Mainz- St. Pauli

  • Doppelgelb von Metzen 0

    1. Muss nicht sein! (0) 0%
    2. Mir egal! (0) 0%
    3. Cooler Gag! (0) 0%

    Angeblich soll SR Metzen zwei Spieler mit zwei :gelbe_karte: gleichzeitig eine Verwarnung ausgesprochen haben...??
    So steht es im Live- Kicker.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Du willst sicher den Grund wissen. Karhan hatte Bruns abgeschossen, worauf es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden gekommen ist. SR Metzen hatte daraufhin beide :gelbe_karte: gegeben.

  • Er soll aber zwei :gelbe_karte: gleichzeitig gezeigt haben..!!? Normal ist es doch so, erst sieht der eine :gelbe_karte:, dann der andere! Also er soll zwei Karten in einem Zug, eine links und eine rechts vermutlich gezeigt haben.:confused:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Viele SR haben 2 gelbe Karten in der Tasche wenn du die Möglichkeit hast warum nicht man hat ja zwei Hände ! Ich würde gern ein Foto sehen!


    Ich habe das nicht gesehen aber die gegen St.Pauli ist klar eine Fehlentscheidung!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von kanarien3;78588

    Er soll aber zwei :gelbe_karte: gleichzeitig gezeigt haben..!!? Normal ist es doch so, erst sieht der eine :gelbe_karte:, dann der andere! Also er soll zwei Karten in einem Zug, eine links und eine rechts vermutlich gezeigt haben.:confused:

    Ah, jetzt verstehe ich. Das stimmt, hat er tatsächlich gemacht. Warum nicht? Wurde ja erkannt, sonst würden ja nicht die Gelben Karten bei den Spielern stehen.

  • Jetzt müssen wir nurnoch rauskriegen, ob es legal ist. Wenn ja, wäre dies eine neue geniale Idee.

  • WArum um alles in der Welt sollte es nicht legal sein??? Das wäre ja die Härte... Klare Ausenwirkung, die Spieler, die klar und erkennbar vor ihm stehen, sind verwarnt. Wenn da irgendein Bürokrat ankommt.....aber nichts ist unmöglich....

  • Wenn ich aber SR-ASS. hätte dann würd ich nur 1x :gelbe_karte: / :rote_karte: mitnehmen und einem/beiden ass. bescheid sagen das sie auch noch Karten mitnehmen sollen.

  • Schon klar.
    Aber das hatte mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun, drum war ich etwas verwundert.
    Ich hab immer zwei Paar Karten dabei. Egal ob SR oder SRA1, als SRA2 hab ich nur ein Paar Karten dabei.

  • Ich weiß, dass einige Schiedsrichter 2:gelbe_karte: und 2:rote_karte: dabei haben. Ist oft so aufgeteilt:
    1:gelbe_karte: Linke/Rechte Brusttasche
    1:rote_karte: Gesäßtasche
    :gelbe_karte::rote_karte: Rechte/Linke Brusttasche


    Folgender Grund:


    Die einzelnen Karten werden auch nur einzeln gezeigt, also nur :gelbe_karte: oder glatt :rote_karte:.
    Die :gelbe_karte::rote_karte: in einer Tasche werden halt auch nur für Zeigen von :gelbe_karte::rote_karte: verwendet.

  • Ich greif für die Mods ein.
    Back to Topic.


    Wir können ja einen Thread aufmachen "Wie viele Karten nehmt ihr mit"?.

  • Ich fand es amüsant als ich es eben im DSF gesehen habe. Der DFB scheint aber laut Aussage des Reporters nicht amüsiert gewesen zu sein, sondern ganz im Gegenteil. Mal schauen welche Kosequenzen es für den Schiedsrichter hat.

  • Laut dem DSF soll der SR anscheinend Ärger dafür bekommen, da der DFB nicht "sonderlich beheistert" von der Aktion gewesen sein.
    das fände ich eigentlich lächerlich, denn damit hat er niemandem geschadet und für ein Wenig Abwechslung gesorgt.

  • Das Problem ist,dass sowas noch nie passiert ist und ich denke der DFB will verhindern das sowas nicht nochmal passiert.Warum weiss ich nicht.Ich fands einfach nur lustig:D.
    Wobei ich mich gewundert hat ,dass er so lang gebraucht hat die Karten zu ziehen.

  • Als ich die Situation gesehn habe, musste ich nur lachen den diese Szene war doch mal etwas geniales wo noch nie jemand drauf gekommen ist - oder es wurde noch nicht bekannt!! Die Situation die ich gerne machen würde wäre 2X:rote_karte: zu ziehen parallel des wäre doch noch schöner!!:top::D


    Ne aber was mich ärgert ist das der DFB gleich etwas dagegen hat, der SR hat damit das erreicht was werden sollte beide sahen :gelbe_karte: u. es ist sogar was zu lachen die Stimmung ist gut u. gelockert, also was will man mehr.