Ausschreitungen in Rostock

  • Nach dem Spiel Rostock - St. Pauli kam es zu Ausschreitungen. 56 Festnahmen meldet die Polizei. Die dummen werden nicht alle.


    Quelle: Spox.com

  • Da hast du recht. Dir dummen werden nicht alle:mad:,aber wir können hoffen das sie weniger werden!

  • Der DFB ermitteln nun weiter. Man will aufgrund der Vorkomnisse weiter ermitteln.


    15 Menschen waren bei der Ausschreitung verletzt worden, darunter 6 Polizeibeamte. 52 Personen wurden in Gewahrsam genommen.

    hier klicken

  • Leider sind einige Rostocker Fans in dieser Beziehung ja keine unbeschriebenen Blätter.
    Schade nur, dass es mal wieder den Verein treffen wird, der ja eigentlich nur begrenzte Einflussmöglichkeiten auf das Verhalten dieser "Anhänger" hat.:flop:
    Überall das gleiche Problem.:mad:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Es gibt ein erstes Urteil vom Rostocker Amtsgericht. Ein 24 Jahre alter Täter hat 3 Monate auf Bewährung gekriegt und muss zudem 360 €für wohltätige Zwecke zahlen. Verteidigung hat Berufung eingelegt. Staatsanwaltschaft forderte 6 Monate. Weitere 66 Täter stehen noch in der Bearbeitung aus.

    hier klicken

  • Ich verstehe das Verhalten von Hansas """Fans""" nicht. Wie kommen die denn Woche für Woche ins Stadion?
    Und das ist nun wirklich nicht das erste Mal.



    Es ist traurig mitanzusehen, was bei manchen "Ost"-Clubs vor sich geht (->Dynamo Dresden, ->Lok Leipzig etc.)

  • Das stimmt, das sind wirklich keine Aushängeschilder für den ostdeutschen Fußball, zumal es beim Spiel Jena gegen Dresden auch wieder Ausschreitungen gab (lt. mdr).

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern