Deutschland - Russland

  • Wenn er damit gefährlich spielt, dann gibts idF, wenn der Fallrückzieher nicht gefährlich ist, dann Tor.


    Du entscheidest immer auf indirekten/direkten Freistoß. Wie willst du bei gefährlichem Spiel auf dF entscheiden?

  • Wenn er den Gegenspieler mit dem hohen Bein/Fallrückzieher trifft bzw. berührt ist es doch ein DF, oder?


    Edit: Find den SR doch mittlerweile nicht sooo gut, sieht nur sehr wenig und auch die SRA sind nicht perfekt gewesen (Übergang Passiv=>Aktiv...)

  • Hallo.


    Beim Abseits gings ja noch, aber heute haben wir ja für meinen Geschmack zu oft vorgeführt bekommen, wie dehnbar die DFB-Trikots sind...

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat von Fimpel;73136


    Was war bei aktiv/passiv falsch?


    Dazu muss ich sagen, dass ich erst in der 2.HZ zugeschaltet habe, eine Situation ist mir allerdings aufgefallen:


    Ball in den 16er der deutschen, ein Russischer Spieler ist passiv im Abseits, an der rechten Seite des 5Meterraumes, der Ball wird von der linken Seite zu ihm rüber gespielt (zu dem Zeitpunkt ist er nicht mehr im abseits).
    Für mich trotzdem keine neue Spielsituation, da er davor klar im Abseits stand, deswegen hat sich wahrscheinlich auch kein deutscher um ihn gekümmert :rolleyes:.

  • Ingo eigentlich finde ich ihn sehr gut, aber heute hatte er nicht den besten Tag. Mehrfach wurde am Trikot gezogen, ohne dass es Freistoß gab. Einmal sogar direkt neben dem Assistenten. Zyrianov hat wohl 5 mal gefoult, ohne Gelb zu sehen. Er hat heute viel zu viel laufen lassen.

  • Und eine Frage:


    2. HZ, Gomez verlängert auf Podolski, der im Zweikampf gegen den letzten Mann der Russen, wird klar am Trikot gezogen, SR lässt weiterlaufen.


    Wenn er pfeift, dann :rote_karte:, oder?
    Hatte nämlich das Gefühl, er wollte die Karten heute er stecken lassen;)

  • Du solltest das eigentlich wissen, dass das schwer zu sehen war. Fröjdfeldt konnte es gar nicht sehen, weil es vor Podolskis Körper war und der Assistent hat da nicht reinzuwinken.

  • Also so ganz will ich dir da nicht zustimmen, den in Ordnung ist das Fröjdfeldt das nicht sehen konnt - soweit korrekt- aber aus meiner Sicht konnte der SRA - mit dem ich gar net zufrieden war einge KLARA Fouls nicht angezeigt- hätte hier eingreifen müssen (entweder verdeckt durch Piepsen oder offenes Fahnenzeichen) das hätte gute Punkte gebracht.


    Jetzt zur Leistung: also an sich gesehn war die Leistung von Fröjdfeldt eine solide Leistung, aber natürlich sind einige klare Fouls (wie o.g.) nicht gepfiffen worden u. einer bei den Russen hat machen können was er wollte u. keine :gelbe_karte: gesehn schade!! Aber ansonsten war er ein guter Leiter der Partie.

  • Das ist falsch, wenn der Assistent es sieht, muss er auch winken. Ich glaube nicht, dass in dieser Klasse irgendwas nicht angezeigt werden soll. Es war aber,meiner Meinung nach, durch die Körper verdeckt, so dass weder der Schiri noch der Assistent es sehen konnten.

  • Der SR Fröjdfeldt und seine SRA1 Wittberg haben die Fehlentscheidungen !


    Ich habe gesehen der SRA Wittberg war nicht gut aussieht wegen eine Russe hat seine Knie berührt gegen Ballack war auch Foul und aber warum pfeift der SR Fröjdfeldt wegen Foulspiel oder der SRA Wittberg hätte die Fahne hochheben müssen wegen Foulspiel und zweite Fehlentscheidungen hat der SRA auch die Fahne hochheben müssen wenn er nicht sieht können wegen eine Russe hat festgehalten gegen Ballack und aber der SRA sagt "weiterspielen lassen " . Und bei der SR Fröjdfeldt hat auch nicht Freistoß geben müssen für Deutschland weil , eine Russe hat Trikot festgezogen an Poldolski und es würde die :gelbe_karte: sehen müssen . Unsere Leistungen war nur unordentlich gepfiffen wegen nicht richtige Foulspiel und außer auch der SRA Wittberg war nicht gut erkannt wegen Foulspiel zu sehen ! .

  • Eine andere Stuation:
    Vor dem Anstoß zur ersten Halbzeit ist sehr lange Rene Adler im Bild.
    Er macht sich eine Markierung mit dem Fuß am Strafraum, eine auf Höhe Elfmeterpunkt und eine am Fünfer. Alles schön in Großaufnahme zu sehen. Das es sich hier um eine zwingende Verwarnung handelt ist klar-hat die schon mal einer von Euch gegeben?

  • Ja ich. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Schiri das nicht gesehen hat. Er saß glaube ich auch nicht am Fernsehen. :D

  • Mir hat eigentlich gut gefallen, dass er auf die Flugkünste unseres Il Capitano kaum hereingefallen ist. Auch wenn ein paar Fouls dann dabei waren, flog mir Ballack allzu leicht.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SR das sehen will. In so einem wichtigen Spiel gleich vor Spielbeginn eine Vw auszusprechen.
    Ich denke, er hat es gesehen, hat aber aus takt. Gründen auf eine Vw verzichtet... und weggeschaut! Selbst wenn er es wirklich nicht gesehen hat, seine SRA oder der 4. hätten etwas unternehmen können, wenn sie gewollt hätten. ;)


    Zusatz: mein obiger Beitrag bezog sich auf das verbotene Setzen von Markierungen von Adler vor Spielbeginn.

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Auf jeden Fall war René Adler gut gewesen. Gleich mal ein gutes Debüt im Tor. Gut es gab ein Gegentor, allerdings hat er ansonsten alles Mögliche abgewehrt.


    Weniger gut war leider das SR-Team. Besonders die Zusammenarbeit SR --> SRA 1 war manchmal unklar. Bezeichnend war das eine Foul so um die 80. Minute, wo Wittberg Einwurf einzeigte und der SR Freistoß gab (was richtig war).


    War halt ein schlechter Tag für Fröjnfeldt und Wittberg gewesen. Nächstes Mal wird es sicher besser.