Achteilfinale wird am 05.10.08 ab 17.00 Uhr im ZDF ausgelost

  • Die Achtelfinal-Paarungen im DFB-Pokal 2008/09 werden am 5. Oktober ab 17 Uhr im ZDF ausgelost. Kerstin Garefrekes wird die Begegnungen ziehen.

  • Moderatorenhinweis


    Überflüssige Spampost wurden verschoben! Mannschaften die schon ausgeschieden sind sollten keine Thema sein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Und hier das Ergebnis der heutigen Auslosung:


    SC Freiburg - FSV Mainz 05
    VfB Stuttgart - Bayern München
    Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
    Hamburger SV - TSV 1860 München
    Karlsruher SC - SV Wehen Wiesbaden
    VfL Wolfsburg - Hansa Rostock
    FC Carl Zeiss Jena - FC Schalke 04
    Borussia Dortmund - Werder Bremen


    Als Live-Spiele kommen wohl Stuttgart-Bayern oder Dortmund-Bremen in Frage.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gibts da eigentlich eine "Regel", dass nur ein oder zwei oder wieviel Spiele auch immer pro Runde live gezeigt werden dürfen?

  • Es gibt nur bestimmte Sender, die die Rechte erworben haben.
    Und da ARD und ZDF zusammengehören und die Rechte haben, werden sie sich wahrscheinlich einigen, wer ein Spiel zeigt, und welches!


    Sonst geh in die Eckkneipe und guck Premiere, die zeigen sicherlich Konferenz!

  • Premiere zeigt alle Spiele im Pokal seit dieser Saison!
    Ausserdem gibt es ein Spiel pro Runde Live in den öffentlich Rechtlichen ARD und ZDF wechseln sich da ab!
    Ich glaube im Halbfinale gibt es den beide Spiele!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)