Wegen Fehlentscheidung zwischen JSG Derschen - JSG Raubach

  • Hallo ,


    ich habe heute das Spiel der D-Jugend gepfiffen zwischen JSG Derschen - JSG Raubach 7:1 (4:0) . Aber ich habe drei Fehlentscheidungen wegen 1.war eine reguläre Tor zum 5:0 und 2.Ich habe "Abseits" abgepfiffen weil , eine Derschner war vorne am Kopfball ins Tor und der Trainer hat zu mr gesagt "Keine Abseits!" . Ich kann nicht darfür wegen die Sonne eingeblendet kann nicht das Abseits nicht gut erkennen . 3.Ich habe Eckball entschieden und aber die Raubach-Spieler sagen zu mir "Abstoß und "Der Torwart hat nicht berührt un der Stürmer hat doch am Kopf berührt !" . Vielleicht habe ich gesehen dass , der Torwart war doch die Fingerspitze berührt und boxt zum Ecke !" . Die Zuschauer sind immer mich über die Entscheidung "diskturieren und meckern !" . Und der Trainer brüllte auf mich und ich will nicht mehr hören und ich will selber entscheiden und befragt nicht zu der Trainer von JSG Raubach .


    Von schiri15

  • Lässt sich alles etwas schwer nachvollziehen, was Du da schreibst. Auf jeden Fall ist es absolut wichtig, auf dem Platz seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Das heißt aber auch, dass man Kommentare komplett ausblenden muss - also weder mit ihnen noch gegen die Kommentare pfeifen. Ich habe heute mein erstes D-Junioren-Spiel geleitet und fand es klasse. Das war noch echter fairer Fussball mit gutem Einsatz (und ein Spiel ohne Karten @ Ulli *gg*)

  • Erst ein mal eine Frage:Was willst du uns damit sagen?Die Aussage deines Themas ist mir fremd.

  • Wer sagt den das was du entschieden hast falsch war?
    Ein Trainer oder sonst welche Funktionäre?
    Deine Entscheidungen stehen! Wenn mal was falsch läuft müssen die Spieler Trainer damit leben!
    Lass dich nicht verrückt machen keiner kann alles richtig machen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich nehme mal an, dass uns schiri15 seinen Spielbericht zu seiner heutigen geleiteten D-Jugendpartie an uns bekannt geben möchte.


    @schiri15


    Sowas hat man fast in jedem regelmäßigen Spiel. Es wird immer jmd wegen deiner Entscheidung meckern oder gar schimpfen. Laßt dich durch den Mist nicht verunsichern. Aus solche Verhalten von Trainern und Spielern solltest du als SR einfach eingestellt sein.


    Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, dann denk nicht mehr darüber nach. Merke dir eins: Korrekt sind nur deine Entscheidungen. Der Rest is nur bla bla...!


    Es ist halt sehr wichtig deine Entscheidungen mit großer Sicherheit zu treffen, damit sich deine Autorität nicht entgleisen lässt.


    Viel Glück bei deinen nächsten Spielen.

  • Deine Entscheidungen sind immer richtig, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du extra falsch pfeifst. Das die Trainer anderer Meinung sind, ist völlig normal. Und wenn ich das Ergebnis sehe, hatte das, selbst wenn es Fehlentscheidungen gewesen sein sollten, kein wirklichen Einfluss auf den Sieg.

  • fussirichter


    Danke schön , ich hoffe dass , nächstes Spiel wird mehrere besser sehen können . Wegen die Sonne wird eingeblendet auf dem Sportplatz .


    @Benutzer


    Ja , vielleicht hat die Raubach-Spieler bei 3.Entscheidungen nicht erkennen und ich habe die "Ecke" gegeben und die Gäste-Spieler sagt "Abstoß und der Torwart hat nicht berührt !" . Ich habe gesagt zu die Raubach-Spieler :"Ruhig! und der Torwart hat doch geboxt !" . Weil , der Derschen-Stürmer hat unter am Kopf bis der Torwart boxt und wahrscheinlich hat der Torwart an die Fingerspitze berührt . Ich sage doch mal : Die Raubach-Spieler wissen doch nicht gar wie siehe der Torwart nicht berührt hätte . Das ist die schwierige Entscheidung für mich ! . Sie siehen dass , der Stürmer hat seine Haar an der Ball berührt (Raubach-Spieler sah)


    schiri15

  • @schiri15: Ich habe mal ne Frage: Hat das einen Grund, dass du so undeutlich formulierst? Also ich habe große Probleme deine Ausführungen zu verstehen.

  • Brauchst auch keinen Kommentar dazu abgeben, denn jetzt kenn ich ja den Grund. Mir war es nicht bekannt und ich denke meine Nachfrage war angemessen formuliert!

  • Moderatorenhinweis


    @ Big Mac
    Ja, deine Frage war sicher angemessen formuliert, also alles halb so schlimm...


    Kevin
    Sicher wurde das schon häufiger erwähnt, jedoch können mehrere Gründe dazu führen, dass einige User noch keine Notiz davon genommen haben, einfach kurz die Info geben und das ganze drum herum weglassen...


    @all
    Das Team arbeitet gerade an einer sinnvollen Lösung, Kevin hat ja schon einen Vorschlag gemacht, wir haben noch eine weitere Variante...
    Bitte geduldet euch noch ein wenig, wir müssen halt erstmal mit der betreffenden Person sprechen!!!


    So, damit sollten wir es dann auch bewenden lassen und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden!!!


    Gruss Toboss

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nur mal so ne Frage: D-Jugend ist Kleinfeld=>KEIN ABSEITS (auf jeden Fall bei uns ist das so...)


    Also ganz ehrlich, wenn du nach den Meinungen der Trainer bis auf drei Sachen alles richtig gemacht hast, dann herzlichen Glückwunsch:top::top::top:.


    Normalerweise ist es bei mir so, dass es nach dem einen Trainer ein Foul war, der andere Trainer sieht ne Schwalbe...


    LG Tim

  • Zitat von schiri-h03;71049

    Nur mal so ne Frage: D-Jugend ist Kleinfeld=>KEIN ABSEITS (auf jeden Fall bei uns ist das so...)


    In vielen Landesverbänden - vorwiegend in den alten Bundesländern - spielt die D-Jugend auf Großfeld, also mit Abseits.
    Zumindest in früheren Jahren - ich weiß nicht, ob heutzutage noch - gab es in Niedersachsen Kreise, in denen in der Jugend auf Kleinfeld MIT Abseits gespielt wurde!


    Ist also - wie leider so vieles - landesspezifisch. :(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • almiko weist zu Recht auf die Unterschiede in den Landesverbänden hin. So regelt beispielsweise die hessische Jugendordnung, dass bis einschließlich E-Jugend Abseits- und Rückpassregel aufgehoben sind, was bedeutet, dass ab der D-Jugend immer mit Abseits gespielt wird, gleichgültig ob Groß- oder Kleinfeld.

  • Bin zufällig über den Thread gestolpert ...


    schiri-h03:
    Habe ich es richtig verstanden, daß es generell bei Kleinfeldspielen kein Abseits bei euch gibt?


    Wie sind die Felder bsw. bei E-Jugendspielen aufgebaut.


    Wir spielen dort momentan auf ein sehr verkleinertes Feld
    Guckst du hier
    Ist das bei einigen auch so?
    Auffällig ist, daß die entsprechenden Platzwarte sehr oft "vergessen" eine Mittellinie abzukreiden und man dann als SR schnell Probleme bekommen kann, denn unsere E-Jugend spielt mit Abseits.
    Ich schaue mir das immer nur als Zuschauer an...ist aber immer wieder erschreckend, daß vielen Kameraden die fehlende Linie erst während des Spiels auffällt

  • Also ich meine, dass es bei uns so ist:


    E-Jugend: verkleinertes Kleinfeld, ca. 5 Meter (?),
    D-Jugend: "Normales" Kleinfeld


    Bei beiden sind neben der Mittellinie Hütchen aufgestellt, da es in Berlin keine gekreideten Kleinfeldplätze gibt (odoer nur sehr wenige)...


    ALles darüber (C-A) auf Großfeld.


    Abseits erst ab Großfeld.