Wenn der Schiri nicht kommt... Neues aus Hamburg

  • In Hamburg ist mal wieder etwas los und schuld hat angeblich die SRin, die kurzfristig eingesprungen ist: Kreisliga 7: Türk-Birlikspor verließ den Platz.


    Und in den Kommentaren überbieten sich die Beteiligten an Vorwürfen, Rechtschreibfehlern und unstrukturierten Beiträgen: Klick mich! Schlimm finde ich vor allem, dass der Name der SRin genannt wurde und durch den Schmutz gezogen wird (Ihr Freund spielte mit und deswegen hat sie so parteiisch gepfiffen!). An Peinlichkeiten nicht zu überbieten. :flop:

  • Ein nicht-neutraler SR gibt 4(!) Elfmeter für die eigenen Mannschaft. Egal ob die nun berechtigt waren oder nicht, dass kann nicht gut gehen.

  • Das gesamte Gespann ist nicht angetreten? Das gibt's doch nicht.


    Und weil dann die SRin gepfiffen hat und ihr Freund dabei war, soll sie parteiisch gepfiffen haben, na klasse.:mad:


    Aber der absolute Knaller, sind die Kommentare. Das da nicht mal SportNord einschreitet ist bezeichnend.:flop:

  • Also, wenn ich schon wieder sehe wie die beiden Vereinsvertreter argumentieren, gerade der Rahmin Akin, dann weiß ich schon wieviel Wahrheit dabei ist...
    Ein frustrierter Vereinsvertreter der einen Grund für die wahrscheinlich katastrophale Leistung seiner Mannschaft sucht.
    Die gegebenen Umstände sind da wohl der willkommene Aufhänger für solch eine Geschichte...


    Mehr sag ich da jetzt lieber nicht zu, sonst unterstellt mir hier wohlmöglich noch jemand irgendetwas...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Meine Güte ... Ich weiß ja nicht, was die Hamburger Spielordnung für den Fall vorsieht, dass der Schiedsrichter nicht kommt, aber nachtreten gilt nicht ...

  • Bei uns müssen sich beide Mannschaften auf einen Schiedsrichter einigen. Wenn die das in Hamburg auch getan haben, ist das ja wohl daneben. In den Kommentaren steht auch, dass die Srin letzte Woche gut gepfiffen hat. In der Kreisklasse 7 mit Gespann? Aber das nachtreten ist wohl voll daneben.

  • Zitat von Nepumuk;69995

    Ein nicht-neutraler SR gibt 4(!) Elfmeter für die eigenen Mannschaft. Egal ob die nun berechtigt waren oder nicht, dass kann nicht gut gehen.


    Wobei ich es bemerkenswert finde, dass die Konsequenz von der ersten bis zur letzten Minute da war, denn Einschüchterungen wird es schon während des Spiels genug gegeben haben...:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Was mich an der ganzen Sache am meisten stört ist das verbale Gebolze vieler im Internet. Klar, niemand muss mit den Entscheidungen eines Schiedsrichters oder einer Schiedsrichterin glücklich sein oder diese gut finden. Auffallend ist nur, das viele Spielberichte im Internet nur dann drin stehen, wenn jemand mit der Leistung des SR nicht zufrieden ist.
    Dann wird alles an Vorurteilen und Vorwürfen ausgegraben, was die Leute so finden. Ich habe bei uns im Kreis in den letzten 12 Monaten 2-3 Berichte gelesen, die zum Hauptthema die Leistung des SR hatten. Und die Anzahl an Berichten ist hier eher klein bis kaum vorhanden.


    Auch in diesem "Bericht" wird diese Schiene gefahren. Ich finde die meisten sollten folgenden Satz beherzigen: "Man sollte zu allem eine Meinung haben, aber diese muss nicht immer gesagt werden.".

  • Wenn der Schiri gut gepfiffen hat, ist das keine Meldung. Ich habe es erlebt, dass der Trainer ausdrücklich sagte, dass der Schiri sehr gut gepfiffen hat. Und diese Mannschaft hatte verloren. In der Zeitung stand ... nix davon.

  • Bei aller Vaterlandsliebe:


    Ich würde kein Punkt-Spiel als Ersatz-SR pfeifen, wo direkte Familienangehörige als Spieler teilnehmen. Da macht man sich wirklich keinen Gefallen und man bekommt diverse Entscheidungen als "Parteilichkeit" ausgelegt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Freund ist ja nicht unbedingt ein direktes Familienmitglied!


    Also eigentlich weiss ich auch nicht viel mehr als was da steht aber hier wird wieder alles aufgebauscht und schlecht gemacht die SRin pfeift bis zur Bezirksliga und wird wohl auch ein KL-Spiel leiten können!


    Ich sehe hier nur wieder ein schlechtes Verhalten von ganz schlechten Verlierer!


    In Hamburg ist es in letzter Zeit ein Thema das die SR ausl. Mannschaften benachteiligen was natürlich totaler Blödsinn ist!


    Eine Mannschaft hat damit angefangen und jetzt ziehen sie alle hinterher wenn sie sich nicht benehmen und deswegen rote Karten bekommen und verlieren!
    Gott sei Dank fällt das Hamburger Sportgericht auf sowas nicht rein!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke mal das das Sportgericht gegen die Türkische Mannschaft entscheiden wird.. das sie am Anfang des Spieles einverstanden waren mit dem Ersatz SR... Wenn dann hätten sie nicht antreten sollen und das Spiel wäre abgesagt worden, und dann vom Staffelleiter neu angesetzt worden.. In diesem Fall aber werden die Punkte weg sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Das geht bei uns z.B. nicht. Es muss sich auf eine Person geeinigt werden, die das Spiel leitet. Weigert sich eine Mannschaft, so ist diese dann auch die Punkte los.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Ist bei uns genauso und da ein neutraler SRin gestellt wurde hätten sie das Spiel auch verloren!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • So geht weiter!


    http://www.sport-nord.de/news/index.php?news_id=9334&PHPSESSID=e82ea0bb53b1e1afc23672215d0f2f3a


    Immer noch habe ich das Gefühl das hier alles wieder umgedreht wird!


    Das sie sich auf eine Neutrale SRin geeinigt haben werden sie trotzdem verlieren!


    Ausserdem ist es egal ob eine SRA Mitglied da er SR ist muss er eher genommen werden als ein andere Funktionär!


    Mal abwarten was passiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich weiß nicht ob ich über den Bericht lachen oder heulen soll. Das ist doch einfach nur zum :kotz:!

  • Aha, hat man jetzt den Focus von der SRin genommen und auf den SRA gelenkt ?
    Wer ist bzw. wird nun das "Bauernopfer" ?
    Mir gleicht diese Geschichte wie ein schmieriger Kitschroman.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Klar, die "Beweislage" gegen die SRin ist ausgesprochen dürftig, vor allem, da ja auch die eigenen Ausführungen von Anfang an auf strittige Zeichen des SRA, welche die SRin übernommen hatte, Bezug nahmen. Über das Verhalten des SRA gibt es bisher nur die Stellungnahme des beschwerdeführenden Vereines, also mithin kein auch nur ansatzweises Bild, welches auch nur eine Ahnung bezüglich der wahren Geschehnisse ermöglicht.