Rote Karten am 21. Spieltag

  • Wie habt ihr die 3 Rote Karten gesehen?


    Meine Meinung, alle berechtigt. Butt (Leverkusen) verhindert eine Torchance in dem er die Hand außerhalb des Strafraums nimmt. Dede (Dortmund) trifft ganz klar mit gestreckten Bein von vorne den Gegner, ohne dabei den Ball zu spielen. Und Spycher (Frankfurt) macht dies durch ein rüdes Foul (in dem er Kießling in die Beine grätscht) nicht besser.


    Werde nachher dazu Videos reinstellen.

  • Die rote Karte für Sycher fand ich diskutabel, die anderen beiden waren klar.


    Geärgert habe ich mich über die Schwalbe vom Mahdavikia. Meiner Meinung eine solch klare, das Wagner sieh hätte sehen müssen (können).

  • Schwalbe eher schwer zu erkennen, da Torhüter doch mit zum Gegner geht.


    Spycher FaD fand ich viel zu hart und war meiner Meinung nach lediglich gelb. Auch Butts "absichtliches" Handspiel ist zu diskutieren. Sehe da keine aktive Bewegung zum Ball und soll er die Hände hinter seinem Rücken zusammen binden in solch einem Fall?!

  • nö, nix ist da diskutabel :flop:
    denn spychers angriff gilt nicht mehr dem ball, trifft kiesling mit hoher geschwindigkeit von hinten.:pfiff_rot:


    der junge kempter hat sich da gut verkauft, da es auf den ersten blick wie eine konzessionsentscheidung wegen :rote_karte: für butt in der 1. hälfte aussah.


    daher muss ich ihm viel lob für siolche gute beurtielungen zollen! :trink:



    :pfiff_rot: für dede auch klar, beide beine voll getreckt gegen den mann.

  • Also ich fand die Roten Karten alle gerechtfertigt.
    Habe darüber auch schon mit Freunden diskutiert, die einzigste Karte die lange diskutiert wurde war die gegen Dortmund (Dede).
    Wobei ich die auch korreckt fand.
    Mehr zu diskutieren war der Strafstoß, wobei dies nicht zu diesem Fenster passt

  • Sorry Leute, gerade wollte ich die Filme veröffentlichen, da gibt mein "bescheuerter" Monitor den Geist auf (Wollte schon ewig TFT haben und nicht Röhre). Ich werde mich bemühen, den Film schnellstens einzustellen. war schon immer Scheiße ohne Laptop zu arbeiten (ist in Reperatur). Ich bin einfach nur :(. Das ist nicht mein guter Abend. "sigh". Anmerkung: Schreibe gerade mit PDA, nicht wundern.

  • Im Fernsehen war zu sehen, dass Butt nicht unbedingt absichtlich mit der Hand gespielt hat. Aber auf dem Platz war das nicht erkennbar.


    Dede geht mit gestrecktem Bein in seinen Gegner, und trifft ihn unterhalb des Knies. Wenn das keine Rote Karte ist, was denn dann?


    Spycher geht seitlich mit gestrecktem Bein in seinen Gegner. Rot ist okay.

  • rot für spycher war ok, kann mich noch an ne szene vor weihnachten erinnern, als Rostocks Tim Sebastian den Löwen Vucicevic ähnlich umgehauen hat... war auch glatt:rote_karte:


    verdient hätte mahdavikia eine, erst für diese miese schwalbe und dann noch für die Dreistigkeit, sich hinterher vor die Kamera zu stellen und zu sagen "Hauptsache war das Tor." Der Mann gehört als Wiederholungstäter gesperrt! Er hat damit durch diesen Betrug den Spielverlauf entscheidend beeinflusst. Und da reichen meiner Meinung nach auch nicht 2-3 Spiele, sondern mindestens 5 und ne satte Geldstrafe. Durch die Sperre wird zwar auch der Verein gestraft, aber die haben schließlich auch davon profitiert.


    Nach dem Verhalten gestern sag ich nur: "Mahdavikia, STEIG AB!"

    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    Gerd Rubenbauer (der 4. Offizielle zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

  • Hallo.
    Butt bekam aus meiner Sicht den FaD aufgrund der Körpersprache von Kempter (leichtes Kopfschütteln auf Butts Griff an den Arm) nach dem Zeigen der Karte nicht für das Handspiel,sondern für das überharte Einsteigen mit beiden Beinen und dem damit verbundenen Kontakt. Da haben mir zwei weitere Kameraden, die ich gestern noch getroffen habe, zugestimmt, daß sie es genau so interpretiert haben.
    Ansonsten gingen aus meiner Sicht die FaD alle in Ordnung.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Also ich bin der Meinung, dass alle Roten Karten korrekt waren!
    Was mir allerdings nicht ganz so gefallen hat bei der Roten von Butt:
    Kempter zeigt sie kurz und dreht sich weg... Wirkte irgendwie komisch


    Trotzdem: Respekt Herr Kempter!!! :top:

  • Kempter gab :rote_karte: wegen Handspiel. Dies war seiner Zeichensprache zu entnehmen, da er nach dem Zeigen der roten Karte auf die Hand tippte, was "Handspiel" bedeutete.

  • Ich fand ganz interessant, das er vor Zeigen der roten Karte deutlich zu seinem Assistenten schaute. Er war sich da wohl selbst nicht sicher ob es eine rote Karte war bzw. wollte sich absichern.

  • Also, ich fand die rote Karte gegen Spycher viel zu hart!!!
    Ne gelbe Karte hätte dort meiner Meinung nach völlig ausgereicht.


    Die rote Karte gegen Dede ist korrekt.


    Butts rote Karte fand ich auch diskussionswürdig, denn ein absichtliches Handspiel habe ich dort auch nicht gesehen.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Meiner Meinung nach ist der FaD für Dede absolut okay.
    Der für Butt auch. Wenn ich als TW sooo raus gehe, muss ich damit rechnen, dass irgend etwas schief geht. Und wenn ich als TW den Ball an die Hand bekomme, insbesondere wenn ich so rauskomme wie Butt, darf ich mich nicht beschweren. Also aus meiner Sicht auch okay.
    Bei Spycher schließe ich mich denen an, die den FaD für überzogen halten und Gelb als ausreichend ansehen.
    Was ich etwas unglücklich fand, war die Körpersprache von Michael Kempter beim Aussprechen der FaD´s. Ich denke, da ist noch Optimierungspotential vorhanden.

  • Zitat von Toboss;3863

    Also, ich fand die rote Karte gegen Spycher viel zu hart!!!
    Ne gelbe Karte hätte dort meiner Meinung nach völlig ausgereicht.



    In diesem Fall eindeutig gegeben, daher Entscheidung :rote_karte: korrekt. Das Problem ist, dass dies viel zu lasch gehandhabt wird.