Beleidigung oder nicht?

  • Zitat von fussirichter;69797

    Bei uns in Hessen lohnt sich in der C-Jugend der dauerhafte Feldverwies nach dem Spiel gar nicht, da sowieso kein Paßeinzug folgt und der entsprechende Spieler eh nicht bestraft werden kann.


    Wie kommst Du denn darauf? Die Jugendordnung spricht nur davon, dass persönliche Strafen nicht mit Karten signalisiert werden, eine Aufhebung der Regelung der Spielordnung, nach der in Hessen nach einem FaD die Pässe einzuziehen sind, habe ich nicht gefunden.

  • a) :rote_karte:
    b) :rote_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich persönlich würde es auch von der Situation abhängig machen. An manchen Tagen vertrage ich das, dann kommt ein lockerer Spruch, an manchen Tagen vertrag ich so was nicht.
    Klar, wenn einer rot zieht, ist das in Ordnung

  • Zitat von Manfred;69870

    Wie kommst Du denn darauf? Die Jugendordnung spricht nur davon, dass persönliche Strafen nicht mit Karten signalisiert werden, eine Aufhebung der Regelung der Spielordnung, nach der in Hessen nach einem FaD die Pässe einzuziehen sind, habe ich nicht gefunden.


    Ich meine mal von meinem Kollegen gehört zu haben, dass der Paß bei den jungen (E-C Jug.) Spielern nicht einzuziehen sind, da die von einer Spielersperre (Vorsperre) ausgeschlossen sind.


    Die angegebenen Satzungen konnten mein Verdacht jedenfalls nicht bestätigen. Ich werde mich nochmal genauer darüber informieren.

  • Also ich finde die entscheidung zu Fr. A und B. :rote_karte:
    Es ist doch völlig egal ob vor oder nach dem Spiel und noch auf dem Platz wer bettelt bekommt seine Strafe.


    Mal für alle die hier die :rote_karte: weglassen , was macht ihr wenn dies in der 55.Spielminuten Passiert?


    Der Spieler Beleidigt und das :rote_karte:

  • Seht doch mal den Sachverhalt, was ist hier passiert?
    Eine einfache subjektive Einschätzung des Leistung des Unparteiischen in vielleicht unpassendem Tonfall. Da hat keiner gesagt Schiri, du bist S... oder ähnliches und dafür wollt ihr alle Rot zeigen?
    Wenn ihr so an den Worten hängt, dürfte ein "Superleistung heute Schiri", beispielsweise nach 'ner vermeintlichen Fehlentscheidung bei euch ja folgenlos bleiben, denn da wird ja keinerlei Kritik geäußert und der Tonfall ist auch korrekt. Und das würde ich dann in der 55.min gern mal sehen.

  • Das will ich gern glauben, nur passt das eben nicht zum Merkmal Beleidigung, nach dem im genannten Fall geurteilt wurde.
    Wenn SR sowas ironisch interpretieren gestehen sie doch eigentlich ein selbst an ihrer Entscheidung zu zweifeln, denn sonst wäre doch so ein Spruch 'ne Belobigung!

  • Auch hier gilt wie auch sonst im Leben "Der Ton macht die Musik.", d.h. wenn eine Aussage lautstark, aggressiv, ironisch oder höhnisch vorgetragen wird, kommt es auf den Inhalt (fast) nicht mehr an.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen : Ich lasse mich nicht mit Sachen, die in die Toilette gehören, in Verbindung bringen. Also :rote_karte:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Je nach Verband könnt ihr hier auch "Rot" ziehen und "Gelb-Rot" eintragen (nicht ganz wörtlich nehmen). Ist der Spieler im Spiel nämlich schon mit Gelb belegt worden, so kann nach dem Spiel kein g/r mehr gezeigt werden und der Spieler bekommt dann automatisch die volle Ladung. Also Rot statt gelb-rot.


    Grüße

  • Wieso kann man nach dem Spiel nicht :gelbe_karte::rote_karte: zeigen? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ledige Thema "Sperre nach :gelbe_karte::rote_karte:". Es gibt Landesverbände (meiner zum Beispiel) wo es nach :gelbe_karte::rote_karte: ein Spiel Sperre gibt. Andere haben diese Regelung nicht. Dort führt nur die :rote_karte: zur Sperre.

  • Zitat von almiko;70012

    Auch hier gilt wie auch sonst im Leben "Der Ton macht die Musik.", d.h. wenn eine Aussage lautstark, aggressiv, ironisch oder höhnisch vorgetragen wird, kommt es auf den Inhalt (fast) nicht mehr an.


    Sachliche Aussage im Spiel:"Schiri, du pfeifst heute aber nicht gut!"
    Entscheidung?

  • Also ich finde das da :gelbe_karte: reicht.
    Wobei ich ja eher sagen würde:"Tja ihr spielt heute aber auch nicht gut":ironie:.

  • Sorry, ich schrieb gelb-rot und meinte fünf Minuten/Zeitstrafe. Da nach dem Spiel keine Zeitstrafe mehr möglich ist, muss nach dem Spiel rot gezeigt werden. *confused* Tut mir Leid für die Verwirrung... :rolleyes:

  • Warum denn für die "sachliche Anmerkung" gleich Gelb geben?
    Kann er doch sagen, wenn er der Meinung ist, und das in einem vernünftigen Ton zu mir sagt. Blödsinn.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Zitat von goldie;70047

    Sachliche Aussage im Spiel:"Schiri, du pfeifst heute aber nicht gut!"
    Entscheidung?


    Leute, ihr wirbelt gleich mit diversen Karten herum. :confused:


    Hier ist ein passender Spruch angebracht,
    Dieser Spieler macht dann eh keinen Stich mehr, da sich z.B. meine großzügige Vorteilsauslegung speziell bei diesem Spieler sofort ändern würde. :D;)

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)