SZD Hoffenheim - Frankfurt

  • War das 1:0 der Hoffenheimer aus Eurer Sicht korrekt?


    Zuerst steht ein zweiter Stürmer im passiven Abseits, greift aber meiner Meinung nach dem Abpraller aktiv ins Geschehen ein, indem er den TW hindert und den Ball - soweit ich sehen konnte - sogar berührte...oder war das schon wieder eine neue Situation???

  • Nebenbei. Es waren schon wieder Plakate gegen Dietmar Hopp gezeigt worden. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.

  • Das Thema Hopp haben wir schon in nem anderen Thread!


    Zur Frage: Aus meiner Sicht ist es abseits gewesen (habs nicht gesehen, aber aus deiner Schilderung für mich klar).
    Jetzt kann ich dem SRA keine Vorwürfe machen, da ich nicht weiß, wie viele Spieler dort standen und ob er freie Sicht auf Ball und Spieler hatte.

  • Sich an einer Szenendiskussion zu beteiligen, ohne die Szene gesehen zu haben
    und sich nur auf die Fakten des Themenerstellers zu berufen,
    finde ich kontraproduktiv. :flop:


    Zudem ist im gleichen Satz ein Widerspruch enthalten,
    der die Ernsthaftigkeit des Postes in Frage stellt.


    Inzwischen erweckt sich der Verdacht, dass verstärkt Spam-Beiträge verfasst werden,
    nur um die Beitragszahl zu erhöhen.


    schiri-h03: Oder was willst du uns mit deinem Post vermitteln ?

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also für mich eine perfekt gelöste Situation. Flanke in die Mitte, dort steht ein Spieler im Abseits, erreicht den Ball aber NICHT(war aber ganz knapp) und der Spieler am langen Pfosten sagt Danke. Perfekt gelöst vom SRA, da muss man erstmal solange warten können:top:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;72308

    schiri-h03: Oder was willst du uns mit deinem Post vermitteln ?


    Eigentlich nicht!!!


    Ich habe es mir jetzt auch angesehen und
    1. wo siehst du den Widerspruch?
    2. wollte ich mit dem Post meine Meinung vermitteln
    3. habe ich mir das Spiel angesehen und muss sagen, dass es gut gelöst war, da, der Torschütze bei der Flanke nicht im Abseits stand, der passive Spieler den Ball nicht bekommen hat, auch nach dem Pass nicht und der Pass als Doppelpass den Gegner berührte, dann wieder zum Torschützen und der schiebt ein.

  • Zitat von schiri-h03;72337

    Eigentlich nicht!!!


    Also nix vermitteln ?

    Zitat von schiri-h03;72337


    2. wollte ich mit dem Post meine Meinung vermitteln


    Jetzt also doch ?? :confused:


    Welche Meinung ? Bäumchen wechsel dich ist der passende Ausdruck dafür, denn:

    Zitat von schiri-h03;72337


    3. habe ich mir das Spiel angesehenund muss sagen, dass es gut gelöst war, da, der Torschütze bei der Flanke nicht im Abseits stand,


    Zitat von schiri-h03

    Aus meiner Sicht ist es abseits gewesen (habs nicht gesehen, aber aus deiner Schilderung für mich klar).
    Jetzt kann ich dem SRA keine Vorwürfe machen, da ich nicht weiß, wie viele Spieler dort standen und ob er freie Sicht auf Ball und Spieler hatte.


    Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man vielleicht vorher über die Situation ein wenig Bescheid wissen.


    :umleitung:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also habe ich in meinem ersten Post an die Schilderung von derdamain gehalten und da steht


    Zitat von DerDamain


    greift aber meiner Meinung nach dem Abpraller aktiv ins Geschehen ein

    .


    Was dann ja abseits wäre, oder?




    Dann habe ich das Spiel mir im Internet angeschaut und konnte meine Meinung in dem Beitrag nicht mehr ändern (10Minutenfrist), also musste ein neuer Beitrag her um meine Meinung zu äußern.




    Mit dem "eigentlich nicht" wollte ich auf folgende Äußerung antworten:


    Zitat von SCHIRI-FT.de


    Inzwischen erweckt sich der Verdacht, dass verstärkt Spam-Beiträge verfasst werden,
    nur um die Beitragszahl zu erhöhen.


    @schiri-h03: Oder was willst du uns mit deinem Post vermitteln ?


    Ich darf mich ja angesprochen fühlen, oder???



    Zitat von SCHIRI-FT.de


    Welche Meinung ? Bäumchen wechsel dich ist der passende Ausdruck dafür, denn:


    Wenn ich in meinem letzten Post schreibe, dass ich mir das Spiel jetzt angesehen habe und dann schreibe, dass es wohl eher kein Abseits war, wird wohl diese Meinung gemeint sein.


    Zitat von SCHIRI-FT.de


    Wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, sollte man vielleicht vorher über die Situation ein wenig Bescheid wissen.


    Da bin ich sicherlich nicht der einzige!
    Wie schon gesagt, ich habe geschrieben, 2aus der Schilderung für mich klar".


    Den Tipp werde ich das nächste mal trotzdem befolgen, nur war zum damaligen Zeitpunkt noch kein Internetvideo über dieses Spiel vorhanden, also habe ich mich an die Beschreibung gehalten.