Schiri rettet Spieler das Leben

  • Mal was Positives :top:


    Zitat

    ... Das Spiel der Fußball-C-Junioren-Verbandsliga zwischen X und Y wurde nach 15 Minuten wegen einer schweren Verletzung abgebrochen. Nach einem Zweikampf stürzte AB so unglücklich auf die Seite, das ihm die Luft wegblieb und seine Zunge die Atemwege versperrte. Der Schiedsrichter reagierte schnell und rettete aller Voraussicht nach dem Fußballer das Leben. Der Unparteiische war als Ersthelfer ausgebildet und konnte in kurzer Zeit die Atemwege wieder freilegen. Nachdem der Notarzt eingetroffen war, war AB wieder ansprechbar. Er wurde aber zur Sicherheit in eine Klinik gebracht, die er vermutlich heute schon wieder verlassen kann ...

  • Klasse Leistung des Schiedsrichters! :top:


    Dennoch stört mich an der Berichterstattung die Selbstverständlichkeit - bei einem Spieler wäre da mehr Brimborium gemacht und die Sportlichkeit der Tat betont worden. Gut getan hätte auch, wenn jemand aus dem Verein (Spielführer, Vorstand o.ä.) sich öffentlich bedankt hätte (den Betroffenen lasse ich mal außen vor, der hatte ja noch keine Gelegenheit dazu).

  • Sehr gutes Eingreifen des SR. :top:


    Das war nun der 2. Fall den ich hier lese. Ich erinnere mich noch daran, dass ein SR mal bei den Männern einen bewusstlosen Spieler das Leben gerettet hat.

  • In der Tat eine klasse Leistung des Schiedsrichters. Ausnahmsweise waren wohl beide Mannschaften vom Schiedsrichter begeistert :)
    Wenn man sieht was im Fußball alles passieren kann und wie viele Situationen es schon gab, in denen es um Leben oder Tod ging, dann muss ich ehrlich sagen, sollte eigentlich immer jemand dabei sein, der Ersthelfer ist, egal ob Schiedsrichter oder Betreuer.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • echt klasse Leistung vom Kollegen !:top:!


    :ironie:ich habe auch schonmal einen Spieler vor einer laufenden Nase "gerettet", indem ich ihm ein Taschentuch gab.:ironie:

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler