SZD Dortmund - Schalke 04 13.09.08

  • Wie habt ihr das heutige Spiel gesehen? SR Wagner hatte 2 Platzverweise gegen Schalke 04 ausgesprochen. Beide vollkommen zurecht. Zuerst flog Pander mit :gelbe_karte::rote_karte: nachdem er den Gegenspieler gehalten hatte. Und dann flog Ernst mit :rote_karte:, weil er seinen Gegenspieler Blaszczykowski von hinten in die Beine gesprungen ist.


    Interessant ist nur, war der Elfer zum 3:3 OK?

  • Also der Elfer zum Schluss war -sorry- ein absoluter Witz. Näher geht die Hand nunmal nicht an den Körper.


    Dann hat der SR noch einen Platzverweis gegen Rafinha "vergessen", erst schlägt er seinen Gegner, was er nur mit Gelb ahndet und später kommt er für ein nicht wirklich schönes Foul sehr glimpflich davon.


    Ansonsten waren alle Platzverweise natürlich berechtigt.

  • Also die beiden Platzverweise waren völlig berechtigt!! Dann wie schon gesagt von anderen der Platzverweis für Rafinha hat ganz klar gefehlt; aber wo war der SRA der steht genau dabei, schaut auf die Situation mit dem Ellenbogen ganz klar u. sagt nix als es nur Gelb gibt (oder hat gesagt das es Gelb geben soll) versteh ich nicht!!!
    Dann der 11m zum Schluß war mal absolut nix, tut mir leid aber das war auch hier erst mal klar ein Fehler vom SR aber auch vom SRA, den hier schaut auch wieder der SRA genau auf die Situation u. muss das klar erkennen das die Hand/Arm am Körper angelegt war u. sollte dann die Fahne heben u. mit ihm sprechen u. dann gibts halt SR-Ball (wenn der Ball bei pfiff nohc im Spiel war) oder eben Eckstoß!!


    Aber was Lutz Wagner immoment pfeift ist so leid es mir tut nicht gut!!:(

  • Beim Ellenbogenschlag verstehe ich auch nicht, wieso der SRA zwar das Foul anzeigt, aber dann nicht gleichzeitig die rote Karte dazu. Der "Handelfmeter" war für mich absolut keiner. Wo soll er denn die Hand hintun, keine aktive Bewegung, am Körper angelegt und aus rund 3 Metern angelegt. Was soll der Spieler da machen!? Absolut kein Handspiel... Denke aber es ist schwer hier für den SRA den SR zu überstimmen. Wenn er sich so entschieden hat, dann hat der SR das gemacht. Vielleicht hat ja der SRA auch sogar gepiepst, das wissen wir nicht.

  • Frage zum Elfer: In der ARD gabs nur die Perspektive von hinten, wo ich eine Armbewegung auszumachen glaubte. Hat Premiere eine andere auch noch gezeigt?

  • Beide Karten berechtigt, außer das Pander auch Rot hätte sehen können. Rafinha hätte Rot sehen müssen. Ich saß auf der Nordtribüne, und habe es sogar gesehen. Den Assistenen verstehe ich nicht.


    Trotzdem ist es ein gefühlter Sieg für uns. :D

  • Zitat von DerDamian;69765

    Och mann....irgendwie gefällt mir diese Regelung nicht. Es war eine klare Tätlichkeit, und durch Nicht-Ahnden ein SR-Fehler den man doch durch eine Nachbestrafung "vermeiden" kann.

    Auch wenn der SR eine "negative" Entscheidung gefällt hat, ist es eine Tatsachenentscheidung. Da darf das Sportgericht nichts machen. Sonst kann man gleich das Wort "Tatsachenentscheidung" aus dem Regelwerk streichen.

  • Ich glaube gesehen zu haben ( kann mich aber auch irren) das bei dem vermeindlichen Handspiel ( was auf keinen Fall war) was zum 3:3 führte der SRA mit seinem Gang zur Eckfahne SR Wagner signalisiert hat auf dem Punkt zu zeigen! Weil SR Wagner von seiner Position dieses Handspiel nicht sehen kommte. Es gibt doch bei Gespanne so Absprachen worauf der SR dann zu entscheiden hat ( Zeichensprache)
    Kein guter Tag hatte da SR Wagner...aber trotzdem ein klasse Spiel gewesen :top:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • 3 kritische Situationen, die man nach Studium der Fernsehbilder diskutieren muss:


    1) Ellenbogenschlag Rafinha, klare :rote_karte:, das nur :gelbe_karte: kam, hat mich erstaunt


    2) Alex Frei stand vor dem 2:3 klar im Abseits (> 1m), da kann man auch keine noch so falsche künstliche Linie im TV ziehen


    3) Handelfmeter: So einen Strafstoss solllte man eigentlich nicht geben.


    Was mir auffällt, ist, das Lutz Wagner immer wieder brisante Derbys pfeifen darf (letzes Jahr HSV - Werder) und es danach eine Menge Situationen zu diskutieren gibt ...

  • Ich denke Lutz Wagner hat seinen Zenit überschritten. Auch wenn er sicher ein guter SR war, so hat er doch jetzt stark nachgelassen, vor allem auch nach seiner Verletzung.

  • Es gibt Schiedsrichterkarten, aber ich habe welche gekauft. Ich bin ein alter Sack, und möchte gerne sitzen. :D


    Die Leistung vom Gespann gestern war nicht gut. Im DSF haben die gesagt, dass die gestern abend um 20:00 Uhr die Schirikabine verlassen haben. Die wissen sicher was sie falsch geamcht haben.

  • Zitat von Udo;69807

    ....und möchte gerne sitzen. :D


    Siehst du dann überhaupt noch was, oder sitzt du in der ersten Reihe :ironie: :totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)