Deutschland - Russland

  • Du musst für Länderspiele (sowohl Freundschaftsspiele, als auch Quali-Spiele) ein Schreiben anfertigen, in dem du eine SR-Freikarte forderst. Desweiteren musst du deinen kompletten (!) SR-Ausweis einmal kopieren und dem Schreiben beilegen, genauso wie einen adressierten und frankierten Rückumschlag.


    Das Schreiben sendest du ca. 6-8 Wochen vorher an den Verband, in dem das Spiel stattfindet: in dem Fall FLVW. Dann bekommst du die Karte innerhalb der 2 Wochen vor dem Spiel zugesandt.


    Bei UEFA-Cup Spielen ist es -zumindest in Dortmund so (bzw war es so :()- dass du die Karte wie bei Bundesliga-Spielen bekommen hast. Einfach rechtzeitig vorher da sein!

  • Deutschland - Russland wird der Schwede Peter Fröjdfeldt geleitet im Signal Iduna Park in Dortmund . Seine Assistenten werden Stefan Wittberg und Henrik Andren . Vierter Offizieller wird Martin Ingvarsson .

  • Schiedsrichter: Fröjdfeldt (Schweden)
    Assistenten: Wittberg (Schweden), Andren (Schweden)
    Vierter Schiedsrichter: Ingvarsson (Schweden)


    schiri15 war Schneller. Aber hier mal die vorläufige Aufstellung:


    Deutschland R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Frings, Ballack - Schweinsteiger, Trochowski - Klose, Podolski


    Trainer: Löw



    Russland Akinfeev - Anyukov, Ignashevich, V. Berezutskiy, Zhirkov - Zyryanov, Semak, Semshov - Saenko, Arshavin - Pogrebnyak


    Trainer: Hiddink

  • Da warst Du wohl zu langsam Daniel.

  • Zitat von schiri15;72962

    ....geleitet im Signal Iduna Park in Dortmund...


    Wenn ich das schon höre. Für mich bleibt es das Westfalenstadion. Aber ich freue mich auf den Schweden, wie ich finde, ein sehr guter SR. Komisch fand ich, als er in einem Spiel AufSchalke einmal Turnschuhe trug...

  • Na, er hat halt vorher gehört, dass Spiel findet in einer Halle statt, also trug er Hallenschuhe! :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also mit der Ansetzung von Herrn Fröjdfeldt bin ich sehr zufrieden, er hat mir bei der EM sehr gut gefallen!! Ich hoffe er zeigt uns wieder mal so eine starke Leistung!;)
    Ich wünsche im auf jedenfall viel erfolg u. gut pfiff.


    Und hoffe das die deutschen eine viel bessere Leistung abliefern als gg. Finnland!!:rolleyes:

  • Dann schau dir mal alle EM-Spiele an, Herr Fröjdfeldt trägt immer Turnschuhe, übrigens hatte Massimo Bussaca bei der EM die gleichen Schue an...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Eine Wertung war in meiner Aussage nicht drin, es war jediglich eine Feststellung!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;73012

    ...Herr Fröjdfeldt trägt immer Turnschuhe...


    Nicht nur Turnschuhe, sonder auch immer Langarm-Trikots.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Zitat von Toboss;73012

    Dann schau dir mal alle EM-Spiele an, Herr Fröjdfeldt trägt immer Turnschuhe, übrigens hatte Massimo Bussaca bei der EM die gleichen Schue an...


    Na ein Glück ,dass keiner von beiden das Spiel Schweiz-Türkei hat.Die wären nur noch am Rutschen gewesen.:D

  • Das ist mir so etwas von egal, solange er Tore schiesst. :D

  • Deutschland-Russland, 11.10.2008


    Gerade eben gab es in der 55. Minute folgende Situation:


    Ball in den 16er der deutschen, zunächst abgewehrt, dann kommt er per Kopf wieder in Richtung 5er-Raum, Fallrückzieher der Nr. 11 dicht am eines deutschen Spielers=>Fröjdfeldt lässt weiter spielen.


    Bisher hatte mir der SR eigentlich sehr gut gefallen!


    Wie habt ihr, soweit gesehen, die Situation gewertet, und wer entscheidet bei Fallrückzieher nahe am Mann, wenn der Ball ins Tor geht auf Tor/IF?


    Ich pfeife da, trotz Tumulten, immer Indirekten Freistoß/direkten Freistoß!