Fanfreundschaften

  • Beim Spiel Hertha-Hannover (3:0:D:D:D) haben die Hannoverfans sehr oft "HSV!!!HSV!!!" gerufen.
    Haben die beiden Vereine eine Fanfreundschaft???


    Vielleicht könnte man mal die Fanfreundschaften der 1.-3. Liga zusammentragen.


    Ich fang dann mal an:


    HERTHA BSC BERLIN und KARLSRUHER SC


    MfG Tim

  • Die heißen ja auch Hannover 96 SV, daher ist der Ruf "HSV" bei denen in Gebrauch. Dennoch gibt es da, wenn ich mich nicht irre, zwischen dem HSV und 96 eine Fanfreundschaft.

  • BVB und Freiburg. glaube ich:confused:

  • Hier mal 2 ganz gute Berichte zu Fanfreundschaften aus dem Magazin 11-Freunde.


    "Ist es wahre Liebe?"


    "Verliebte Jungs"


    Hier in Berlin gab es mal noch zu Zeiten der DDR eine Fanfreundschaft zwischen Hertha BSC und Union Berlin. Da gab es kurz nach der Wende sogar mal ein Freundschaftsspiel vor über 50 000 Zuschauern. Leider ist diese Freundschaft in der zwischenzeit aber abgeklungen, sodass es heutzutage meines Wissens nur noch einen Hertha-Union-Fanclub gibt.
    Dennoch kann ich mich noch daran erinnern, dass vor ein paar Jahren, als der Winter mal recht stark war und Union noch keine Kunstrasenplätze auf dem eigenen Gelände hatte, Hertha Union bei sich auf den beheizten Kunstrasenplätze trainieren lassen hat. :top: Auch eine tolle Geste.

  • Zitat von Markus;75527

    Weitere Fanfreundschaft:


    TSV München von 1860 und 1. FC Kaiserslautern


    Die gilt immer, außer morgen! :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nein, Almiko.
    Du wirst am Montag im TV sehen, dass es zwischen den Fangruppen keinerlei
    Anfeindungen gibt, es wird ein Fussballfest im Olympischen Glanz werden.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • ...und ich habe VIP-Karten für das Rückspiel in München...:D:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.