SZD Kaiserslautern - Rostock

  • Hallo zusammen.


    Trotz der Tatsache, daß ich eingefleischter Lautern-Fan bin, kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso Robles in der 72. Minute, als er den Foul-Elfmeter verursacht hat, komplett ohne persönliche Strafe davongekommen ist.


    FaD wäre wegen der Laufrichtung vom Tor weg und der fehlenden Ballkontrolle durch Kern in dem Moment zu hart gewesen, wegen des klaren taktischen Fouls hätte aber eigentlich Gelb kommen müssen. Wurde seine Dummheit (zum Glück für Lautern) zu Recht nicht bestraft oder schließt Ihr Euch meiner Meinung an, daß die Verwarnung ungerechtfertigterweise nicht gezeigt wurde?

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Hier wäre m.E. :gelbe_karte: die einzige richtige Lösung gewesen. Da der Angreifer parallel zur Torlinie und dabei sogar eher vom Tor weg lief, lag keine "Notbremse" vor.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe die Szene nicht gesehen, und kann daher nichts dazu sagen.


    Interessant finde ich auch das Ergebnis. Die hätten den "armen" Trainer letzte Woche gar nicht feuern müssen. :D

  • Als Beobachter achte ich natürlich auf solche Situationen wie den Strafstoß besonders: Aus meiner Sicht hätte da eine :gelbe_karte: kommen müssen, mehr aber definitiv nicht.


    Ich werde Werner Föckler bei Gelegenheit mal auf die Situation ansprechen, er war nämlich gestern als Beobachter eingesetzt. Ich melde mich dann wieder ....


    Ansonsten habe ich mich natürlich über ein sehr unterhaltsames Spiel gefreut, die Tore in HZ 2 waren alle zum Zunge schnalzen :D

  • Zitat von mfs67227;77889

    Ist das Lateinisch ? :confused:


    Nein,französich .Aber noch eine Frage hab ich.Kurz vor der Pause schoss Lautern ein Tor, aber davor haben die Rostocker das Spiel eingestellt haben.Weiss jemand ,warum?
    Vllt. lags auch an dem SR-Team wie in Berlin,wo der SRA ein wenig zu früh die Fahne gehoben hat,ohne den Vorteil abzuwarten(aber er hatte Recht .Es war ein Foul., und der SR winkte in richtigerweise runter.

  • Zitat von Matze;77893

    Nein,französich .Aber noch eine Frage hab ich.Kurz vor der Pause schoss Lautern ein Tor, aber davor haben die Rostocker das Spiel eingestellt haben.Weiss jemand ,warum?
    Vllt. lags auch an dem SR-Team wie in Berlin,wo der SRA ein wenig zu früh die Fahne gehoben hat,ohne den Vorteil abzuwarten(aber er hatte Recht .Es war ein Foul., und der SR winkte in richtigerweise runter.


    Ich gehe davon aus, dass die Rostocker dachten, dass Lakic im Abseits steht. Er stand anfangs ja auch im Abseits, ging dann aber einen Schritt zurück, als der Freistoß ausgeführt wurde. Somit stand er nicht mehr im Abseits. Dann ging er wieder ein oder zwei Schritte vor und konnte alleinstehend den Ball einnetzen. Ein klasse Tor von Lakic! :top:
    Das konnte man schön in der Wdh. im DSF nachvollziehen, dass das auch taktisch super gemacht war. Erst in Abseits stellen, dann bei der Ausführung aus dem Abseits raus und zu dem Zeitpunkt dachten die Rostocker wohl, dass er sich immer noch im Abseits befand, was aber nicht zutraf, er stand nämlich auf gleicher Höhe :) Trotzdem darf das einer Abwehr eigentlich nicht passieren, zum Glück ist es ihnen passiert :D


    Zum Elfmeter: Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen. :gelbe_karte: wäre auf jeden Fall von Nöten gewesen. Den Elfer hat Robles aber klasse gehalten :D

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;77920

    und nach der Halbzeit kam Bauer sucht Frau. :D:D:D


    schon die BILD gelesen ;) ?


    BTT:


    Fandet ihr Rot ok?


    Aus meiner sicht ja, aber er hätte vllt. warten sollen, bis der Spieler wieder aufgestanden ist.

  • Zitat von CFP;77927

    Fandet ihr Rot ok?


    Aus meiner sicht ja, aber er hätte vllt. warten sollen, bis der Spieler wieder aufgestanden ist.


    Das ist korrekt, man sollte Spielern, die liegen oder sitzen, auf keinen Fall die Karte zeigen, sondern warten, bis sie wieder stehen.

  • Also ich fand die rote karte ein wenig hart, wenn auch vertretbar.
    ICH hätte in dieser Situation aber sehr wahrscheinlich gelb gezeigt.


    Aber mal ne andere Frage:
    Was bedeutet das SZD beim Thread-Titel eigentlich? :confused: