Kreisliga-Tippspiel sorgt für Ärger

  • Eine Internetzeitung veranstaltet ein Tippspiel zur Kreisliga A. Zu gewinnen gibt es für den Tagessieger einen 20€-Gutschein.


    Nun hat ein Verein gegen eine Spielwertung Protest eingelegt, da der SR am Tippspiel teilgenommen hat und ihm Manipulation vorgeworfen wird. :rolleyes:


    Der Obmann hat seinen SR nunmehr die Teilnahme am Tippspiel verboten:


    zum Bericht


    Nun hat auch der Staffelleiter reagiert: in einem offenen Brief



    Ich habe auch schon an reginalen Tippspielen teilgenommen, allerdings für Spiele, die ich geleitet habe keine Tipps abgegeben.
    Dennoch meiner Meinung nach viel Wind um nix. Manche nehmen sich einfach zu wichtig.

  • Läuft das Spiel nicht so, wie es gewollt ist, wird halt immer die Schuld beim SR gesucht. Kennt man doch.
    Und sowas ist dann natürlich ein gefundenes Fressen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Und wenn dann auch noch der Staffelleiter mitmacht wird ihm auch noch Manipulation eventuell vorgeworfen. Die Vereinsoffizielle haben zur wenig Arbeit.:mad:

  • Die Reaktion des Staffelleiters war richtig gut. :top:


    Wie abwegig der Vorwurf des Vereins ist, wird doch aus folgendem Satz deutlich: "Der Schiri hat am Kreisliga A-Tippspiel von Oberberg-Aktuell teilgenommen und auch einen Tipp für das von ihm geleitete Spiel abgegeben: 2:1 für Wiehl, was mit einem Punkt belohnt wurde." Wenn er das Spiel also wirklich hätte beeinflussen wollen - vor allem, da die beschwerdeführende Mannschaft angibt, ihr seien 2 Strafstöße vorenthalten worden - so hätte er doch bestimmt eine Punktlandung geschafft. :rolleyes:

  • Der Vorwurf ansich ist offensichtlich unbegründet.
    Trotzdem hätte man sich das ja problemlos ersparen können.
    In unserem örtlichen Tippspiel tippe ich auch nicht auf Spiele die ich leite.

  • Der Vorwuf der Manipulation ist vermutlich falsch, dennoch finde ich es nicht richtig, wenn SR Spiele/Ligen tippen (noch dazu mit Geld- oder ähnlichen Gewinnen) in denen sie selber als SR aktiv sind.


    Passt einfach nicht zusammen und sollte man lassen.


    Gruss
    Max

  • Wegen 20 € wird doch keiner betrügen. Die haben einfach eine Ausrede gesucht, weil sie verloren haben. Traurig so etwas.

  • Trotzdem wäre es cleverer gewesen nicht zu tippen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja, aber man muss sich ja nicht jeden Spaß verderben lassen, vor allem sind wir hier im Amateurbereich und das war ein illusteres Tippspiel. Wenn man eben einen Grund finden will, dann findet man diesen auch.

  • Bei uns steht es seit eurem Schiriskandal jetzt in allen unseren Bewerbsordnungen, dass wir an keinen Gewinnspielen teilnehmen dürfen, in deren Ligen wir aktiv sind!


    Somit wäre dieser Fall für uns eine Diszi!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Der SR hätte nicht tippen sollen, spätestens seit Hoyzer ist das m.E. ohne Rücksicht auf die Liga, den möglichen Gewinn oder die Person prinzipiell und ohne Ausnahme tabu.


    Interessant finde ich allerdings noch die Frage, woher der Verein überhaupt weiß, dass der SR getippt hat, gibt es denn überhaupt keinen Datenschutz mehr...? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)