Frust bei Frings

  • Frings ist mit seiner Momentanen Situation unzufrieden. Beim Spiel gegen Wales durfte er sich nicht mal warmlaufen. Lt. Bild denkt er an Rücktritt.


    Quelle: Bild.de


    Was soll ich sagen, er ist 32 und es gibt jüngere, die auch gut Fußball spielen können. So ist das Geschäft.

  • Wird das jetzt zur Mode?
    Wenn ja, dann sollte Löw solche "Luschis" erst gar nicht mehr einladen. Noch zählt das Leistungs (Bundesliga, Training)- und nicht das Gewohnheitsprinzip.

  • Hat Kahn nicht mal was über "Weicheier" gesagt?
    Mir kommts grad so vor, als ob jetzt Jammern auch bei Fußballern zum guten Ton gehört.
    Frings erwartet Respekt, hat er den gegenüber seinen Konkurrenten?
    Zum Respekt gehört eben anzuerkennen, daß auch andere so gut sind wie man selbst, und warum sollte Löw Hitzelsperger oder sonst jemanden ohne Not austauschen?
    Ich fand Frings in der letzten Zeit nicht so überragend, aber hoffentlich läßt Löw ihn der Stimmung wegen ab und zu warmlaufen.:D

  • Also ich finde die Einstellung von Frings vernünftig und professionell. Er hat eben nur seine Enttäuschung über die Nichtberücksichtigung zum Ausdruck gebracht. Das ist doch menschlich völlig verständlich und nachvollziehbar. Trotzdem fühlt er sich nach wie vor als Teil der Mannschaft und würde sie eben nicht, wie andere "ehemalige" Nationalspieler, in einer Nacht-und-Neben-Aktion verlassen. Seinen Kollegen macht er doch keinen Vorwurf. Mit seiner Erfahrung weiß er eben, wie das Geschäft läuft. Ich finde das Interview jedenfalls gut.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Das sind alles Heulsusen ... :mad:


    Egal, ob sie Kevin oder Torsten heissen !


    Professionell war das Verhalten von Oli Kahn, als ihm Jens Lehmann vorgezogen wurde.


    Das Geschäft ist so schnelllebig, es kommt das Spiel gegen England, für das Jogi schon angekündigt hat, dass der ein oder andere Bankdrücker zum Einsatz kommen wird. Und nächstes Jahr im Frühjahr kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen (Formkrise, Verletzungen, ...)

  • Ich kann Torsten Frings schon in einer gewissen Art und Weise verstehen.
    Er ist nun mal schon länger bei der Elf dabei und nun sitzt er nur noch auf der Bank. Ich finde es gut, dass er es nicht wie Kevin Kurany macht, wobei ich Kevin nicht nachtraure :D. Es geht aber nun mal nach Leistungen und alleine deswegen haben Kurany und Frings auf der Bank gesessen.
    Meine persönliche Meinung trotz Verständnis für Frings: Hitzelsperger ist im Moment einfach besser drauf und sollte weiterhin als erste Wahl berücksichtigt werden.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • @ Hallenser:
    Das Verhalten von Bitter und Fritz oder von Baur und Kraus bei der Handball-WM war professionell. Die saßen nicht wie beleidigte Lenberwürste auf der Bank (oder hinterher als Jammerlappen in Pressekonferenzen), sondern haben ihre Konkurrenten im Team mit guten Tipps versorgt.

  • Wenn jeder Spieler, der nicht aufgestellt wird, heulend seinen Job aufgibt, hätten wir bald keine Fußballer mehr!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wen interessiert, wer jahrelang was geleistet hat - oder wie gut er gewesen ist.


    Ich erinnere an die Diskussion 2006 Kahn - Lehmann.


    Kahn muss ins Tor, weil er soviel für den Deutschen Fussball getan hat.


    Na und - dann hätte Sepp Meier im Tor stehen müssen, der hat viel mehr für den deutschen Fussball getan.


