Ballackskandal

  • Wie soll Ballack bestraft werden 0

    1. Ballack soll die Kapitänsbinde weg genommen werden. (0) 0%
    2. Ballack soll sich nur entschuldigen und gut. (0) 0%
    3. Ballack soll raus geschmissen werden. (0) 0%

    So nach dem Ballack jetzt seinen Rüffel bekommen hat welche Strafe soll er bekommen? Meiner Meinung hat er sich ein bischen viel raus genommen!


    Kleine Umfrage dazu!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich würde Ballack nicht generell rausschmeißen oder irgendwas anderes machen, sondern mir erstmal anhören was er in dem Gespräch mit dem Bundestrainer zu sagen hat, danach würde ich dann entscheiden...


    Wenn ich momentan entscheiden müßte, dann würde ich ihm die Kapitänsbinde wegnehmen und ihn auf die Bank setzen, da kann er dann nicht so einfach flüchten:D und kann sich mal ein paar Gedanken zum Thema Nationalmannschaft machen, danach kann er und sein Kumpel Frings dann zusammen entscheiden, ob beide weitermachen wollen oder nicht...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mit ihm haben wir noch nichts erreicht als ewiger Zweiter sowieso kein Verlust also weg mit ihm!:rote_karte:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich würde ihn mindestens 1 Spiel auf die Tribüne setzen. Und wenn er dann geht, bitte Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Ich finde man sollte ihm die Kapitändsbinde abnehmen, da ein Kapitän eine Authoritätsperson ist und als Vorbild gelten soll. Diese Aufgabe hat Ballack mit dieser Aktion versäumt und deswegen ist seine Authorität in Frage gestellt!
    Einen generellen Rausschmiss halte ich für falsch, denn Ballack als Spieler ist schon schwierig zu ersetzen, das ist meine Meinung :)
    Trotzdem, Strafe muss sein!!

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Leider ist es ja nun soweit gekommen, dass sich Spieler vieles herausnehmen (können und dürfen). Die Herren wissen genau, wie das Geschäft funktioniert und wer am längeren Hebel sitzt. Letztlich gewinnt die Mannschaft sicher nicht, wenn Herr Ballack meint, er müsse den Mund in aller Öffentlichkeit aufmachen. Dadurch, dass er dieses Interview gegeben hat, wage ich mal die Behauptung, dass die Mannschaft den Trainer bald los werden wird. Irgendwie, und vielleicht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann doch.


    ES SEI DENN, Herr Ballack wird rausgeschmissen. Und dafür bin ich. Eiskalt. Es ist nämlich eine bodenlose Frechheit, mit einem Trainer der Nationalmannschaft so umzuspringen, egal, was man von ihm hält. Das gilt für alle anderen Trainer natürlich auch, aber Ballack und Löw haben eben auch noch ein anderes Standing als andere.


    Bloß: Was macht ein Trainer mit seinem "wichtigsten Spieler"? Kann er einfach auf ihn verzichten? Ich sage: "Ja." Und ich setze sogar noch eins drauf: Ich sage: "Ja, bitte!" Herr Ballack wird in 90 % aller Spiele maßlos überschätzt.


    Gruß
    -ae-

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Also mindestens die Kapitänsbinde sollte er abgeben und auch für 1 Spiel auf die Tribüne gesetzt werden. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn Löw ihn komplett rausschmeisst.

  • ich würde ihn rausschmeißen und Frings gleich mitdazu.
    entweder er aktzepiert die meinung des Trainers oder raus.



    Ich finde sowieso, dass, wenn man für das Nationalteam spielt, es eine Ehre sein sollte wie früher und nicht wegen des Geldes oder ählichem.

  • Zitat von -ae-;74491

    ...ES SEI DENN, Herr Ballack wird rausgeschmissen. Und dafür bin ich. Eiskalt. Es ist nämlich eine bodenlose Frechheit, mit einem Trainer der Nationalmannschaft so umzuspringen, egal, was man von ihm hält. ...
    Bloß: Was macht ein Trainer mit seinem "wichtigsten Spieler"? Kann er einfach auf ihn verzichten? Ich sage: "Ja." Und ich setze sogar noch eins drauf: Ich sage: "Ja, bitte!" Herr Ballack wird in 90 % aller Spiele maßlos überschätzt.


    Genau meine Worte! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! :top:

  • Also ich bin dafür, ihm erstmal die Kapitänsbinde wegzunehmen und er soll am Besten erstmal auf der Bank "nachdenken". Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man ihn rausschmeißt. Deutschland hat genügend junge und talentierte Mittelfeldspieler (Hitzlsperger,Rolfes,Jones und Trochowski) um damit den (vll. Ex-) Kapitän zu ersetzen.


    Gruß Phillipp

  • Mir fällt zu Ballack oft nur eines ein: "Herr er weiß nicht was er tut!"

  • Und die Nationalmannschaft hat auch ohne ihn schon gute Spiele abgeliefert.

  • Der Hellste war Ballack eh noch nie.


    Die zahlen ihren Beratern einen Haufen Geld, die 'Berater' sind aber nicht in der Lage, die Mauldiarrhoe ihrer 'Vertrauten' zu kurieren.


    Selbes Syndrom wie bei Kevin K. ....

  • Je mehr diese Spieler Schwachsinn von sich geben, desto mehr verdienen die sog. Berater!!:mad:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ich fand es schon schlimm als Ballack mit Bierhoff sich gestritten hatten.
    Streiten ist ok, ist auch meistens erforderlich, aber nicht über die Medien sondern unter 4 Augen.


    Jetzt macht Ballack das gleiche gegen Löw.


    Ein Spieler hat zu spielen und den Anweisungen des Trainerstabs Folge zu leisten.


    Und wenn es ein Problem gibt, dann bitte unter 4 Augen.


    Ballack will der Öffentlichkeit zeigen, dass er das Sagen hat, auch gegen den Bundestrainer.


    Wenn er nicht rausgeschmissen wird, schadet er der Nationalmannschaft und der Autorität Löws.


    Ein Trainer ohne Autorität ist fast nur ein Clown.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Das mit der Logorrhoe (so heißt die Mauldiarrhoe richtig) sehe ich auch so.
    Aber - es muss dafür auch ein Forum geben. Solange beknackte Journalisten (auf der Suche nach immer neuren und abstruseren Meldungen) denen ein Mikrofon oder nen Stenoblock anbieten, dürfen wir uns nicht wundern.

  • Es ist jetzt noch Zeit genug für einen Umbruch in der Mannschaft. Sollen die Unzufriedenen doch gehen und die andern, neuen, jüngeren einfach mal zeigen, dass sie es auch ohne die Doofköppe können, die nichts anderes mehr im Sinn haben, als sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen... welche Lorbeeren überhaupt? Was hat Herr Ballack nochmal alles gewonnen??? Ich kann mich gar nicht recht entsinnen...


    -ae-

    "Denn wir schwören Stein und Bein - auf die Elf vom Niederrhein."

  • Ein Spielführer ist das Sprachrohr der Mannschaft und Vermittler zwischen Spielern und Trainer.


    Gespräche sollten in einem "Vier-Augen-Gespräch" unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit dem Trainer (-Stab) geführt werden.


    Dafür, dass er sich jedoch für die Medien entschieden hat, zeigt mir erneut, dass Ballack nicht als Kapitän der Nationalmannschaft geeignet ist,
    da er gegen die Grundprinzipien der Kommunikation verstoßen hat.


    Über die Selbstüberschätzung seiner Leistung möchte ich keinen Kommentar abgeben, dies ist nicht Teil der Diskussion.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Lt. Blödzeitung hat sein Verein ihm die Fahrt zum Gespräch mit Löw verweigert!
    Das wird ihn vermutlich auch nicht kratzen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.