Rauchende Spieler

  • Ich hab mal eine Frage, die durch den Thread "Walter und Walter" entstanden ist.


    Und zwar wollte ich wissen, was würdet ihr machen, wenn wirklich mal ein Spieler auf dem Spielfeld anfangen würde zur rauchen?


    Also ich denke ich würde ihn auffordern sie auszumachen. Wenn er es nicht macht :gelbe_karte:, denn meiner Meinung nach ist das eine Unsportlichkeit und wenn er immer noch nicht aufhört, dann :gelbe_karte::rote_karte:

  • @fimpel die:gelbe_karte: ist vielleicht richtig,aber du kannst für ein und dieselbe Aktion nicht :gelbe_karte::rote_karte:geben.

  • Zitat von Fimpel;72307


    Also ich denke ich würde ihn auffordern sie auszumachen. Wenn er es nicht macht :gelbe_karte:, denn meiner Meinung nach ist das eine Unsportlichkeit und wenn er immer noch nicht aufhört, dann :gelbe_karte::rote_karte:


    Du wiedersprichts dir selbst.Laut dir gibst du erst nach einer Ehrmahnung die:gelbe_karte:.Ausserdem steht in den Regeln (leider) nichts übers Rauchen.

  • Das stimmt in der Regel steht nichts vom Rauchen aber von Unsportlichkeit
    und als genau das würde ich es ansehen.Also:gelbe_karte:. Sollte er sie nach der :gelbe_karte:nicht ausmachen würde ich ihm :gelbe_karte::rote_karte: zeigen.

  • Zitat von Schiri2008;72321

    Das stimmt in der Regel steht nichts vom Rauchen aber von Unsportlichkeit
    und als genau das würde ich es ansehen.Also:gelbe_karte:. Sollte er sie nach der :gelbe_karte:nicht ausmachen würde ich ihm :gelbe_karte::rote_karte: zeigen.


    Man kann für eine Aktion nicht zweimal bestrafen,z.B. beim Strafstoss.Wenn der Torwar nicht auf die Linie geht , gibst :gelbe_karte:.Wenn er sich weiter weigert, muss der Speilführer mit ihm reden.Man kann dem Torwart keine:gelbe_karte::rote_karte: zeigen

  • Ich muss Matze Recht geben.


    Ihr gebt dem Spieler nach eurer Aufforderung die :gelbe_karte: weil er da schon eurer Aufforderung die Zigarette auszumachen nicht nachgekommen ist. Ihr könnt ihm also nicht noch die :gelbe_karte::rote_karte: hinterhergeben.


    Was ihr allerdings machen könnt ist den Spielführer aufzufordern den Spieler dazu zu bringen die Kippe auszumachen .. wenn nicht -> Spielabbruch


    Das gleiche gilt beim Torwart

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon einmal und waren uns glaube ich einig geworden, dass das unsportlich ist. Unsportlichkeiten sind meiner Meinung nach mit :gelbe_karte: zu verwarnen!


    Dann drängt sich mir noch eine Frage auf:


    Du sagst auf dem Spielfeld??? Also während des Spieles?
    Ich glaube während des Spieles wird diesen Spieler jeder Trainer runternehmen, oder??? Wenn er dann weiterraucht, einfach bitten, aufzuhören.


    Dann hatten wir hier ein Thema, dass über deutsche BL Stadien geht, wo Rauchverbot eingerichtet werden soll.


    Dann muss man gucken, wie die Hausordnungen des Vereines sind. Sollte man auf dem Gelände des Vereines nicht rauchen dürfen, würde ich den Spieler darauf hinweisen, wenn er nicht aufhört den Platzwart holen und wenn er immer noch pafft, wird er wahrscheinlich des Geländes verwiesen!

  • Eine angzündete Zigarette auf dem Spielfeld ist eine Gefährdung für den Gegenspieler, also gibts die Anweisung: "Ausmachen".
    Wird diese nicht befolgt, gibts GELB wie beim Schmuck.

  • Wenn wir gerade beim rauchen sind, ist das Saufen ja nicht weit weg :D
    Dürfen Spieler am Spielfeldrand zB statt Wasser auf einmal Bier oder sogar Schnaps trinken, wenn sie so einen bescheuerten Trainer haben, der das duldet?

  • Also zum Thema Rauchen denke ich auch, dass erst eine Ermahnung und die Bitte, die Zigarette auszumachen, angebracht sind. Wird dies nicht befolgt, dann gibts :gelbe_karte:. Aber mal ehrlich, habt ihr jemals schon einen Spieler auf dem Spielfeld rauchen sehen?! Also ich noch nicht! :)
    Mhh das mit dem Alkohol würde mich auch mal interessieren, in den Regeln steht dazu nichts, von daher glaube ich kaum, dass man dagegen etwas tun kann, es sei denn der Spieler beleidigt den SR oder wird aggressiv gegenüber anderen Spielern.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Da könnt ihr die Hausregeln, des Vereines befolgen!!!


    Im BFV hängt bei allen Vereinen die Hausordnung des BFV:


    Zitat von Hausordnung


    ...
    Erkennbar betrunkenen oder angetrunkenden Personen kann der Zutritt auf die Sportanlage untersagt werden!
    ...


    Ich denke mal, wenn der Spieler sich betrinkt/Alkohol konsumiert kann der Platzwart gerufen werden, der den Spieler entfernen kann!

  • Wahrscheinlich ist das Trinken auf dem Platz wie am Steuer.Es ist erlaubt , solange du nicht blau ,hackedicht ,breit,sternhagelvoll oder einfach nur voll bist.

  • Zitat von chrishirtz;72461

    Aber mal ehrlich, habt ihr jemals schon einen Spieler auf dem Spielfeld rauchen sehen?! Also ich noch nicht! :)


    Ich schon und zwar den Torwart von einer Seniorenmannschaft, der ist aber auch Kult!
    Wir haben auch Juxspiele in der Saison da darf auch mal ein Bier oder eine Zigarette geraucht werden dafür werden dann Extrapausen gemacht!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;72458

    Dürfen Spieler am Spielfeldrand zB statt Wasser auf einmal Bier oder sogar Schnaps trinken, wenn sie so einen bescheuerten Trainer haben, der das duldet?


    Zitat von chrishirtz;72461

    Mhh das mit dem Alkohol würde mich auch mal interessieren, in den Regeln steht dazu nichts, von daher glaube ich kaum, dass man dagegen etwas tun kann, es sei denn der Spieler beleidigt den SR oder wird aggressiv gegenüber anderen Spielern.


    Bei uns im Kreis gilt laut Ausschreibung: "Getränke dürfen nur in Papp- bzw. Plastikbechern verabreicht werden. Flaschen und Gläser sind grundsätzlich verboten."
    Wenn also in der Coaching-Zone die Bierflaschen kreisen, wird dagegen eingeschritten. :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Aber die sollten das doch auch wissen.Bier kann man auch aus einem Becher trinken.:D

  • Bei uns sind die Betreuer als Assistenten eingeteilt, die Aus anzeigen. Bei mir war dann mal einer, der meinte auch Bier trinken zu müssen. Ich habe ihm mitgeteilt, dass er Teilnehmer des Spiels sei, und das Bier wegzulegen haben. Das tat er dann auch. Auch Raucnen dürfen die bei mir nicht.

  • Zitat von Matze;72511

    Aber die sollten das doch auch wissen.Bier kann man auch aus einem Becher trinken.:D


    Die, die so intelligent sind, bei uns im Kreis in der Coaching-Zone Bier zu trinken (2 Fälle sind mir binnen eines Jahres bekannt geworden), die trinken natürlich Flaschenbier. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)