Mainz- St. Pauli

  • Ich habe mich gerade tot gelacht...:p:D:top:
    mit Thomas hatte ich letzte Saison auch mal ein Spiel, er ist
    echt ein klasse Typ, aber ob die Herren in Frankfurt das ähnlich
    amüsant finden wie ich, ist eher zu bezweifeln.

  • Es sieht wirklich geil aus. Bin mal auch gespannt, was da kommen wird. Für die SR-Zeitung 6/08 wird es aber sehr knapp. Glaube ehr, dass es in der 1/09 drin stehen wird.

  • Ist ja in der Tat ganz lustig, hab mich auch amüsiert.:D


    Was aber Roth, Amerell & Co dazu sagen, ist wohl auch klar: :flop: Und ich kann mich dem auch abseits vom Heiterkeitsfaktor anschließen.
    Wer sich auf diese Art und Weise in den Mittelpunkt (der Kameras) stellen will, sollte mal über seine Bedeutung auf dem Platz nachdenken. Wenn er das für eine gute Idee hält, hätte er es halt mal dem Ausschuss vorschlagen sollen. Aber selbst vorpreschen und Öffentlichkeit auf sich ziehen, das kommt gar nicht gut an. Mit etwas Nachdenken hätte er da auch selbst drauf kommen können.

  • Ich habe mich vorhin auch abgerollt, als ich das gesehen habe. :D


    Aber mit so einer Aktion macht er natürlich die ganze Innung lächerlich, ich denke, er bekommt eine längere Denkpause.

  • Mehrheitsmeinung ist also: Sehr erheiternd, aber nicht praktikabel.


    DAnn stell ich mal die Frage: Warum nicht? Was ist denn verkehrt dran? In den Mittelpunkt kommt er, weil er der erste ist, nicht weil er es ist. So schlimm find ich das nicht, solange die Ausenwirkung erzielt wurde, in der klar war gelb für die beiden Spieler, ist doch alles i.O.

  • In dem Fall geht es nicht um die Wirkung auf dem Platz, die ist sicher ok.
    Aber hier pfeift er vor 20 Kameras und 50 Fotografen und macht ohne Absprache etwas, mit dem er selbst in den Mittelpunkt rückt, obwohl er das hätte vermeiden können. Im Mittelpunkt stehen ist aber (außer ggf. durch notwendige Entscheidungen) genau das, was man als SR im allgemeinen und als DFB-SR im besonderen (eben wegen der Öffentlichkeit) tunlichst vermeiden sollte!

  • Da habt Ihr schon recht, aber man sollte einen Spieler dem man :gelbe_karte: gibt doch auch anschauen! Wenn der gute Mann nicht schielt, ist das doch schlecht möglich.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Gutes Argument, von den Großen soll man lernen *g* und wenn das Herbert Fandel macht, dann können dies die anderen ja auch.
    Ich empfinde das jetzt wieder als nicht so wild und was ist denn so schlimm daran. Man sollte doch trotz des harten Geschäfts auch nicht den Humor verlieren und wirklich ALLE Beteiligten äußerten sich danach positiv über den Schiedsrichter und fanden es lustig, keiner meckerte darüber, also hat er doch eine positive Außenwirkung erzielt. Über die diversen Handsituationen hat sich keiner mehr beschwert. Also doch klasse gemacht :top:

  • Aber der DFB hatte das weder genehmigt, noch angeordnet. Also durfte er das nicht.

  • In der lokalen Presse findet man Schlagzeilen wie Bonanza und Django zieht ...


    Wenn er ansonsten unfallfrei gepfiffen hätte, wäre die Showeinlage ja wohl zu verkraften gewesen, aber es gab ein klares Handspiel eines Verteidigers von St.Pauli im Strafraum, der den Ball mit der Hand vor traf, bevor ein Mainzer Spieler zum Kopfball kam. Es wäre besser gewesen, diese entscheidenden Situationen richtig zu beurteilen. :(

  • In der gestrigen DSF-Spieltagsanalyse wurde geäußert, man habe Rücksprache mit Eugen Strigel gehalten und der habe für Dienstag einen Rundbrief an "alle SR" (ich nehme an alle DFB-SR) angekündigt, in dem man den Double-Trouble-Shooter:D untersagt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Helmut Krug hat sich dazu auch geäußert, er sagte, dass das nicht verboten sei und man dem SR deshalb auch keinen Vorwurf machen könnte, ein wenig lachen mußte er auch.
    Er war der Beobachter in der Partie und das Interview stand bei uns in der Zeitung.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich mag ja eine Spaßbremse sein, aber ich finde die Aktion nicht so besonders.
    Auch ganz schön mutig, sowas im ersten Zweitligajahr zu machen...

  • Ich frage mich,ob er es nicht als Gag gemeint hat.Ich meine ,klar war es witzig ,aber es gibt SRs mit speziellen Ticks.Z.B. kenn ich jemand der, als SRA in der VL ,sich Funkfahnen geholt hst.Aber er wird wahrscheinlich nie in der LL pfeifen; oder ein Freund von mir hat :gelbe_karte: in der Arschtasche und die :rote_karte: in der Brusttasche.