SZD Dortmund - Schalke 04 13.09.08

  • Angeblich soll Bordon den Schiri nach dem Spiel beleidigt haben. Quelle: Bild.de


    Ich verstehe nicht, dass die sich beschweren. Wenn Rafinha gleich Rot gesehen hätte, dann hätten die das Spiel verloren, da er einer der besten war. Außerdem hat er pünktlichst abgepfiffen. 3-4 Minuten Nachspielzeit hätte uns Gelgenheit gegeben, noch ein Tor zu schießen.


    Der Looser ist für mich Kevin K. Wenn er das 4:0 macht, sind wir verloren. Ich verstehe nicht, wieso der Nationalspieler ist.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;69900

    Sie meinte ja auch bei Unentschieden und EINDEUTIGEM SPielstand wie 6:0 oder so.


    Bei eindeutigem Spielstand ist die Sache klar. Bei Unentschieden gilt es aber auch die sonstigen Umstände zu beachten. Hier hat die Heimmannschaft ein 0:3 aufgeholt und spielt elf gegen neun. Da sind die doch nicht mit dem Unentschieden zufrieden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Fabian Ernst vom Bundesligisten FC Schalke 04 wurde heute vom Sportgericht des DFB wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins ist Ernst gesperrt.
    Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

  • Zitat von Udo;69902

    Angeblich soll Bordon den Schiri nach dem Spiel beleidigt haben.

    Das hat auch nun ein Nachspiel. Denn der DFB-Kontrollausschuß ermittelt.
    hier klicken

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;69900

    Sie meinte ja auch bei Unentschieden und EINDEUTIGEM SPielstand wie 6:0 oder so.


    Ich hatte so einen eindeutigen Spielstand und hatte Nachspielzeit gegeben. Da hat sie mir den Tipp gegeben, eben nicht nachspielen zu lassen.


    Sie ?


    Bei 6:0 ja, bei Unentschieden definitiv nicht, wie ich ja schon geschrieben habe.

  • Lutz Wagner und seine 2.Assistent Tobias Stieler haben viele Fehlentscheidung ! :


    1.Klare absichtliche Handspiel von Subotic war richtig Entscheidung und klare Elfmeter für Schalke 04 ! .


    2. Zwei Platzerweise von Pander (:gelbe_karte::rote_karte: wegen wiederholte Foulspiel ) und F.Ernst (:rote_karte: wegen grobes Foulspiel ) waren richtig gewesen .


    3. SR Wagner hat nicht klare Karte bekommen für Rafhina ist die :gelbe_karte: war falsch sondern er hätte die :rote_karte: für Rafhina geben müssen !


    4.Seine 2.Assistent Tobias Stieler war auch schlechte Entscheidung wegen klare Abseits von Alexander Frei und auch klare reguläre Tor von A.Frei .


    5. Vor dem Schlusspfiff hat der SR Wagner entscheidet Elfmeter für BVB ist nicht im Ordnung wegen Ivan Krstjaic (Schalke 04) hat keine absichtliche Handspiel sondern war eine angeschossene Handspiel und hätte der SR weiterspielen lassen müssen und keine Strafstoß geben für BVB !


    Für mich war der SR Lutz Wagner ist nicht gut gefallen im Spiel und ich gebe es die Noten 6 für Lutz Wagner ! :flop:


    Von schiri15

  • Schiri15 wir sollten nicht wie Bild und Kicker den Schiedsrichtern Noten geben.

  • Ich finde die hier geführte Diskussion über die Ansetzung Wagners bei brisanten Derbies Klasse!


    Die einzig logische Erklärung für mich scheint hier zu sein:


    Der kann sich durch schlechte Leistungen seine Karriere nun wirklich nicht mehr versauen.


    Einen Kempter, Dingert oder Steuer würde eine solche Leistung auf der Karriereleiter nicht unbedingt hilfreich sein.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Jetzt greift auch Schalkes Manager Andreas Müller ein. Er empfiehlt Schiri Wagner einen Optiker. Quelle: Bild.de.


    Wenn der DFB es genau nimmt, muss er gegen ihn auch vorgehen.

  • @ chaotix


    Da magst du wahrscheinlich mit recht haben...


    @schiri15


    Udo hat das schon richtig formuliert, wir wollen hier im Forum keinen Benotungsbogen einführen, wie z. B. bei Kicker oder Bild, denn wir sollten uns darüber im klaren sein, dass wir schlussendlich alle im selben Boot sitzen, sicher hatte Lutz Wagner schon bessere Tage, aber trotzdem sollten wir zwar unsere Meinung sagen dürfen, aber es kommt halt auch immer ein wenig darauf an, wie diese gesagt wird.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Udo;69985

    Jetzt greift auch Schalkes Manager Andreas Müller ein. Er empfiehlt Schiri Wagner einen Optiker. Quelle: Bild.de.
    Wenn der DFB es genau nimmt, muss er gegen ihn auch vorgehen.


    Und ich empfehle Andreas Müller einen Optiker, damit er besser sehen kann, wohin er sein Motorrad schiebt. :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von MrNice;69754

    Frage zum Elfer: In der ARD gabs nur die Perspektive von hinten, wo ich eine Armbewegung auszumachen glaubte. Hat Premiere eine andere auch noch gezeigt?


    richtig. das habe ich auch geglaubt (gab es in der PREMIERE Konferenz kurz). ansonsten hätte ich gesagt kein elfer, aber nach der kamera war ich mir nicht mehr so sicher

  • Ob du was dafür kannst oder nicht sei mal dahingestellt, entschuldigen brauchst du dich jedenfalls nicht, wir müssen halt immer bedenken, dass wir auch Woche für Woche als SR unterwegs sind, auch uns kann ganz schnell mal ein Fehler unterlaufen, dann sind wir auch froh, wenn wir zumindest nicht im eigenen Lager unter Beschuss geraten.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zumal Wagner ja auch viel richtig gemacht hat. Die Fehler keine Nachspielzeit/ Strafstoß für den BVB/ kein :rote_karte: Rafinha trüben so leider das Gesamtbild. Er hatte auch viele kniffelige Szenen, muss man bedenken, da passiert schneller mal ein Fehler...

  • Auch wenn schon alles diskutiert sein sollte, werden noch Videoszenen benötigt. PREMIERE wiederholt nämlich diese Partie heute nochmal. Wurde sie dann aufzeichnen.

  • Gut, ich bemühe mich, dass ich das Spiel nochmal aufzeichnen kann. Und werde dann die Szenen in eine Videodatei zusammenpacken.