Sonntagsterminierungen

  • Ich bin ja mal gespannt, wie die DFL den 9. Spieltag terminiert.


    Unsere UEFA-CUP Teilnehmer haben am Donnerstag ja Spiele ( außer Wolfsburg )


    Hertha H gegen Benfica Lissabon
    Hamburg A bei MSK Zilina (wo immer das auch ist)
    Schalke H gegen Paris St. Germain
    Stuttgart A bei FC Sevilla


    nun kommt es am Wochenende drauf zu folgenden Partieen:


    VfB Stuttgart : VfL Bochum 1848
    Borussia Dortmund : Hertha BSC
    1899 Hoffenheim : Hamburger SV
    FC Schalke 04 : Arminia Bielefeld


    Geht man davon aus, dass es nur 3 Sonntagsspiele geben wird und geht man mit dann gesundem Menschenverstand an die Sache, müsste eigentlich Schalke am Samstag ran.


    Weil Schalke hätte am Donnerstag und am Samstag ein Heimspiel
    Hamburg und Stuttgart würden verschont, weil die lange Rückreisen am Freitag haben.


    Aber wie ich die DFL kenne trifft es wieder mal die Hertha, weil Schalke genug Ausreden vorbringt, dass man das Stadion in 36 Stunden nicht sauber bekommt, oder, oder, oder......

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Da es insgesamt 4 mal diese Konstellation geben wird (denn Stuttgart und der HSV haben jeweils 2 Heimspiele am gleichen Termin und auch Hertha und Schalke haben ja noch einmal Heimspiele am gleichen Tag), vermute ich, dass jedes Team einmal am Samstag ran muss.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DFL jemanden fragt. Es kann also nur so sein, dass ein Verein "weint". :D


    Weiß denn jemand, wann der Spielplan kommt. Interessiert mich, ich habe Karten Dortmund Hertha.

  • Ja hatte er auch. :totlach:

  • :kotz :lool :totlach: :top:

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von Fimpel;72834

    Da es insgesamt 4 mal diese Konstellation geben wird (denn Stuttgart und der HSV haben jeweils 2 Heimspiele am gleichen Termin und auch Hertha und Schalke haben ja noch einmal Heimspiele am gleichen Tag), vermute ich, dass jedes Team einmal am Samstag ran muss.


    Ganz so ist die Konstellation dann doch nicht. Nur nach Spieltag 1 und 2 gibts Terminprobleme, nach Spieltag 3 sind es nur 3 Begegnungen mit UEFA-Cup-Teilnehmern (Schalke muss nach Stuttgart), Spieltag 4 wird auf Mittwoch und Donnerstag geteilt (keine CL-Spiele), wobei Schalke und Hertha am Mittwoch dran sind (und am Wochenende drauf gegeneinander spielen), Spieltag 5 ist ebenfalls geteilt, außerdem da ist schon Bundesliga-Winterpause.


    Aber zum Glück haben wir Österreicher mit den internationalen Terminen kein Problem :D

  • Die Ansetzungen der Spieltage 9-17 wurden soeben veröffentlicht:
    http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Schalke spielt Samstags, also kriegen die auch alles gereinigt. :D