Kleinfeld, NEUER PLATZ

  • Hey Leute, in meinem letzten Spiel, als ich ankam, kam sofort der Trainer der Gäste zu mir und fragte, ob wir auf dem Platz spielen. ( Normaler Platz mit Starfraum, Torraum, E-jugendfeld eben ). Dann meinte ich, ja natürlich wieso nicht?! Dann sagte er, dass es ja ein neues Feld für die kleinen gibt, dass keinen Torraum hat und alles etwas anders ist. Ich meinte, dass ich mich deswegen erkundigen werde. Wir kamen zum Entschluss, das wir das Spiel doch austragen. Jetzt meine Frage. Müsste ich solch ein Spiel spielen lassen, oder dürfte ich auch nicht anpfeifen, bzw müsste ich nicht anpfeifen.



    mfg

  • Offen gestanden ist mir nicht so ganz klar, wo eigentlich das Problem liegt? Was für ein Feld war das? Großfeld oder Kleinfeld? Torgröße normal oder verkleinert? Abmessungen normal oder verkleinert? Ein normales E-Jugend-Feld kenne ich nicht, wobei nebenbei auch die Angabe fehlt, wie viele Spieler denn die Mannschaft umfasst?


    Danach ist sicher auch eine sinnvolle und weniger hypothetische Stellungnahme möglich.

  • Und falls der Platz nicht ordnungsgemäß aufgebaut ist, dann hat der Platzverein diese Mängel (anderst streuen, Tore befestigen etc.) zu behenben.
    Wenn der Platzverein sich weigert, dann setzt du ihnen eine Frist, wenn bis dahin die Mängel nicht behoben sind, dann packst deine Sachen, kassierst die Spesen und gehst nach Hause.
    Und dann gibt es noch einen schönen Sonderbericht.

  • ...ist in meinem Verband kein Grund das Spiel nicht anzupfeifen. Ich müsste sogar mit ohne Tornetzen spielen.

  • Ja, solange zwei Tore stehen findet das Spiel statt. Ohne Hilfsflaggen oder Hütchen würde ich allerdings auch nicht anpfeifen, denn dann kann man ja gar nichts mehr erkennen und sehen. Aber diese aufzustellen, da wird sich bestimmt keiner weigern.