Nürnbergtor in England!

  • Ein englischer Assistent gab in der 2. englischen Liga ein Tor, welches dem bekannten Nürnbergtor sehr ähnlich war!


    Hier der Bericht zu diesem Phantomtor:http://sport.orf.at/080922-8473/index.html


    Jetzt wird natürlich wie bei euch in Deutschland über eine Spielwiederholung diskutiert.


    Vom Regelwerk her meine ich aber, dass das Tor gelten und das Spiel ohne Wiederholung zählen müsste! Die Entscheidungen des Schiedsrichters sind ja endgültig! Die FIFA würde sonst wieder verdammt böse werden, wie schon damals beim Deutschen Fall!


    Ich bin gespannt wie man hier entscheidet, immerhin spielt sich das im Mutterland des Fußballs ab! So wie das Video aussieht, könnte der Assi die Sonne im Gesicht gehabt haben. Aber wie der Schiri so etwas geben kann ist mir Schleierhaft?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Klick mal oben auf den Link. :rolleyes:

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wenn du schon so fragst, dann würde ich eher sagen blöd. ;)


    Auf "Lesen Sie mehr..." sollte man auch klicken.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • wenn man den Artikel liest dann kennt man den Weg zum Link!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • *hüstel* Ich war noch nie in der Situation , also weiß ich nicht ob so etwas mal passieren kann oder es einfach an der Blödheit des Assis lag.


    Wiederholt kann das Spiel nicht werden , aber das muss man doch sehen :confused: ... Ich glaube der Assistent hat es schwer sich nächstes Jahr für diese Liga anzubieten.


    Gruß

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Der Assi ist in dem Fall die eine Sache, aber der Schiri muss das nochviel besser sehen!


    Interessant finde ich aber, dass die das Spiel im Gegensatz zum DFB nicht wiederholen! Hier scheint man doch wahrscheinlich der FIFA etwas näher zu sein!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Wenn der Ball von der Unterkante der Latte nach unten fällt dann ist das noch eine andere Sache. Aber hier sprint ja der Ball von der Latte deutlich nach vorne ab. Da fragt man sich schon wo hier ein Tor gesehen sein soll. Letzten Endes sollte natürlich auch der SR solch ein Tor nicht geben. Aber wenn du als 25-Jähriger raus zu deinem alten erfahrenen Assistenten gehst (wovon ich jetzt mal ausgehe) und er dir 100% versichert, das er ein Tor gesehen hat, dann wirst du auch den Teufel tun und diese Entscheidung nicht annehmen. Wir kennen die Wortwahl nicht, aber der SR wird auch zweimal nachgefragt haben und sich vergewissert haben, dass der SRA den Ball zu 100% drin gesehen hat. Beim Phantomtor von Nürnberg konnte man ja zumindest noch etwas den Ball im Tor sehen, aber hier mal so gar nicht. Vor allem gehen ja auch alle Spieler weg vom Tor, kein einziger der Angriffer moniert auf Tor. Alles schon kurios.

  • Ich glaube eher, der Assi war etwas von der Sonne geblendet und hat die erste Situation gemeint mit dem Torout? Da haben Spieler die Hand hochgehoben und kurz reklamiert und er dachte vielleicht dann Tor?


    Unglaublich eigentlich, aber es gibt nix, was es nicht gibt!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Er kann nicht von der Sonne geblendet worden sein, da diese genau in seinem Rücken stand (man beachte die Schatten). Selbst wenn dem so wäre, dann kann man niemals ein Tor geben bzw. anzeigen wenn man es eben genau nicht richtig gesehen hatte bzw. konnte aufgrund diverser Umstände.

  • Wenn nicht die Sonne, dann ein Blitz von einer Digitalkamera?:D:D:D:D

  • Sicherlich geht es für beide Vereine um viel. Ob Wiederaufstieg, Geld,...
    aber dennoch bin ich der Meinung das die Offiziellen, Spieler, Trainer etc. in dieser Situation Fairplay an den Tag legen können.


    Wie im Video zu sehen haben sich die Reading Spieler ja schon vorm Tor weggedreht und garnicht protestiert. Schade hier war mal die Möglichkeit für den FC Reading ein Zeichen in puncto Fairplay zu setzen!:(

  • Du meinst, dass die sich ein Tor hätten schießen lassen sollen?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Dem Schiri einfach erklären, dass da kein Tor war, wäre am einfachsten gewesen. Aber das ist vielleicht zu viel verlangt.


    Dagegen war das Helmer-"Tor" damals ja noch klar. Der Ball ging wenigstens knapp vorbei... ;)


    Dem SRA kann man hier nur einen Volkshochschulkurs "dreidimensionales Sehen" empfehlen. Genug Zeit dafür hat er jetzt erst mal. Dem SR mache ich den Vorwurf, dass er - nachdem Spieler beider Seiten ganz offensichtlich mit allem, aber nicht einem Torpfiff rechnen, sich vom SRA nicht nur bestätigen lässt, dass er für Tor plädiert, sondern sich ganz klar schildern lässt, WO und WANN in der Szene der Ball die Torlinie überschritten hat. In so einem Fall muss man dann eben auch mal zwei Minuten an der Seitenlinie verbringen, bevor eine solch katastrophale Entscheidung herauskommt.

  • Das müsste eigentlich sogar der Assi 2 gesehen haben, dass hier weit und breit kein Tor gefallen ist!


    Als Beobachter müsste man da gleich alle 3 "negativ" schreiben!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille