Pfeifen bei der Französischen Nationalhymne verboten

  • Wird bei der Hymne der Franzosen vor Länderspielen zu viel gepfiffen, soll das Spiel abgebrochen werden. So der kleine Napoleon, tschuldigung der Französische Staatspräsident.


    Wie will er das denn durchsetzen? Dann müssten ja die Spieler das Feld verlassen. Ich glaube kaum, dass der Schiri abbrechen würden.


    Quelle: Tagesschau.de

  • Dein Benutzerbild passt perfekt zu diesem Beitrag, Udo.

    Da fällt mir nur ein (wenig abgeändertes) Zitat von Obelix ein:

    Zitat

    Die spinnen, die Franzosen!

  • Ich habe gerade im Radio gehöhrt, dass dann das Stadion geräumt werden soll!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das steht ja auch in dem Artikel. Aber wie will man aus diesem Grund ein volles Stadion ohne Probleme evakuieren?

  • Tja, so ohne Probleme wird das nicht gehen. Ich denke schon, dass hier mit Polizeigewalt geräumt wird.

  • Dann stehen alle Zuschauer erst einmal an der Kasse, und fordern ihr Geld zurück. Es sind tatsächlich nicht die Römer die spinnen, sondern die Franzosen. :D

  • Ich würde mir als Zuschauer das aber sowas von verbitten.


    Zitat

    "Jedes Spiel, bei dem unsere Hymne ausgepfiffen wird, wird sofort abgebrochen. Alle Regierungsmitglieder verlassen dann umgehend das Stadion!"


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob damit automatisch das Spiel 'abgesagt' ist. Meiner Meinung nach ist es den Herren (und/oder Damen) doch selbst überlassen, ob sie das Spiel sehen wollen oder nicht.
    Der SR hat auf Grund von Pfiffen des Publikums doch keine Möglichkeit das Spiel nicht anzupfeifen.


    Und selbst wenn die Zuschauer pfeifen, nach 20 Minuten Spielzeit redet von den Pfiffen des Publikums doch eh keiner mehr. Da könnte der ein oder andere Pfiff des SR doch schon eher für Gesprächsstoff sorgen.

  • Zitat von Markus;78035

    Ich find die Idee spitze.


    Hoffentlich spielen wir 2010 im Finale gegen die Franzosen, ein paar Pfiffe, Spielabbruch und wir sind Weltmeister *freu*


    Ob der Vorstand in der FIFA, wo zufälligerweise viele Franzosen drin sind , das zu lässt:ironie:?

  • Im "Vorstand der FIFA", wie Du es nennst, sind in keiner Weise viele Franzosen.
    Der FIFA Präsident ist Schweizer.
    Der Seniorvizepräsident ist Argentinier.
    Unter den sieben Vizepräsidenten ist ein Franzose.
    Unter den fünfzehn weiteren Mitgliedern des Exekutivkomitees sind genau 0 Franzosen.
    Der Generalsekretär ist Franzose.
    Also insgesamt 2.


    Mal so ein bißchen überlegen oder recherchieren vorm posten täte einigen Usern hier verdammt gut.

  • So ich persönlich finde es auch sehr unschön das bei der gegnerischen Hymne gepfiffen wird!


    Bischen Respekt vor der Hymne des Gegeners wäre angebracht!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Gut die eigene Hymne auspfeifen ist doppelt dumm!


    Dann gucken wir mal was heute passiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;78038

    Das wäre nicht schlecht, aber ich finde, die Franzosen übertreiben es ein wenig, damit provoziert er die Gegner nur noch mehr, die dann gerade mit Absicht pfeifen.


    Da hast Du völlig recht!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Daniel;78015

    Tja, so ohne Probleme wird das nicht gehen. Ich denke schon, dass hier mit Polizeigewalt geräumt wird.


    Da wird sich - zumnindest in Deutschlang - kein Polizeiführer finden lassen, der deswegen ein Stadion räumen wird - mit Sicherheit nicht! :mad:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Sagt mal, wie schnell lasst Ihr Euch ins Bockshorn jagen?


    Zweifellos zeugt es von mangelndem Respekt und Anstand - aber deswegen wird definitiv kein Länderspiel abgebrochen werden. Warum? Die Verbände (FIFA, UEFA) werden sich eine solche Einmischung nicht gefallen lassen, denn wenn jemand zu einer solchen Entscheidung befugt wäre, dann sie. Erinnert Euch doch mal daran, dass schon nationale Fußballverbände (z.B. Griechenland) wegen zu großer politischer Einmischung suspendiert wurden.


    Also eine typische politische Maßnahme zur Ablenkung von anderen Problemen und Beruhigung der Gemüter, echte Konsequenzen sind nicht zu befürchten. Dazu eine spezielle französische Variante, wo es in Frankreich doch auch Gesetze gibt, welche die Benutzung von Fremdworten verbieten, für die es französische Begriffe gibt ... :rolleyes:

  • Ich war gestern bei Deutschland-England im Stadion, da wurden leider auch die Hymnen von den jeweiligen "Fans" des Gegners ausgepfiffen. :flop::(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Thomas G.;78130

    Da wird sich - zumnindest in Deutschlang - kein Polizeiführer finden lassen, der deswegen ein Stadion räumen wird - mit Sicherheit nicht! :mad:


    Ausser vielleicht die Berliner Polizei ;)


    Aber mal im Ernst: Wenn es zu solch einem Fall kommen wird, kann man sich sicher sein, dass es heftigste AUsschreitungen geben würde.