Schiri in Mannheim verprügelt

  • Ich habe gerade zufällig in RNF die letzte Viertelstunde von "Zur Sache" gesehen. Thema war das besagte Spiel.
    Anwesend waren Ronny Zimmermann (bfv), ein Polizeivetreter, ein Schiri und Peter Dinges !


    Leider hab ich nur das Ende gesehen, wäre interessant zu hören, wie er sich zu den Vorwürfen im Fernsehen geäußert hätte..


    http://www.rnf.de/inhalt/zur_sache_das_top_thema_der_woche+


    kommt die nächsten Tage nochmal!


    http://www.spowo.net/index_news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=5610


    Schon wieder: "Nur ein Schubser"

  • Tja, da steht Schönau wohl ziemlich alleine mit seiner Meinung...
    Unter diesen Umständen muß man dem 1. Vorsitzenden von Schönau ja unterstellen, dass das alles nur ein großes Märchen ist, welches er der gesamten Bundesrepublik auftischen will, um den Schaden am Verein möglichst gering zu halten, ich verstehe echt nicht wie man solche Idioten noch decken kann, da fehlt mir jegliches Verständnis...
    Zivilcourage und Rechtsbewußtsein sieht jedenfalls anders aus und zu so einem Verein fährt dann das DFB-Mobil, sollen wir uns also alle ein Beispiel daran nehmen...???:flop::flop::flop:


    Mir tut der Schiri hier echt leid, wird aus allen Richtungen noch als Schuldiger hingestellt, dabei weiß doch jeder Schiri das man meist mit seinen Aussagen auf sich alleine gestellt ist, weil die anderen sich immer eine große tolle gelogene Geschichte ausdenken...
    Ich möchte mir auch verbieten, dass hier im Forum nur in Betracht gezogen wird, dass der Schiri sich das zum Teil ausgedacht hat, wenn einer von uns mal in solch eine Situation kommt, dann können wir froh sein, wenn uns geglaubt wird, auch wenn die Beschuldigten alle was anders behaupten!!!
    Wir als SR sollten zusammenhalten, auch wenn wir den Kameraden nicht persönlich kennen, er steht aber für das gleiche Ziel ein, welches auch wir Woche für Woche verfolgen und das geschehene kann auch uns jederzeit passieren und es muß wirklich keiner denken, dass er so gut ist das einem das nie passieren kann, dass hat mit gut oder schlecht gepfiffen nämlich rein gar nichts zu tun!!!


    Egal wer befragt wird von Schönau, die Aussagen sind immer genau die gleichen, klingt ein wenig wie abgesprochen, aber ich möchte natürlich niemandem was unterstellen...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das möchte ich unterstützen


    Wir sollten hier keinem Schiedsrichter "Rache" oder "Rufmord" unterstellen, deswegen kann ich die jüngste Aussage eines Kollegen hier im Thread nicht verstehen. Wenn auch die Gastmannschaft von einer Hetzjagd spricht und die Polizei da war, hoffe ich das die Heimmannschaft gänzlich aus dem Verkehr gezogen wird und die Spieler mächtig lange Strafen bekommen.


    Der Verein kommt mir so vor, als wolle er das Unschuldslamm spielen, dem alle nur was böses wollen

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Also der bisher sinnvollste Beweis für den offenen Tatbestand wäre ein Fingerabdrucksvergleich der genannten Spieler. So kann nachgewiesen werden, ob mehrere Spieler von Schönau mit ihre Pfoten beim SR in Kontakt getreten sind. Ist dies der Fall, dann wäre die Aussage des Unparteischen natürlich 100% zutreffend.


    Und ja natürlich würde er sich die Verletzungen nicht selbst zugeschoben und anschließend aus Rache gehandelt haben. Aber von der Theorie her wäre das schon möglich, aber halt eher außergewöhnlich.

  • Ich glaube es ist sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich an Personen und an deren Kleidung Fingerabdrücke zu nehmen. Wenn überhaupt wäre es evtl. möglich, irgendwelche Hautschuppen an der Kleidung zu finden.

  • Zitat von fussirichter;75411

    Also der bisher sinnvollste Beweis für den offenen Tatbestand wäre ein Fingerabdrucksvergleich der genannten Spieler. So kann nachgewiesen werden, ob mehrere Spieler von Schönau mit ihre Pfoten beim SR in Kontakt getreten sind. Ist dies der Fall, dann wäre die Aussage des Unparteischen natürlich 100% zutreffend.


    Und ja natürlich würde er sich die Verletzungen nicht selbst zugeschoben und anschließend aus Rache gehandelt haben. Aber von der Theorie her wäre das schon möglich, aber halt eher außergewöhnlich.


    Hattest Du vor Deinem Statement einen schlechten Thriller im Fernsehen geschaut ??? :mad:


    Deine Aussagen in diesem Thread sind zumindest aus meiner Sicht voll daneben !!!

  • @ fussirichter:


    Ich finde Deine abstrusen Mutmaßungen auch sehr unnötig und ärgerlich!


    Wenn man mal die Aussagen von den Vertretern Schönaus hört, ergibt sich da doch sehr der Verdacht der Absprache. Erst sagen alle nix, und dann sprechen alle wie aus einem Munde von einem "Schubs" und dem SR, der sich auf den "Hosenboden gesetzt" (!) habe. Keiner kann sich Verletzungen erklären...


    Geht's noch? Man kann da wirklich nur hoffen, dass die Gerichte hart durchgreifen und ein Zeichen setzen

  • Dann sagt mir bitte mal welches Beweismittel belegt, dass der SR sich die Verletzungen im Sportplatz zugezogen hat?


    Nur Augenzeugen berichten dies. Aber eindeutige Beweise gibt es halt eben nicht. Das ärztliche Gutachten selbst belegt dies nicht. Er kann sich ja die Verletzungen beispielsweise genauso gut in einem späteren Besuch an der Discothek zugezogen haben. Das weiß man ja gar nicht.

  • @ Fussirichter


    Es liegt nicht an uns dir irgendwelche Beweise zu liefern, damit du von deinen irrsinnigen "Thriller" Geschichten abkommst. Es geht hier einfach darum, dass wir Schiedsrichter einem anderen Schiri glauben sollten was er in den Sonderbericht schreibt und ihm nicht Rache vorwerfen. Gerade wir sollten dem Schiri glauben und nicht wie du es tust ihm abstruse Dinge vorwerfen. Deswegen schließe ich meinen Vorrednern an, dass dein Statement absolut daneben ist ... tut mir Leid

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Mal ganz abgesehen davon, dass von der Haut oder vom Trikot keine Fingerabdrücke genommen werden können, kann ich mich nur anschließen. Dieser Post war total daneben.

  • Ich denke, es ist deutlich genug geworden, dass die Aussagen von fussirichter etwas unglücklich formuliert, aber mit Sicherheit nicht gegen den SR-Kameraden gerichtet sind.
    Allerdings sollten wir die Ermittlungsarbeit den dafür zuständigen Behörden überlassen. Wilde Spekulationen sind wenig hilfreich und sollten hier auch außen vor bleiben.
    Der Tatbestand als solcher ist schon schlimm genug und die Reaktion des betroffenen Vereins ebenso.
    Viel wichtiger ist doch wohl eigentlich, dass der SR-Kamerad wieder gesund wird und sich nicht vom Pfeifen zurückzieht, sondern weiter seinem/unseren Hobby nachgehen wird. Dafür wünsche ich ihm viel Glück und viel Erfolg in seiner weiteren SR-Karriere.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Auf die Gefahr hin, zum Buhmann des Forums zu avancieren, möchte ich folgende Meinung kundtun:


    Ich finde es sehr seltsam, wieviele Menschen sich hier tendenziös äußern, ohne das Spiel gesehen zu haben oder mit einem der Beteiligten gesprochen zu haben.


    Artikeln der Presse kann nicht grundsätzlich geglaubt werden. Ich habe das selber schon erfahren, als ich nach einem Zeitungsbericht öffentlich eine Meinung über einen Vorfall abgegeben habe und sich der Sachverhalt nach einem Gespräch mit einem Augenzeugen plötzlich völlig anders dargestellt hat als in der Zeitung beschrieben - der zuständige Redakteur hatte wichtige Sätze herausgekürzt.


    Ich habe Verständnis dafür, dass Schiedsrichterkameraden zusammenhalten.
    Es hilft jedoch wenig, sich hier öffentlich zu empören oder gar als Wildfremder einen Gästebucheintrag bei den Schönauern zu schreiben.


    Die Aufklärung des Sachverhalts sollte dem zuständigen Sportgericht überlassen werden.
    Alles andere hier sind Mutmaßungen und Spekulationen.



    Ich möchte klarstellen, dass ich mit keinem der Beteiligten - Vereine, Schiedsrichter, etc. - etwas zu tun habe.



    Und jetzt Feuer frei...

  • :D:D:DNa dann feuer ich mal los:D:D:D


    BUUUUUUH:ironie:


    Nein, was du sagst, stimmt wirklich.
    Mein Vater hat mal ein Kurzinterview gegeben, was dann hinterher vom Sinn her völlig falsch war...


    Allerdings sollte man jetzt auch nicht sagen, dass alle Zeitungen das Falsche schreiben. Wenn z.B. nach der 1:5 Niederlage von Hertha in der Zeitung steht, die Abwehr war s*****e, wird das wohl stimmen.


    Aber eine gewisse Skepzis sollte schon vorhanden sein.


    MfG Tim


    Ps: Ich gehe trotzdem davon aus, dass in diesem Artikel der Großteil stimmt.

  • Moderatorenhinweis


    Ich denke, dass Konsens darüber besteht, dass Presseberichte nicht immer 1:1 als Wahrheit übernommen werden dürfen. Außerdem dürfte Konsens darüber bestehen, dass es, wie fussirichter schrieb, rein theoretisch schon möglich wäre, dass der SR sich die Verletzungen auch andernorts zugezogen haben könnte. Allerdings dürfte auch Konsens darüber bestehen, dass auf dem Platz schon etwas Außergewöhnliches passiert sein muss, denn 5 Streifenwagen werden üblicherweise nicht auf einem Sportplatz benötigt - und dieser Fakt ist mehrfach bestätigt und sicher auch per Wachbuch nachvollziehbar. Nach dem Beweis des ersten Anscheins sind die Aussagen des SR und des gegnerischen Vereins daher glaubhafter als die des Heimvereines.


    Bevor wir uns hier aber gegenseitig zerfleischen oder in wilde Spekulationen verlieren bitte ich um eine Pause, bis die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bzw. ein daraus womöglich folgendes Strafverfahren und das Sportgerichtsverfahren abgeschlossen sind und entsprechende Urteile bzw. Beschlüsse vorliegen. Zum jetzigen Zeitpunkt scheinen neue Erkenntnisse unmöglich.

  • Hi Jungs,


    wir ( SG Kleiber Mannheim) haben schon seit längerer Zeit die Aktion "Keine Gewalt auf dem Platz" auf unserer Homepage positioniert. Hier haben wir auch einige Beiträge und eine Verlinkung zu einem Fernsehbericht (TV Report aus München) angegeben. Wir können nur hoffen das solche Fälle nicht mehr vorkommen. Wobei auch die Schiedsrichter oftmals ihren Teil dazu beitragen können die Situation bei Spielen zu entschärfen. Wie auch aus dem Bericht im Rhein Neckar Fernsehen hervorging sind hier wohl die ersten Spielminuten entscheidend um sich bei den Spielern Respekt zu verschaffen bzw. sich auf beide Teams einzustellen. Sogar in unserer Spielklasse PM haben wir manchmal Sonntage wo man nur mit dem Kopf schütteln kann wie niedrig bei manchen Spielern die Hemmschwelle sitzt. Solche Ausraster sollten auch hart bestraft werden, denn wir alle müssen montags wieder arbeiten gehen. Es wird aber oftmals nicht hart genug durchgegriffen.Tritt dann eine Mannschaft gegen ein bekanntes aggressives Team nicht an, dann hagelt es wegen Unsportlichkeit oder Diskriminierung eine Geldstrafe. So auch schon in einer PM-Saison geschehen. Wenn der Verband öfters härter durchgreifen würde wäre dies nicht nötig und die schwarzen Schafe müssen von außen zuschauen. Aber letztendlich laufen die meisten Spiele fair ab und wir haben Spass am Fussball. Chaoten gibt es immer und daran werden wir auch nichts ändern können, aber wir können aufklären damit sich jeder mal Gedanken macht. Und wer von Euch Lust hat Sonntag morgens in Mannheim gegen den Ball zu treten, kann einfach mal Mittwochs 18:15 Uhr zum Training vorbei kommen. Unser Urgestein Horst Kleiber freut sich immer über Spielernachwuchs.
    einfach mal reinschauen www.sgkleiber.de.vu
    Gruss M. Fischer sgkleiberhome@aol.com


    PS: wir haben Rasenplatz man fällt also weich:top:

  • Vlt. besser vorher, es gibt Leute die behaupten, dass es hilft. :D

  • Leider ist auch dieser Artikel wieder mal ein Beweisstück dafür dass markige Worte eher gefrat sind als sauberer Recherche.
    Ich zitiere mal, jeder kann sich dann selber einen Reim drauf machen:


    "Unabhängig von den sportrechtlichen Ermittlungen hat der Vorfall für zwei Spieler des TSV auch zivilrechtliche Konsequenzen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung."

  • Nicht ganz befriedigend, aber die Strafen sind im großen und ganzen okay.