Mainz- St. Pauli

  • Ich kann auf der anderen Seite aber auch nicht verstehen, warum einige hier alles so ernst nehmen und über nichts lachen können, sind SR wirklich so ernste Personen die keinen Spass amchen dürfen, dann habe ich wohl das falsche Hobby und höre lieber auf!!!:flop:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Meine Rede, Tobias. Ich mache auch manchmal gerne ein Späßchen mit den Spielern. Kommt meist ganz spontan und in den meisten Fällen kommt es gut an. Sicherlich ist es in der BL mit 20 Kameras etwas anderes, zeigt aber doch, dass wir zum Spiel gehören und nicht die "arroganten ....." sind.


    Die meisten Fans sehen dies im übrigen genauso, wie das Ergebnis dieser Umfrage zeigt. Wellen schlägt das ganze meiner Meinung nach nur so hoch, weil der DFB so harsch reagiert.

  • Zitat von Toboss;79065

    Ich kann auf der anderen Seite aber auch nicht verstehen, warum einige hier alles so ernst nehmen und über nichts lachen können, sind SR wirklich so ernste Personen die keinen Spass amchen dürfen, dann habe ich wohl das falsche Hobby und höre lieber auf!!!:flop:


    Dem schließe ich mich mal an. Was wäre der Fussball ohne die Witzbolde. Das fängt bei Sepp Meier :totlach:an geht dann über Super-Mario :totlach:zu Herthas ehemaligen Keeper Kiraly :totlach:.
    Jetzt ein SR. :totlach:
    Na und...
    Ich finde es köstlich. Und bitte weiter so. Ich möchte auch zukünftig Spaß beim Zuschauen haben.


    Was haben wir den Mädels früher ins Posiealbum geschrieben: "Jeder Tag an dem du nicht lachst ist ein verlorener Tag"

    Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"
    Willi: "Ich danke Sie!"
    Schiri zeigt rot.


    Zitat: Willi 'Ente' Lippens am 02.05.65 zu Schiedsrichter Udo Zuchantke im Spiel Rot-Weiss-Essen gegen Westfalia Herne

  • Du hast Giovane Elber vergessen =)


    Aber wenn er jetzt ein paar Spiele Pause bekommt und nen Rüffel, dann ist ja alles wieder ok und wir können die Diskussion beenden! :D


    Man kann denke ich festhalten, dass die Mehrheit auf der Seite des SR stehts und das Statement von E. Strigel für übertrieben finden.

  • Demnächst. Dürfte nächste Woche kommen.


    Kommt immer alle 2 Monate. Denke aber mal, dass es aufgrund der knappen Zeit wahrscheinlich erst in der 1/09 (Januar / Februar) drin sein wird.

  • Was mich ärgert: es wird mit zweierlei Maß gemessen.


    Ein Herr Collina zeigt einem Ersatzspieler die gelbe (oder rote?) Karte - es wird in die Regel aufgenommen.


    Ein Herr Dr. Merk spricht nach einer vermeintlichen Abseitssituation vom "größten Fehler seines Lebens" und fordert den Fernsehbeweis (damit hat er m.M. nach dem SR-Wesen wesentlich mehr geschadet als die "Doppel-Gelbe"). Keinerlei öffentliche Rüge. Obwohl sich die Entscheidung des Assistenten im Nachhinein als höchstwahrscheinlich richtig herausstellt, wird dies nicht öffentlich gemacht.


    Die "NoNames" haben zu funktionieren, nicht nach links und rechts abzuweichen. Das bleibt den "Großen" vorbehalten :mad:

  • Tja bevor du dir was erlauben darfst, musst du hoch genug auf der Karriereleiter stehen.

  • Das ist der DFB. Entweder Du tust was sie sagen, oder Du bist weg vom Fenster. Das wird sich wahrscheinlich nie ändern, weil die Wahlen auch keine wirklichen Wahlen sind, sondern nur auf Vitamin B beruhen.

