Rote Karten am 21. Spieltag

  • Harald: Hier magst Du schon Recht haben, aber wie Du selber sagst, wird meistens hier nur :gelbe_karte: gezogen. Will man nun eine einheitliche Regelauslegung, so war die Entscheidung wohl falsch.

  • Zitat von Daniel;3851

    Dies war seiner Zeichensprache zu entnehmen, da er nach dem Zeigen der roten Karte auf die Hand tippte, was "Handspiel" bedeutete.


    Achso!!! Und ich dachte, dass er sich selber Beifall geklatscht hat, weil er die rote Karte gezeigt hat! :D

  • Zitat von Christoph;3879

    Achso!!! Und ich dachte, dass er sich selber Beifall geklatscht hat, weil er die rote Karte gezeigt hat! :D


    :totlach: :totlach: Das wirds gewesen sein... :totlach: :totlach:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Da hat Dede aber Glück gehabt.

  • Zitat von Toboss
    Also, ich fand die rote Karte gegen Spycher viel zu hart!!!
    Ne gelbe Karte hätte dort meiner Meinung nach völlig ausgereicht.
    ---------------------
    Zitat:
    Zitat von Fifa


    Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der
    Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben
    Regelübertretungen begeht:
    1. ein grobes Foul begeht,
    ....
    Ein Tackling, welches die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes
    Foul zu ahnden.


    In diesem Fall eindeutig gegeben, daher Entscheidung korrekt. Das Problem ist, dass dies viel zu lasch gehandhabt wird.
    ----------


    Das ist deine Meinung.
    Für mich stellt dieses Foulspiel aber kein grobes Foulspiel da und deshalb gebe ich dafür auch keine :rote_karte: Karte, sondern halt eine :gelbe_karte: Karte.
    Ich denke, das die Gesundheit des Gegenspielers nicht gefährdet wird, denn wenn dieses Foulspiel als gesundheitsgefährdent angesehen wird, dann hat man meiner Meinung nach in jedem Spiel mehrere Fedverweise und das kann doch auch nicht das Ziel sein, oder???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Also so wie ich es in Erinnerung habe grätscht der Spieler von der Seite mit in der Luft befindlichen Bein in den Gegenspieler. Damit nimmt er eindeutig in Kauf, dass er den Spieler am ungeschützen Knöchel oder gar am Knie trifft. Wenn das keine Verletzungsgefahr ist, was dann?



    btw: was macht das Torangebot?

  • Um eines vorweg zu schicken:


    die rote Karte war vertretbar. Man kann sie zeigen und zwar genau mit der Begründung, die hier bereits vorgetragen wurde.


    Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass die rote Karte überzogen war. Ich hätte das Foulspiel als verwarnungswürdig eingestuft und nicht als brutal oder gewaltsam.


    Dafür gibt es aber einen Ermessensspielraum. Nur der SR entscheidet, ob es sich um ein gewaltsames Spiel handelt oder nicht. Und dass der Spieler nicht mit gestreckten sondern mit angewinkelten Beinen reingeht, war für den SR schlecht zu erkennen, da er hinter dem reingrätschenden Spieler stand und das Foul daher nicht wie wir aus der Kameraperspektive gesehen hat.


    Er hat lediglich das gestreckte linke Bein gesehen, mit dem der Spieler aber gar nicht getroffen wurde. Der Spieler wurde mit dem angewinkelten rechten Bein zu Fall gebracht.


    Ich denke, dass er deshalb die rote Karte gezeigt hat. Gleichzeitig bin ich mir aber auch sicher, dass er es bei Gelb belassen hätte, wenn er das Foul aus der Kameraperspektive gesehen hätte.

  • Zitat von Toboss;3911

    Der DFB Kontrollausschuß hat Ermittlungen gegen Mahdavikia eingeleitet.
    Grund ist die Schwalbe im Spiel gegen Dortmund welche zu einem Strafstoss für Hamburg führte.


    =10224"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=10224


    Inzwischen wieder eingestellt, da Wagner eine Tatsachenentscheidung mit dem Elfer gefällt hat.

  • Finde ich persöhnlich vollkommen korreckt.
    Als mein Bruder(BVB Fan) mir das gestern gesagt hatte, dachte ich echt er wolle mich "verkackeiern".
    Wo kommen wir denn hin, wenn jede Aktion und TATSACHENENTSCHEIDUNG des SR kontrolliert und KORRIGIERT wird.
    Also wenn das so weiter geht, wird der SR ein aussterbendes Hobby sein.
    Ich finde es eh im Prinzip ein Unding das man noch nachträglich gesperrt werden kann

  • sehr gut.
    Da ist das echt schön zu sehen.
    Wobei ich persöhnlich da das Urteil von 2 Spielen ein "bisschen" milde finde...aber OK, deshalb sitze ich auch wahrscheinlich nich im DFB:D

  • Nachher bringe ich noch die anderen beiden :rote_karte: rein.


    Video kam von mir. Habe es nach der Sportschauaufnahme entsprechend bearbeitet ;).

  • Zitat von Daniel;3971


    Video kam von mir. Habe es nach der Sportschauaufnahme entsprechend bearbeitet ;).


    Angeber;)
    Aber Klasse das du das machst!:top:

  • Viel schlimmer als das "Handspiel" finde ich eigentlich hier die Tatsache das Butt sehr hart in den Zweikampf geht!!!
    Wenn der Gegenspieler in dieser Aktion getroffen wird, dann wird er sich wohl im Krankenhaus wiederfinden!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Harald;3980

    O.k., er springt aber nicht direkt in den Gegenspieler, gleichwohl ggf. auch ein Foulspiel.


    Das ist korrekt, aber wenn er ihn getroffen hätte, dann hätte es für den Gegenspieler übel ausgesehen.
    Butt kann ja auch nicht beeinflußen in welche Richtung sein Gegenspieler ggf. läuft und wenn der auf einmal auf ihn zukommt und er bereits im Flug ist dann wird er wohl kaum in der Luft noch bremsen können bzw. seine Flugrichtung ändern!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.