Hellmut Krug: "Früher war mehr Theater"

  • Wenn man auch nur ein wenig den Artikel lesen würde, könnte man feststellen, dass dieser Mensch Hellmut Krug heisst.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Er war früher Fifa-SR und der Beobachter im besagten Spiel mit der doppelten gelben Karte!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Falkao;79462

    Wenn man auch nur ein wenig den Artikel lesen würde, könnte man feststellen, dass dieser Mensch Hellmut Krug heisst.


    Stimmt, Manfred war doch dieser Schauspieler.


    Sorry.


    Gruss
    Max

  • Lasst mich bitte hier raus :D .


    Aber zur Sache:
    Ich denke, beide Seiten haben ein wenig Recht. Einerseits ist es dank Funkfahnen, Headsets und Co. heute für die Schiedsrichter in den ganz hohen Bereichen einfacher, da sie nicht mehr nur Fahnenzeichen haben, um sich zu verständigen. Andererseits gab es früher nur wenige Kameraperspektiven und allenfalls mal eine Zeitlupe, dagegen wird heute bei jeder (knappen) Abseitsentscheidung der virtuelle Strich über den Platz gezogen.


    Per saldo wahrscheinlich ein Unentschieden.

  • Das mit der Abseitslinie sollte man eigentlich lassen. Macht den Schiedsrichtern nur das Leben schwer. Wenn sie Recht hatten, ist alles gut, haben sie Unrecht, sagen die Reporter, siehste wohl, habe ich doch gewußt. Und wirklich spielentscheidened ist es oft nicht.


    Ich schaue manchmal auf Premiere die Englische Liga, dort pfeifen sie mit Headset. Warum das in der Buli nicht genutzt wird, wissen wahrscheinlich nur die hohen Herren. Oder es liegt an unserem Konzerpianisten, weil er es nicht haben kann.

  • Was mir vor allem auffällt ist, dass die Reporter manchmal selbst Standbilder nicht richtig einschätzen können. Da wird z. B. von gleicher Höhe geredet und wenn man genau hinschaut, hat der Spieler seinen Kopf im Abseits, was ja dann zurecht Abseits ist. Das sehe ich oft.

  • Man hört ja auch oft von den Reportern, dass möchte ich jetzt gerne nochmal in der Zeitlupe sehen!! Da kann es jeder erkennen, sogar ein Reporter! Oder deim DSF, wenn sich die selbsternannten Fachleute trotz 27 Zeitlupen nicht einig sind!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Daniel;79482

    ... hat der Spieler seinen Kopf im Abseits, was ja dann zurecht Abseits ist...


    Das habe ich ja noch nie gehört!

  • Er hat geschrieben das er das noch nie gehört hat, du kannst das jetzt in zweierlei Hinsicht interpretieren:
    1. Lt. Regel gibt es deine Aussage nicht...
    2. Er hat solch einen Ausspruch noch nie von einem Reporter gehört...


    Mit verstehen hat das ganze aber nichts zu tun???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Die Regel besagt, dass eine strafbare Abseitsstellung vorhanden ist, wenn ein Körperteil, mit welchem der Ball gespielt werden darf, dem Tor näher ist, als der vorletzte Verteidiger. Hier gehört der Kopf dazu ;)


    Also regeltechnisch alles okay, was Daniel gesagt hat.

  • Zitat von Udo;79473

    Das mit der Abseitslinie sollte man eigentlich lassen. Macht den Schiedsrichtern nur das Leben schwer. Wenn sie Recht hatten, ist alles gut, haben sie Unrecht, sagen die Reporter, siehste wohl, habe ich doch gewußt. Und wirklich spielentscheidened ist es oft nicht.


    Und meistens sagen sie sowieso ,dass es unmöglich für die SR zu sehen.