Wer wird neue FIFA-SR ab 1.Januar 2009 ?

  • Hallo ,


    Wer wird neue FIFA-SR debütiert am nächstes Jahr 2009 im International ?


    Mein Tipp : Jochen Drees oder Michael Kempter


    Und hier was glauben sie ?

  • Scheidet denn überhaupt einer aus?
    Muß ja erstmal ein Platz frei werden.

  • Ich hätte auf Herbert Fandel getippt, der als FIFA-SR aufhört. Aber er wird ja erst am 9.3. 45 Jahre alt.

  • Ja , Daniel . Ich denke auch dass , Herbert Fandel wird ab 1.Januar 2009 aufhören müssen wegen am 9.März seine 45.Geburtstag !

  • Ich glaube nicht, das Herbert ein Jahr früher aus der FIFA-Liste ausscheidet. Wenn ihm noch ein Jahr zusteht, wird er das auch durchziehen.

  • In fünf oder sechs Jahren wird ein massiver Umbruch starten müssen, wenn gleich 7 der 10 aktuellen Fifa-SR der Jahrgänge 68-70 aus Altersgründen ausscheiden müssen. Ich hoffe das wird dann nicht auf Probleme stoßen und die Umstellung und Weichen für die jungen der Zunft werden auch schon früher gestellt.

  • Nicht alle FIFA-SR pfeifen bis zur Altersbeschränkung von 45 Jahren international. Nur die Kategorie 1 SR, die regelmäßig in der CL und bei A-Länderspielen zum Einsatz kommen, werden solange auf der Liste bleiben.
    War in den vergangenen Jahren nicht anders, ein Helmut Fleischer oder Hermann Albrecht haben auch früher die Liste verlassen, als absehbar war, dass sie nicht weiter nach oben kommen konnten. Dafür sind dann jüngere Kollegen nachgerückt. Es wird nach und nach ausgetauscht.


  • Ich glaub nicht ,dass Dr.Drees schon nach nur einem Jahr BuLi schon zum FIFA-SR wird.

  • Zitat von djjayb;77409

    Dir macht ja auch die Altersgrenze keine Probleme :p


    So deutlich hättest Du das auch nicht sagen müssen..!!:o:o:o

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Matze;77416

    Ich glaub nicht ,dass Dr.Drees schon nach nur einem Jahr BuLi schon zum FIFA-SR wird.


    :confused:
    Wolltest du Schalt-Jahr sagen, Matze ??


    Drees ist seit Saison 2005/6 in der 1BL unterwegs
    klick hier

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube auch, sollte ein Platz frei werden, dass es Kempter wird. Sollte das so sein, Respekt, was er in seinem jungen Alter als SR schon erreicht hat! :top: Ich würds mir für ihn wünschen.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Ich denke auch, dass eine tolle Sache wäre, wenn so ein toller SR in die FIFA - Liste käme, aber ist er wirklich schon so weit? Ich finde, er sollte zumindest noch eine (gute) Saison in der Bundesliga machen.

  • Habe ich auch nicht :D


    Aber ich bin auch eher für Jochen.
    Michael sollte noch ein Jahr eine Superleistung bringen, und dann wird er sicherlich alle/die Meisten auf seiner Seite haben, besonders auch von uns Forum-Leuten.