Halbzeitpausen

  • Grundsätzlich richte ich mich nach den Mannschaften.


    Mir ist es aber einmal passiert, dass ich meine 15 Minuten in der Kabine verbracht habe. Ich bin dann pünktlich wieder raus, da kamen mir schon der eine Trainer entgegen und sagte:
    "Ich dachte schon, es sei etwas passiert."


    Das zeigt, dass die Pausen in der Regel verkürzt werden.


    Den Spruch mit den Getränken und der daraufhin verkürzten Pause haben wir im Lehrgang auch gehört. :D

  • Ich sehe, ehrlich gesagt, in der Halbzeitpause nie auf die Uhr. Meistens gehen wir wieder aufs Feld, wenn wir die Mannschaften auf dem Kabinengang hören. Ist der Kaffee allerdings noch zu heiß, kann es schon mal passieren, dass die Mannschaften auf uns warten müssen. Das ist dann schon ein bisschen peinlich, aber nur ein bisschen.:o Meistens genügt eine launige Bemerkung und die Spieler nehmen die Verspätung nicht übel.
    Aber in der Regel sorgt SRA1 für Pünktlichkeit (vor allem bei Beobachtungen).;)

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Sven;78813

    Ich habe aus meinem Lehrgang (1993) noch in Erinnerung: 5 Minuten bei Betreten der Kabine.


    So wurde es mir auch beigebracht und so praktiziere ich es noch heute. Gab noch nie Probleme ...

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;78805

    So unterschiedlich ist das.


    Uns in Berlin wurde gelehrt, dass die Halbzeitpause maximal 15 Minuten ab Kabinengang geht.


    Kevin Du hast fast Recht:



    ... und zwar stehen den Mannschaften diese 10 Minuten in Ihrer Kabine zu, da kann der Schiedsrichter so laut im Kabinengang tröten wie er will.


    ... und es gibt Plätze in Berlin, da läufst Du erstmal 5 Minuten zu Deiner Kabine.


    Shit happens

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von Udo;78646

    Die Pause ist dann zu Ende, wenn ich sage das es weitergeht. I. d. R. mache ich 10 Minuten Pause. Das reicht den meisten Trainern zum meckern. :D



    Ja, das sehe ich genauso, da brauch ich mich hier im Forum gar nicht lange zu streiten, wegen einer zu kurzen oder zu langen Halbzeitpause wurde meines Wissens noch nie ein Spiel wiederholt...
    Sa gibt es wohl wichtigere Dinge die ein SR zu beachten hat...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.
    Pfeiafe am Samstag mein erstes Spiel!!!

    Samstags Mittags, geht es los, ins Stadion zum Bökelberg.
    Im Auto ist die Stimmung groß und alle singen los!


    Ja wir schwören Stein und Bein
    auf die Elf vom Niederrhein,
    Borussia unser Dream-Team,
    denn Du bist unser Verein !