Mail eines Vereines

  • Ich stimme den letzten beiden Postern zu und natürlich auch anderen hie rin diesem Fall.


    Was ich jedoch sehr schade finde, dass in dem offenen Brief gleich wieder alles in Frage gestellt wird.
    Gibt es noch Fair-Play, gibt es noch Platz für ausländische Mannschaften und und und.
    Natürlich ist es ein schwerwiegender Fall und wenn der SR das wirklich von sich gegeben hat, dann gehört ihm der Prozess gemacht und eine ordentliche Strafe her.
    Aber leide rmuss ich auch sagen, dass ich gerade in meiner Jugendzeit,als ich noch aktiv spielte, mir oft die Worte "scheiss Deutscher" gefallen lassen musste. Und wenn ich sowas als SR mitbekomme,dann überleg ich mir auch nen offenen Brief zu schreiben!

  • Die verhandlung vor der Verbandsspruchkammer hat nun stattgefunden.
    Der SR entschuldigte sich persönlich bei den Vereinsvertretern, diese nahmen die Entschuldigung an.
    Daraufhin wurde das Verfahren eingestellt.
    Der SR hat die Verfahrenskosten zu tragen.


    Quelle:
    Westfälische Nachrichten; Printausgabe vom 16.12.


  • Wenn die o.g. Zitate auch nur halbwegs zutreffen, hätte der SR m.E. lebenslänglich aus dem Verkehr gezogen werden müssen. Die Angelegenheit mit einer Entschuldigung aus der Welt zu schaffen, ist ggf. nichts anderes, als ein
    Unter-den-Teppich-Kehren! :flop::mad:


    Wenn die o.g. Zitate keineswegs zutreffen, warum sollte sich der SR dann überhaupt entschuldigen...

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn sich jemand einsichtig zeigt, bekommt er in der Regel eine gemilderte Strafe (und keine Gnade). Das o.g. Verfahren wurde aber eingestellt, d.h. der SR bekommt überhaupt keine Strafe und das finde ich bei solchen Äußerungen einfach nur unsäglich und bodenlos. :mad:
    Unabhängig davon fällt es mir sehr schwer, jemandem, der sich von seiner Gesinnung her als eindeutig ausländerfeindlich geoutet hat, es als ehrlichen Gesinnungswandel abzunehmen, wenn er sich unter dem Eindruck einer hohen Strafandrohung vor dem Sportgericht plötzlich ganz reumütig und wie ausgewechselt gibt. :rolleyes:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)