarung ),
    dadurch wird die Diskussion übersichtlicher.


    Diskussionsgrundsatz:
    Geht es u.a. um die Diskussion von Tatsachenentscheidungen.
    Hierbei interessiert primär die Vorgehensweise des SR´s bzw. seiner SRA´s
    ( z.B. Absprache bei Vergehen innerhalb/außerhalb des Strafraums o.ä. ),
    sowie die Beurteilung des Strafvergehens ( gelb / rot o.ä. )


    Unverständlich ist es jedoch, dass im aktuellen Fall Meinungen über irgendwelche möglichen " Fehlentscheidungen " gepostet werden,
    nachdem die Situation 20mal in Superzeitlupe angeschaut wurde.


    Solche niveauvolle Dialoge sollte man vielleicht im Kicker oder BILD-Forum posten und nicht hier.


    Jeder Kollege hat bereits die Erfahrungen gemacht, dass Entscheidungen innerhalb von Bruchteilen nach bester Auffassungsgabe gefällt werden müssen ( so wie gestern beim FCK ).


    Leider musste ich in letzter Zeit verstärkt feststellen,
    dass speziell unsere "Frischlinge" sich mit solchen Aussagen in den Vordergrund stellen möchten,
    obwohl diese vielleicht an der Playstation ihre Erfahrungen,
    jedoch nicht auf den Platz ( mit allen äußeren Faktoren ) gemacht haben.




    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Dem stimme ich auch zu, ich habe die Szenen selber nicht gesehen, aber wenn du schon schreibst, nach der 4. Wdh. bist du zum Entschluss gekommen, es sei eine Fehlentscheidung, dann kann dem SR auf gar keinen Fall ein Fehler untergejubelt werden.

  • Ich hatte auch schon geschrieben, dass mit der Kritik etwas sparsamer umgegangen werden soll! Man stelle sich nur mal vor, es kommt jemand durch Zufall in dieses Forum und sieht, dass SR ihre eigenen Kollegen in die Pfanne hauen!:rolleyes:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.