  • Zitat von Toboss;79065

    Ich kann auf der anderen Seite aber auch nicht verstehen, warum einige hier alles so ernst nehmen und über nichts lachen können, sind SR wirklich so ernste Personen die keinen Spass amchen dürfen, dann habe ich wohl das falsche Hobby und höre lieber auf!!!:flop:


    Ich denke auch, man sollte hier das eine oder andere Mal sich einen "Spaß" erlauben können. Aber mal ganz ehrlich:


    Denkt ihr, das ganze hätte so hohe Wellen geschlagen, wenn er eine 1a Leistung abgeliefert hätte? Ich glaube nicht!


    Exemplarisches Beispiel: Ich habe demletzt einen Freistoß gepfiffen und auf den Punkt gezeigt, wo er ausgeführt werden sollte, dann kam der gefoulte Spieler zu mir und klatschte meine Hand ab, da er dachte, ich würde sie ihm hinreichen :) :D Soll ich ihm jetzt gleich zwei Takte sagen? Nein, ich lache, klopfe ihm auf die Schulter, lasse einen lockeren Spruch ab und weiter geht das Spiel. Da wird meine Autorität als SR auch nicht gleich in Frage gestellt.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Udo;79122

    Das ist der DFB. Entweder Du tust was sie sagen, oder Du bist weg vom Fenster. ....


    Zu den Worten von Udo ein sehr passendes Zitat aus der Süddeutschen:


    Zitat

    Eifel-Django musste erkennen: Diese Leute sind unbarmherzig wie die Sonne in der Wüste. Es geht um deinen Kopf, Amigo.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    PS: Ich nehme künftig zwei rote mit, bei einer Rudelbildung kommt das sehr gut :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Hmm ^^ ich glaub ich bin hier allein mit der Meinung das so etwas nicht geht. In meinem Kreis wurden auch die Mails hin und hergeschickt und bisher sind wir alle der gleichen Meinung.


    So etwas geht einfach nicht.


    Aber vielleicht bin ich ja auch ne Spaßbremse hier :rolleyes:

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • So unglaublich 10 Seiten schon voll mit einer einzigen Bewegung!


    :top: Super Sache Doppelgelb okay wird jetzt verboten shit HAppens aber der Versuch war es Wert! Klasse Einlage endlich mal Humor im furztrockenen DFB !
    Ich bin der Meinung alles was nicht verboten ist, ist erlaubt!
    OK jetzt bist du der böse Bube aber wollten die Herren Profifussballer nicht SR mit Fingerspitzengefühl?:D
    Wenn sie einen das Bein brechen oder das Nasenbein mit dem Ellenbogen im Luftkampf dann wollen sie doch auch einen mit SR mit Fingerspitzengefühl!


    Ich finde es albern das son Trouble darum gemacht wird!


    Bin also eindeutig A_Kappi und Toboss seine Meinung!


    Ich habe mal einen Umfrage gestartet!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Seh ich auch so. Wenn es nicht wieder passieren soll, ist es okay.
    Aber den Sr nun pausieren zu lassen als "Denkpause", erscheint mir doch unverhältnismäßig :flop:


    Gerade so menschelt es doch viel mehr, als immer nur nach Ánweisungen zu "pfeifen". Es wird der Trend fortgesetzt, so dass es immer weniger "Typen" gibt.

  • Aber du siehst ja, das die Herren nicht wissen was sie wollen. Kaum hat Metzen die Aktion durchgeführt, wird nur der Kopf geschüttelt und in der Zeitung hinterher rumgejault:

    Zitat

    Theatralik 1, Leistung 6

    Aber welche Anweisung gibt es denn dazu? Die :gelbe_karte::rote_karte: gibt es, dann muss es eben auch so eine Anweisung geben, dass es keine gleichzeitige :gelbe_karte: geben darf.


    Wir sollten SR Metzen dankbar sein. Er hat nämlich eine Lücke im Regelwerk aufgezeigt, nun muss sie halt geschlossen werden.