Einsatz als 4. Offizieller in der 2. Bundesliga

  • @ Daniel


    Ich glaube, dass das jeder auf dem Foto gesehen hat, die Frage ist doch vielmehr gewesen, ob der Assistent normalerweise auch dort hinläuft um die Auswechselung zu notieren oder ob er das nur als Unterstützung für den Newcomer gemacht macht...
    :umleitung:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich finde das eine Tolle Sache!


    Bei uns in der zweiten Liga gibt es das leider nicht aus Kostengründen.


    Ich werde diese Idee aus eurem Verband mal bei uns loswerden!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ist ja auch nur beim MSV Duisburg so, aber ich finde diese Idee sollte zum nachmachen empfohlen werden, klasse für junge talentierte SR, so kann man aufstrebende und vorallem angagierte SR sicher neu bzw. noch mehr motivieren siche reinzuhängen, um dann auch mal dort oben in einem Kader zu sein!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • An alle Vertreter des DFB/ der DFL, die hier lesen:


    Vielleicht kann man so einen Schmankerl in jedem 2. Liga-Spiel oder auch 3. Liga Spiel anbieten.


    Kostenfrage? Die Vereine sollten nur das Fahrgeld bezahlen, ich denke hier verzichtet jeder "unterklassige" SR gerne auf seine Spesen.


    Die Motivation dieser SR steigt enorm an.

  • Genau Kevin, dass würde ich auch eine Top-Aktion finden, könnte man als Pilotprojekt mal starten lassen und bei Erfolg dann zu Regel werden lassen, mehr Motivation für junge Talente kann es doch gar nicht geben!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Sicher, nur als zusätzliche Motivation bzw. Auszeichnung besonders angagierter Leute zu verstehen, bei der Fülle an Talenten und Angagement ist das anders auch gar nicht möglich.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Vielen Dank für die Fotos Daniel .. hast etwas gut bei mir :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:


    Der Assistent ist zur Mittellinie gekommen, um sich die Auswechslungen aufzuschreiben. Ich war dafür zuständig das der Spieler solange wartet bis der auszuwechselnde Spieler das Feld verlassen hat und die Ausrüstung habe ich auch noch kontrolliert. Ich habe also die Aufgaben des SRA übernommen. Ich fand es jedenfalls nicht schlimm das der SRA dabei war.


    Im Übrigen haben wir Jungschiris die zum MSV fahren dürfen freiwillig beschlossen das wir keine Spesen und keine Fahrgelder berechnen. Das Erlebnis an sich ist Lohn genug !

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Zitat

    Zitat von kimsp
    Das ist korrekt. Es sind 450 Euro.


    Dem schließe ich mich an :) aber wie gesagt , wir haben nicht vor Spesen zu nehmen. Das Erlebnis ist Lohn genug

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Meine Frage ist eben ob ihr wirklich darauf einen Anspruch habt, da es der Verein ja schließlich freiwillig als Anreiz und Belohnung macht. Da es ja offiziell den 4. Offiziellen nicht gibt, ist eben die Frage ob man dann auch die Summe theoretisch verlangen könnte.

  • Zitat von Superpfeife;71001


    Im Übrigen haben wir Jungschiris die zum MSV fahren dürfen freiwillig beschlossen das wir keine Spesen und keine Fahrgelder berechnen. Das Erlebnis an sich ist Lohn genug !


    Finde ich sehr gut, da der DFB merken könnte, dass es den Jung-SR nicht ums Geld, sondern um das Erlebnis geht. Außerdem würde man damit die Chance erhöhen, das dann in der kompletten 2. Liga einzuführen!


    Kevin:


    +3. Liga find ich etwas übertrieben, da es momentan eh schon SR-Mangel in Deutschland gibt und dieses Problem dadurch nur größer wird.
    Man sollte erst einmal die Durchsetzung der 4. Offiziellen in der 2. Liga durchsetzen und dann könnte man in ca. 1-2 Jahren das Thema langsam mal einbringen, wäre mein Vorschlag!