    Frings war jahrelang Leistungsträger - na und


    Meier, Netzer, Gerd Müller, Overath, Breitner waren auch jahrelang Leistungsträger.


    Die würden dann wohl noch vor Frings berücksichtigt werden müssen - weil die viel länger viel mehr Leistung getragen haben.


    Keine Sau interessiert es wer wann was geleistet hat.
    Der derzeitge Leistungsstand ist entscheidend - und sonst nix.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Ich finde es gut was Löw macht und auch vor größeren Namen nicht zurückschreckt und Platzhirsche immer spielen läßt, auch wenn die Form nicht stimmt. Klar ist man dann sauer, aber dann gleich nach zwei Spielen von Rücktritt reden statt zu kämpfen um seinen Platz, das finde ich auch schon eine schwache Einstellung. Sicher darf er seinen Unmut äußern, aber gleich den Rücktritt anzudrohen, das finde ich daneben. Auf die Zähne beißen, im Training und bei Werder die Form und Leistung steigern, dann kommt auch keiner an ihm vorbei. Der Erfolg gibt ja Löw auch recht.

  • Und wenn ich heute den RadioKommentator richtig verstanden habe, war Frings beim Spiel gegen Dortmund auch nicht unbedingt der Beste.

  • Ich habe es auf Premiere gesehen, er hat zumindes Gelb wegen Meckerns gekriegt. :D So toll hat er auch nicht gespielt.

  • Die Zeiten ändern sich, die nächste Generation rückt nach.
    Das sollte normal genug Ansporn sein, mit Leistung zu überzeugen, als auf nicht vorhandene Besitzstände zurückgreifen zu wollen, nur weil man mal einen guten Lauf in der Nationalmannschaft während der WM2006 hatte.
    Jeder ist durch jeden zu ersetzen.
    Ich finde es klasse, dass Löw nicht vor "große Namen " zurückschreckt, sondern nach Leistungsprinzip in Verbindung mit taktischer Ausrichtung entscheidet :top:


    Wer die beleidigte Leberwurst spielt, sollte eben gehen.
    Ich weine keinem eine Träne nach :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sei ihm auch gestattet aber dann soll er nicht rum jaulen das er nicht spielt!
    Momentan spielt er einfach nicht überragend!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Irgendwie muss da etwas an mir vorbei gelaufen sein. Ich fand eigentlich nicht, dass er gejammert hat. Er hat lediglich seine Gedanken zu seiner Nichtberücksichtigen geäußert. Ich denke mal, er hat die Zeichen der Zeit erkannt, dass er aus Altergründen keine langfristige Perspektive mehr im Nationalteam haben dürfte. Nur sollte ihm das der Trainer dann auch klar und deutlich zu verstehen geben. Da sollte ihm doch mal erlaubt sein, laut darüber nachzudenken. Mit seinen derzeitigen Leistungen hat er aber auch meiner Meinung nach nichts in der Nationalman nschaft zu suchen. Das kann sich aber rasch wieder ändern.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich fand schon das er gejammert hat. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview:


    Zitat

    . Ich spiele nicht, darf mich gegen Wales noch nicht mal warmlaufen. Das war für mich die Krönung, eine Demütigung!“


    Und dann sagt er noch, dass er nichts gegen Rolfes oder Hitzelsperger hat, aber sie nicht besser seien als er. Und wenn sie alle gleich stark sein sollten, erwartet er mehr Vertrauen und Respekt.


    Das ist für mich kein Jammern, sondern heulen. Und wie gut er ist, konnte man am Samstag sehen.

  • Nun schimpft auch noch Ballack über Löw wegen der Geschichte mit Frings. Der Ballack nimmt sich auch immer mehr heraus und meint er wäre der größte Fußballer.

  • Ballack spricht mit der FAZ und gibt sich verwundert und enttäuscht. FAZ.de


    Es ist doch eine Frechheit, nicht mit dem Trainer darüber zu sprechen, sondern mit der Zeitung. Löw sollte sich überlegen, ob er ihn nicht auch mal auf die Tribüne setzt.