Lubos Michel hört auf !

  • Lubos Michel hat heute aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen dem Slowakischen Fußballverband und der Uefa seinen Rückzug bekanntgegeben.


    Schade, war einer der Besten. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!

  • Hört Lubos mit sofortiger Wirkung auf? Hat jemand genauere Infos?


    Wirklich schade um ihn, wie Andreas gesagt hat, war er einer der Besten, eine zeitlang vielleicht sogar der Beste und er war mir immer sehr sympatisch. :(

  • Oooh , wie schade ! Er war beste Referee der Welt ist auch wie Dr.Markus Merk ! . Warum musst er aufhören ? Er ist doch nicht so alt ! :(

  • Heute hat die FIFA so weit ich weiß, die Liste bzw. die Anzahl der WM 2010 Kandidaten reduziert. Ich denke nur mal laut, vielleicht hat ihn die FIFA wegen der Sache bei der EURO nicht mehr im Team gelassen?


    Er hat vielleicht darauf gemeint, dass es sich dann für ihn nicht mehr lohnt weiter zu machen, weil die Motivation fehlt? Da er ja in der Politik ist, hat er ja einen Job.


    Schade um ihn, ich befand ihn immer als einen der Guten.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Gibt es irgendwo die Liste zum einsehen, welcher SR noch dabei in der Auswahl für die WM2010??
    Und dann dazu, also wenn Lubos Michel nicht mehr in dem Top-Kreis ist u. aus der Liste geflogen ist dann ist das für mich NICHT nachvollziehbar den einen besseren haben wir net - naja Herbert Fandel aber der ist alters mäßig 2010 nicht mehr zulässig- von daher würde ich sagen das diese entscheidung wenn dann total sch.... wäre!!
    Ich finde es dann enttäuschent wenn man wg. einer einzigen G/R Karte die man zurück nahm aussortiert wird!!:(:confused:
    Ich finds richtig SCHADE!!

  • Nein Liste gibt es keine!


    Solche Entscheidungen werden in der Regel auch nicht kommentiert und haben wahrscheinlich vielerlei Grundlagen zur Entscheidung. Ein einziges Spiel ist es aber ganz sicher nicht, weil klar ist niemand ist perfekt und jeder kann Fehler machen. Ich würde mein "lautes Denken" aber noch nicht als Fakt annehmen, weil ich keine Informationen habe! Es wäre nur eine eventuelle Erklärung seines Rücktritts.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Er hatte ja kürzlich erst eine OP an der Achillessehne, mit der er aber nach eigenen Angaben immer noch Probleme hat.


    Seinen Job in der Politik hat er meines Wissens nach erst kürzlich aufgegeben, da er sich noch einmal voll auf den Fussball konzentrieren wollte. Deshalb kam der Rücktritt für die Fachwelt ja auch so überraschend.


    Sollte die Fifa ihn tatsächlich von der Liste genommen haben, kann ich seinen Rücktritt verstehen. Das war dann wahrscheinlich der Punkt, an dem wir uns auch fragen würden: Wozu noch quälen?

  • Ich hatte recht mit meinem Denken, wenn man aber die Liste weiter liest, ist man schon etwas überrascht was da noch alles passiert ist!


    Dem einen Leid ergiebt auf der anderen Seite bei neuen jüngeren Kollegen neue Chancen. Eine Teilnahme an einer WM ist sicher das Unglaublichste das es gibt für einen Schiri, der Weg bis dorthin beschwerlich.


    Damit umzugehen ist auf beiden Seiten sehr schwierig, man kann es Lubos sicher nachfühlen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich möchte das nicht, das soll und wird man offiziell machen. Ich hab jetzt mit mir selber genug zu tun.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich habe mir gerade mal den Spass gemacht und mir die Besetzung der FIFA-SR-Kommission angeschaut.


    Neben dem Spanier ist Europa mit dem Polnischen Verbandspräsidenten !!! und einem Bulgaren vertreten.


    Da erübrigt sich jeglicher Kommentar, wenn man in den letzten Jahren mal so mit verfolgt hat, was in den östlichen europäischen Ländern im SR-Wesen so passiert ist ... :mad:


    Peter Mikkelsen lasse ich mal außen vor :)

  • Bin vollkommen bei dir, ich mache mir da aber seit ein paar Monaten keine Gedanken mehr darüber, weil man ohnehin nichts daran ändern wird können. Die UEFA hat im übrigen nur ein Vorschlagsrecht, entschieden wird wo anders. Irgendwie habe ich aber auch Verständnis, weil wenn etwas schief läuft 2010 müssen die jenigen auch die Köpfe lassen und deswegen ist der Druck natürlich groß. Das war immer so und wird wahrscheinlich immer so sein. Da spielen Namen keine Rolle mehr.


    Wichtig ist unter anderem, dass zumindest "Deutschland" wie Gerüchte lauten, sehr gut vertreten ist! :D bei den übrig gebliebenen 14 Kandidaten!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Deutschen auch "Stark" vertreten sind.

  • Das ging ja schnell Phil! Ja das ist sie!


    Deutschland ist dabei! :top:


    @fimpel. Ich halte einfach viel von eurem Vertreter! Er ist ein guter Toller Schiedsrichter, sportlich Top in Form und nebenbei ein toller Kamerad mit extremen Teamgeist. Ich schaue eure Bundesliga kaum im TV an und kann nur das von mir geben, was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Der Mann hat sehr viel Potential denke ich!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von mfs67227;74580


    Neben dem Spanier ist Europa mit dem Polnischen Verbandspräsidenten !!! und einem Bulgaren vertreten.


    Da erübrigt sich jeglicher Kommentar, wenn man in den letzten Jahren mal so mit verfolgt hat, was in den östlichen europäischen Ländern im SR-Wesen so passiert ist ... :mad:


    Peter Mikkelsen lasse ich mal außen vor :)


    Gleich und gleich gesellt sich gerne. Stell Dir vor, Du bist ein Mensch wie Joseph Blatter: Machthungrig, Selbstherrlich mit Absolutheitsanspruch, Aalglatt, selbst von Korruptions- und Manipulationsvorwürfen nicht frei und bekannt dafür, sich mit Leuten zu umgeben, die seiner Meinung sind (oder werden, warum auch immer ;)). Nun hast Du einen nicht gerade unbedeutenden Verband wie die UEFA, der bekanntermaßen nicht immer Deiner Meinung ist und dummerweise selbst einen starken Präsidenten hat. Wen aus diesem Verband würdest Du in Deine Komission lassen? :p


    Im letzten Jahr gab es eine interessante Doku zum Thema. Wer die Gelegenheit hat, sollte sich die mal anschauen. Info`s zur Doku

  • Was mich am meisten überrascht ausser Lubos, ist der Wechsel von dem Spanier Gonzales auf Undiano, ausserdem ist Fink, Vassaras, Larsen nicht mehr dabei.


    Ich hätte niemals mit dieser Wahl gerechnet!


    Der starke Mann ist aber meines Erachtens kein Kommisionsmitglied in dieser Sache, sondern Garcia Aranda. Aber so genau wird man das wohl nie wissen!
    Die übrig gebliebenen haben auf jeden Fall eine harte und anstrenge Zeit vor sich.


    Den kompletten Link zum FIFA Artikel gibt es hier: http://de.fifa.com/worldcup/or…ll+weltmeisterschaft+2010

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille