Mainz- St. Pauli

  • Mhh also ich sehe das ganze eigentlich auch aus zwei Gesichtspunkten heraus. Wie auch schon vorher gesagt wurde, hat er ein klares Handspiel im Strafraum übersehen und wenn man dann in solch einem Spiel eine solche Situation hat, in der man "Doppelgelb" zeigt, dann bietet man den Vereinsoffiziellen erheblich mehr Angriffsfläche, so nach dem Motto: "Was war das denn? Erst den Elfer nicht gegeben, dann so ne Szene?"
    Trotzdem fand ich das ganze auch amüsant und da es nirgendwo im Regelheft als verboten festgehalten ist, ist es auch richtig von Seiten des DFB, den SR nicht zu bestrafen. Dieser dachte wohl, es sei kein Problem parallel gelb zu zeigen, wo er auch durchaus Recht hat, denn verboten ist dies nicht!
    Mal gespannt wann es die ersten Nachahmer gibt :D

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ok erwird nicht bestraft...
    Trotzdem bleibt sowas den, naja, etas antiquierten Verbandsvorsitzenden im Gedächtnis.
    Vielleicht steht mal ein knapper Abstieg oder Auftsieg an und dann stellt sich ein Verantwortlicher wegen so einer Szene quer...

  • Ich finde es vor allem witzig, wie die Spieler die 2 :gelbe_karte: hinnehmen, die müssen alle grinsen, was glaubt ihr, wie die gebibbert haben, als der auf einmal in 2 Taschen gleichzeitig gelangt hat?
    Und wer weiß, wie viele SR das Gleiche "geplant" haben? Man hat ja nicht in jedem Spiel die Möglichkeit, in einer Aktion 2 mal die :gelbe_karte: zu zeigen, vielleicht wären andere schon früher dran gewesen!

  • Wenn das Markus Merk im letzten Jahr gemacht hätte, wäre die ganze Nation aufgestanden und hätte Beifall geklatscht! Jetzt wo die SR sowiso in der Kritik stehen, war das kein guter Zug, nachdem er ja auch scheinbar einen klaren Elfer für St. Pauli nicht gab! Der Gag war gut, aber zum falschen Zeitpunkt.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Gags können etablierte Schiris machen, denen nimmt man das nicht krumm. Aber ein Neuling sollte sich erst mal auf sich selbst konzentrieren.


    Wahrscheinlich hat er sich gestern so sehr eine Situation herbeigesehnt, um seine Doppel:gelbe_karte: loszuwerden, dass er das klare Handspiel übersehen hat. :o

  • Zitat von Markus;78774

    Eugen Strigel sagt, dass der SR keine Strafe befürchten muss. Er wird allerdings eine Mitteilung an alle SR herausgeben, um so etwas zu verhindern:


    Bericht T-Online

    Weiß der DFB nun, was er will? Ist ja schlimm, dass der Schiedsrichterausschuss nicht einheitlich sein kann. :mad:

  • Zitat von Udo;78739

    Aber der DFB hatte das weder genehmigt, noch angeordnet. Also durfte er das nicht.



    Hab alle Anweisungen und Regelbücher gewälzt, aber nirgendwo steht das es verboten ist und was nicht verboten ist darf man doch soweit ich weiß. :)

  • Ich kann mich noch erinnern, als Hans-Jürgen Weber (Essen) eine seiner ersten :gelbe_karte::rote_karte: in der Bundesliga zeigte ( müsste Saison 1991/92 gewesen sein )
    Hier zeigte er beide Karten gleichzeitig mit zwei Händen !
    Habe leider vergebens nach dem Bild / Foto gegoogelt.


    Danach wurden die Kollegen DFB-intern aufgefordert, dies nacheinander zu tun.


    Es dürfte demnach der gleiche Tenor sein, wie damals vor knapp 17 Jahren !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;78848

    Weiß der DFB nun, was er will? Ist ja schlimm, dass der Schiedsrichterausschuss nicht einheitlich sein kann. :mad:


    Das ist ja wohl nix Neues. Da vertritt doch jedes Mitglied im Ausschuss seine eigenen Interessen. Metzen ist aus dem Westen, da reibt man sich woanders bestimmt die Hände ....

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;78863

    Ich kann mich noch erinnern, als Hans-Jürgen Weber (Essen) eine seiner ersten :gelbe_karte::rote_karte: in der Bundesliga zeigte ( müsste Saison 1991/92 gewesen sein )
    Hier zeigte er beide Karten gleichzeitig mit zwei Händen !
    Habe leider vergebens nach dem Bild / Foto gegoogelt.


    Danach wurden die Kollegen DFB-intern aufgefordert, dies nacheinander zu tun.


    Es dürfte demnach der gleiche Tenor sein, wie damals vor knapp 17 Jahren !


    Da ist es sinnvoll ,muss ich sagen ,.:gelbe_karte: in der einen Hand,:rote_karte: in der anderen Hand kann verwirren.

  • Mein Gott der wirds nicht wieder machen. Mir hats gefallen.;)
    Vorallem der Reporter auf DSF hat es so rüber gebracht, als ob das jetzt das wichtigste Ereigniss in seinem ganzen Reporterleben war.



    --> "Was macht er jetzt. Achtung. Paralleles Gelb. Das gabs noch nie. Ein absolutes Novum. Nicht einmal auf den Fitschi-Inseln gabs sowas.:D

  • Zitat

    Hab alle Anweisungen und Regelbücher gewälzt, aber nirgendwo steht das es verboten ist und was nicht verboten ist darf man doch soweit ich weiß


    Das ist beim DFB anders, da darf man nur das, was der DFB ausdrücklich genehmigt hat.

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde :gelbe_karte: und :rote_karte: im Jahre 1974 in den unteren Klassen eingeführt. Ich weiss, 1970 bei der WM in Mexiko wurde die erste gezeigt. Ich werde wohl noch einer der wenigen SR sein hier im Forum, der noch ohne am Anfang auskommen musste. Wenn unser Kollege Metzen das am Sonntag nicht gemacht hätte, behaupte ich jetzt mal, wäre keinem SR auf diese Iddee gekommen. Ob das dem DFB nun recht ist oder nicht, es gab die Situation und die wurde so, aber auch so von der Presse, Medien, Spielern und allen anderen aufgefasst. Die einen fanden das lustig, die anderen einfach nur doof.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wir bekommen dann wohl zur Saison 2009/2010 ein Änderung der Regel 5:
    persönliche Strafen sind nacheinander und nur einhändig auszusprechen :D:D:D:D:D

  • @ gebi


    Wenn du damit mal nicht rechthaben solltest...
    Zuzutrauen wäre es den Herren...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • hier ein statement von einem dfb schiri.


    meine ex hat mal für mich nachgefragt, is ihr lehrer der auch schiri ist.


    er meinte das wäre reiner zirkus gewesen...er hat soviel dazu erzählt xD
    also als erstes meinte er der assistent von dem sei ein freund und direkt als er das spiel gesehen hatte hat er dem ne sms geschickt was da los sei
    dann haben die sich nach dem spiel unterhalten und der assistent meinte das der schiri schon zu beginnn weißtte wo sich alle die hände schütteln und so gesagt hätte zu den beiden capitänen der mannschaften meinte der schiri" so ihr cowbyos keine faxen hier macehn" xD
    ja und dann wurde das halt noch so besprochen und keine ahnung, er meint es wäre wohl nicht mit einer offiziellen strafe zu rechnen weil das an sich nicht verboten ist
    aber der schiri wird wohl die nächste zeit nciht mehr sonderlich große ansetzungen haben xD


    naja falls das informativ sein sollte :D

  • Wenn du künftig noch auf die Groß-/Kleinschreibung achtest,
    dürften deine Beiträge noch interessanter sein, da sie sich leichter lesen lassen :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • @ Ansgar


    Kann ich dir nur zustimmen, ist echt schwierig zu lesen...


    Übrigens war dein Beispiel mit dem Fandel-Plakat heute so in der Bildzeitung abgebildet, bist du etwa ein heimlicher Reporter der Bildzeitung...???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.