Schiri in Mannheim verprügelt

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;77062

    Update:


    Habe soeben im Radio Regenbogen gehört,
    das der Verein Schönau eine Klage gegen den Schiedsrichter wegen Rufschädigung einreichen will.


    ... und der SR hat den DFB um Rechtsbeistand gebeten


    zum Bericht



    Wenn der DFB das verwehrt, gibts eine SR-Aufstand!

  • Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass er sich an den DFB wenden muss und dass sein eigener Verband ihn fallen läßt wie eine heisse Kartoffel.


    Aber ich habe jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört, dass die SR im Badischen FV kaum Unterstützung durch den eigenen Verband erfahren. :flop:

  • Das finde ich überhaupt nicht gut. Dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern, wenn dann die SR aufhören.:mad::flop:

  • Zitat von Sven;75356

    Was micht trotzdem wundert:
    Der Verein streitet so massiv ab, beschäftigt einen Rechtsanwalt usw.
    Wenn man völlig im Unrecht wäre, was sich ja leicht durch Zeugenaussagen beweisen oder widerlegen lässt, würde man nicht so reagieren.
    Wahrscheinlich liegt die Wahreheit irgendwo dazwischen-ich bin sehr gespannt, was da nächste Woche in der Verhandlung ans Licht kommen wird.


    Ich zitiere mich mal selber und bleibe dabei, dass der Verein nicht so massiv agieren würde, wenn die Vorwürfe größtenteils stimmig wären.
    Sehr spannend, wie das weitergeht.
    Hoffentlich hat sich ja da nicht ein juner Kollege in einer Aussage festgebissen und in eine Situation gebracht, aus der er jetzt nicht mehr selber herauskommt.

  • Leute, macht alle mal nicht so schnell!


    Was sind bisher die Fakten:
    1. Es gab Vorfälle auf dem Platz, die auch zu einem Polizeieinsatz führten.
    2. Das Sportgericht hat einige, wenn auch nicht alle Spieler verurteilt.
    3. Es gibt einen sehr agilen Vereinsvorstand, über dessen Qualitäten und Wahrnehmung kein echtes Bild möglich ist.
    4. Der badische FV hat dem Schiedsrichter einen Rechtsbeistand verweigert - unklar ist, ob zum jetzigen Zeitpunkt oder generell.



    Was folgt daraus:
    Bisher hat der Vereinsvorstand - obwohl nicht ernsthaft bestritten werden kann, dass etwas vorgefallen sein muss, denn die Polizei rückt nicht umsonst so massiv an - keine einigermaßen glaubhafte Darstellung geliefert, was denn tatsächlich passiert sein soll. Dafür stößt er aber Beschimpfungen aus und verteilt Drohungen, man könnte auch den Eindruck gewinnen, dass Tier sei waidwund oder auch "Getroffene Hunde bellen". Außer Ankündigungen ist bisher nichts passiert, zumindest nicht, dass dies bekannt wäre.


    Doch lasst uns den Faden einmal weiterspinnen:
    1. Es kommt zur Strafanzeige gegen den SR
    Ein völlig überflüssiges Unterfangen, da im Rahmen der schon jetzt durchgeführten Ermittlungen zweifelsohne auch die Rolle des Schiedsrichter beleuchtet werden wird. Sollte sich dabei ein Anfangsverdacht auf eine Tat des Schiedsrichters ergeben oder selbiger sich in seinen Aussagen in Widersprüche verwickeln, wird sich das Interesse der Strafverfolgung auch ohne besondere Anzeige des Vereines gegen ihn richten. Für eine reine Zeugenaussage - und diesen Status hat der SR derzeit - sehe ich keine wirkliche Notwendigkeit eines Rechtsbeistandes.
    2. Es erfolgt eine Zivilklage gegen den Schiedsrichter
    Diese muss erst einmal verfasst, begründet und eingereicht werden - unter Nennung der Beweismittel. Danach wird das Gericht die Klageschrift dem Schiedsrichter zustellen - und erst dann ist ein Rechtsbeistand gefragt.


    Fazit:
    Außer viel Lärm ist bisher nichts passiert, wenigstens wurde bisher weder bekannt, dass gegen den SR ermittelt wird noch wurde die Einreichung oder gar Zustellung einer Klage vermeldet. Für mich hat die ganze Angelegenheit den faden Beigeschmack, als solle der SR mürbe gemacht werden. Das Verhalten des Fußballverbandes ist ist der Sache und formal korrekt, denn jede Rechtsschutzversicherung würde ebenso handeln - aber sicherlich nicht geschickt. Andererseits verstehe ich auch den Schiedsrichter nicht, denn woher wissen die Medien, dass er sich an den DFB gewandt hat? :confused: Das Krisenmanagement versagt, das Handling ist hochgradig unprofessionell. Statt eines - noch überflüssigen - Rechtsbeistandes wären aber ein paar klare Worte und eine deutliche Stellungnahme des Verbandes besser, aber auch notwendig gewesen. Warum der Verband hier kneift bleibt unklar. :flop: