Vereine bei Langen (Hessen)

  • Hi,


    ich bin derzeit in Bayern Schiri und ziehe zum 1.12. nach Langen (nähe Frankfurt) um. Deshalb brauche ich dort einen neuen Verein, für den ich pfeifen kann, soll, will.
    Hab aber keine Ahnung, wie ich einen guten finden sollte - kann mir jemand Tipps oder Vereinsempfehlungen geben?


    Viel Grüße,
    Manos

  • Hast du schon Kontakte zu den Kollegen in der neuen SRVGG ?
    Die kennen die Vereine bestens und können dir sicherlich ein paar Tipps geben :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In Langen und Umgebung gibt es eine ganze Reihe von Vereinen. Das Problem ist aber vor allem, dass ein Verein, der sportlich gut ist, nicht auch für Schiedsrichter gut sein muss. Weiterhin spielt es eine Rolle, wie mobil Du bist. Von daher ist der Ratschlag von schiri-FT sicher schon sehr gut. Akternativ sieh Dich doch mal ein wenig (im Internet) um, welcher Verein schon Strafen für die Nichteinhaltung des SR-Solls bekommen hat (die sind meist glücklich, wenn einer kommt) bzw. wo es zu Ausschreitungen gegenüber Schiedsrichtern kam (wer das zulässt, ist des Öfteren auch wenig nett zu den eigenen SR).

  • Markus wird auch noch lernen, dass es in Deutschland noch mehr schöne Gegenden gibt ausser Bayern, aber in seinem Alter schafft man das locker.

  • ganz einfach, weil mein ausbildungsplatz von der deutschen flugsicherung in langen ist. und für den traumberuf zieh ich gerne um. aber nach 16 monaten gehts dann wahrscheinlich nach münchen, also doch wieder ins schöne bayernlande :)


    also danke schonmal für de tipps. die srvgg hab ich angeschrieben, mal sehen, was von denen kommt.
    mobil bin ich uneingeschränkt, da ich ein auto habe.


    viele grüße,
    manos

  • Zitat von Manos;77862

    ganz einfach, weil mein ausbildungsplatz von der deutschen flugsicherung in langen ist. und für den traumberuf zieh ich gerne um. aber nach 16 monaten gehts dann wahrscheinlich nach münchen, also doch wieder ins schöne bayernlande :)


    Respekt, diesen Ausbildungsplatz bekommt auch nicht jeder. Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt später bei der Flugsicherung zu arbeiten bzw. erst mal den wirklich schweren Aufnahmetest zu absolvieren, entschied mich dann aber doch fürs Studium ;)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Manos;77862

    ganz einfach, weil mein ausbildungsplatz von der deutschen flugsicherung in langen ist. und für den traumberuf zieh ich gerne um. aber nach 16 monaten gehts dann wahrscheinlich nach münchen, also doch wieder ins schöne bayernlande :)


    also danke schonmal für de tipps. die srvgg hab ich angeschrieben, mal sehen, was von denen kommt.
    mobil bin ich uneingeschränkt, da ich ein auto habe.


    viele grüße,
    manos


    Das erste, was du dort lernst ist, künftig auf Groß-/ Kleinschreibung zu achten :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Kannst du nicht einfach für deinen eigenen Verein Spiele pfeife, dich aber beim zuständigen Einteiler melden?
    Dein Heimverein freut sich doch trotzdem bestimmt, wenn du anrechenbar bist.

  • also groß- und kleinschreibung werd ich da nich lernen, weil wir ja nur sprechen müssen ;). aber ich kanns natürlich trotzdem:


    Bei meinem Verein in Bayern zu bleiben, klappt leider nicht, da ich wegen der Sportgerichtsbarkeit in Hessen gemeldet sein muss und demnach auch für einen hessichen Verein pfeifen.


    Viele Grüße,
    Manos

  • In dieser Gegend gibt es einige interessante Vereine. U.a. die Ortsvereine SSG und 1.FC Langen.


    Setz dich am besten mal mit der zuständigen SRVgg Offenbach in Verbindung.
    Kontaktdaten findest du sicher hier: www.fsvo.de

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Manos;78067

    also groß- und kleinschreibung werd ich da nich lernen, weil wir ja nur sprechen müssen ;). aber ich kanns natürlich trotzdem:


    Bei meinem Verein in Bayern zu bleiben, klappt leider nicht, da ich wegen der Sportgerichtsbarkeit in Hessen gemeldet sein muss und demnach auch für einen hessichen Verein pfeifen.


    Viele Grüße,
    Manos


    Das geht nur innerhalb eines Landesverbandes. Bei Peter Sippel sagt man auch immer München, weil er dort wohnt und arbeitet, SR ist er aber in Würzburg! Fragt mich bitte aber nicht, ob er zum Lehrabend jedesmal nach Würzburg fährt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Kai Voss ist als SR z. B. auch in Stormarn gemeldet, also in Schleswig Holstein, wohnt aber meines Wissens in Gladbach, sodass er wahrscheinlich eher dort mal pfeifen könnte als hier, sofern er nicht gerade als SRA in der BL oder irgendwo in Europa unterwegs ist...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.