Mainz- St. Pauli

  • Sorry, das ist für mich nicht das Aufzeigen einer Lücke im Regelwerk, sondern das gezielte sich in den Mittelpunkt karteln.


    Sicherlich ein netter Gag. Ich musste auch ziemlich lachen!


    Aber sorry, unserer Schiedsrichter-Sache m.E. nicht dienlich.


    Ob er das alles zuvor vor dem Spiegel geübt hat? So synchron, wie das kam, wohl schon. Oder? ;)

  • @ Daniel


    ...ich kann durch das Lesen des Artikels nicht erkennen was du denkst...???:confused:


    Zum Artikel selbst sage ich auch nichts, finde dieses ganze Hochgerede nämlich ganz schön nervig, allerdings finde ich die Aktion vom DFB noch viel schlimmer!!!:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Der DFB schiesst ein Eigentor nach dem anderen. Anstatt einfach zu sagen, dass man das nicht möchte wird aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht. :mad:

  • Ja, sehe ich genauso....
    Damit hätten alle bescheid gewusst und die Sache wäre erledigt gewesen, aber nein die oberen Herren müssen wieder ihre ganze Macht nutzen...:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich kenne Thommy ein wenig, weniger persönlich, aber genug aus Erzählungen. Er ist Schiedsrichter meines Nachbarkreises und auch in meinem Verband.


    Ich will ihm nichts unterstellen, aber er ist eben so und die Aussage mit "der verrückteste Schiedsrichter des DFB" ist wohl nur zutreffend. Aussagen wie "Auf geht's Cowboys" sind für ihn noch eher nüchtern, da gibt's sehr viel lustigere Dinge, die ich aber nur aus Erzählungen kenne und hier auch nicht breittreten werde.
    Sein Kommentar an den DSF, laut der es eine "spontane Idee" gewesen sein soll, naja, wohl eher semi-spontan. Aber an und für sich ist es eine lustige Sache gewesen und der DFB überzieht mal wieder. M. E. hat er diese Aktion jedoch schlicht und einfach zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort gebracht. Dass der DFB so reagiert, war abzusehen. Damit musste er eigentlich rechnen. Abgesehen davon, ob die Reaktion des DFB richtig war oder eben nicht.


    Grüße

  • Zitat von Körnerbrötchen;79280

    Ich kenne Thommy [...] genug aus Erzählungen. Er ist Schiedsrichter meines Nachbarkreises und auch in meinem Verband.


    Ich will ihm nichts unterstellen, [...], da gibt's sehr viel lustigere Dinge, die ich aber nur aus Erzählungen kenne und hier auch nicht breittreten werde.


    Naja, ich glaube nur das was ich persönlich wahrnehme, auf "Ammenmärchen" und "Scheißhausparolen" habe ich bisher nichts gehalten.


    Deswegen finde ich solche Äußerungen, zudem der Kollege noch aus dem Nachbarkreis kommt, nicht besonders kameradschaftsfördernd. :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich finde ohne solche Typen wäre doch der Fussball sturzlangweilig.Ich meine, an witzigen Sachen erinnert man sich doch eher.Würde sich einer an Goivanni Trabatonni erinnern , wenn er diese Rede nicht gehalten hätte.

  • :D...oder an Jürgen Klinsmann, wenn dieser nicht die Tonne nach seiner auswechselung zertreten hätte???:ironie:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Sollte es jemanden interessieren, Körnerbrötchen hat ja schon das Interview mit dem DSF angesprochen, hier ein Beitrag wo noch mehr aus dem Interview zu lesen ist:


    Metzen wird vorerst nicht mehr nominiert


    Strigel bestellte Metzen zum Rapport und erklärte ihm, dass ein solches Verhalten nicht zu dulden sei. Der Schiedsrichter-Obmann sagte der Kölner Tageszeitung "Express": "So etwas habe ich ja noch nie erlebt. Der Schiedsrichter hat erst den einen und dann den anderen Spieler zu verwarnen. Diese Szene machte mich einfach nur sprachlos."


    Metzen entschuldigte sich im "DSF": "Es war in dem Moment nur eine spontane Reaktion und ich war mir über die folgende mediale Aufmerksamkeit nicht bewusst. Das war keinesfalls arrogant oder böse gemeint. Aus jetziger Sicht war das Ziehen der beiden Karten sicher unangemessen. Die Intention als Schiedsrichter lautet normalerweise in allen Klassen, sich in Zurückhaltung zu üben. Ich werde das in Zukunft daher sicher nicht mehr praktizieren."


    Trotzdem wird Thomas Metzen für die nächsten Spiele nicht mehr berücksichtigt.
    (Quelle:/ http://www.spox.com/de/sport/f…ebergehend-entlassen.html)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;79284

    Deswegen finde ich solche Äußerungen, zudem der Kollege noch aus dem Nachbarkreis kommt, nicht besonders kameradschaftsfördernd. :flop::flop:


    Ich sehe nichts schlimmes an meinem Beitrag, wenn er denn falsch rübergekommen ist, so bitte ich das zu entschuldigen. Die Kernaussage sollte eigentlich nur sein, dass er ein Typ ist, der für seine Witze bekannt ist, und dass er sich der Konsequenzen hätte bewusst sein sollen. Auch wenn sie m. E. nach überzogen sind. Da das meiste erstens Erzählungen sind und zweitens es auch nicht in ein öffentliches Forum gehört, habe ich schließlich auch nichts weiter geschrieben.

  • Ich finde die Entscheidung des DFBs für durchaus angemessen und erforderlich

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Ich kann zu diesem Thema echt nur noch den Kopf schütteln, so ein Zirkus um nichts und wiedernichts...:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Vor allem sollte ja auch eigentlich die Leistung ausschlaggebend für den Auf-/Abstieg oder auch für eine Sperre sein. In dieser Situation hat Metzen (ich denke da sind wir uns nahezu alle einig) die Situation richtig beurteilt, nämlich für beide Spieler die :gelbe_karte: Karte. :rote_karte: wäre hier meines Erachtens überzogen gewesen, ich finde man muss diese Situation so werten, dass der Mainzer Spieler einfach nur schnell den Freistoß ausführen möchte und dabei den Spieler des FC St. Pauli trifft.
    Also auch bei mir bleibt absolutes Unverständnis!! An die Herren des DFB, das was hier abgezogen wird ist absolut :flop: :flop: :flop:
    Vor allem entschuldigt sich Metzen danach noch im DSF und sicherlich auch beim DFB, was wollen die Herrschaften noch? Er wird es bestimmt nicht mehr machen! Also warum diese Sperre? Sie verbauen somit einem sicherlich talentierten SR seine Zukunft...

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Also alles nicht so wild. Thomas Metzen ist am Wochenende in der 3.Liga als
    SR im Einsatz. VfB Stuttgart2 gegen Kickers Emden