Vergehen außerhalb

  • Zitat

    auch wenn er mit einem wesentlichen Teil seines Körpers noch auf dem Spielfeld ist


    Das kommt darauf an, wie man das sieht. Ich war lange bei der Bundeswehr, und ein Kamerad hatte eine verschärfte Ausgangsbeschränkung. D.h. er darf u. a. die Kaserne nicht verlassen. Jetzt wurde er dabei erwischt, dass er seinen Schni... durch den Zaun gesteckt hat, und seine Freundin auf der anderen Seite ihn "bediente". Das Gericht war der Meinung, dass wesentliche Teile des Soldaten die Kaserne verlassen hatten. :D


    P.S. Wahre Begebenheit.

  • Zitat

    Das Gericht war der Meinung, dass wesentliche Teile des Soldaten die Kaserne verlassen hatten


    Stimmt, der Soldat hatte sein Hirn in der Hose ! :totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Etwas ähnliches ist ja das werfen nach draußen. Auch hier findet ja das Vergehen außerhalb statt ohne dass der Spieler das Spielfeld verlässt -> Auch hier gibt es indirekten!

  • Tut mir leid, aber diese Rgel habe ich offenbar noch nicht richtig verstanden.


    Szene:
    Angreifer steht "im" Tor, TW fühlt sich behinder schlägt den Angreifer. Meine Entscheidung nun: Er verlässt das Spielfeld für Tätlichkeit -> i. Freistoß, rot!


    Antwort: Hier gibt es nun SR-Ball und rot. Ist das nicht genau das gleiche wie bei der ersten Situation?

  • Ich glaub da der Stürmer immernoch zum Spiel gehört,ist es keine Tätlichkeit gegen eine Drittperson.Vllt. ist es auch was anderes.

  • Evtl. liegt es auch daran dass Spieler außerhalb sind. Im Lehrgang hatten wir auch das Beispiel: Zwei Spieler laufen beide ins Aus (wegen überlaufen oder so) der Ball ist noch im Spiel, ein Spieler foult den andern. Gibt SR-Ball und ggf. ne persönliche Strafe.