SZD 12.09.08 1.FC Kaiserslautern - FC St.Pauli (4:1)

  • Zwischen Kaiserslautern - FC St.Pauli ist der Schiedsrichter Georg Schalk (Augsburg) hat viele Entscheidung im Spiel :


    Erste Entscheidung hätte der SR Schalk entscheiden müssen Elfmeter für FC St.Pauli wegen Bellinghausen hat geschupst gegen Kopfball von Rene Schnitzler im Strafraum und das ist Fehlentscheidung für Schalk ! :flop:


    Zweite Entscheidung nach der Treffer zum 2:1 für K´lautern ist der Schiedsrichter Georg Schalk hat :gelbe_karte::rote_karte: für Dzaka wegen unsportliche Verhalten und Trikot hochgezogen ist für mich klare Entscheidung :top:


    Und zweite Platzerweise im Spiel hat der SR Schalk zeigt die :rote_karte: für St.Pauli Gouiffan wegen Nachtreten gegen FCK-Torwart Tobias Sippel . Aber der SRA hat zuerst die Fahne hochheben wegen Abseits und läuft der Gouiffan gegen der Torwart ! Klare :rote_karte:

  • Als FCK Fan gebe ich mal meine neutrale Meinung zum o.g. Spiel ab:


    Der FCK hätte sich nicht beschweren brauchen, wenn SR-Schalk nach dem Schubser von Bellinghausen auf Strafstoß entschieden hätte.




    Die Gelb/Rote Karte für Dzaka war 100% korrekt. Wer sich nach dem Torerfolg das Trikot über den Kopf zieht, obwohl er bereits mit Gelb vorbelastet ist, muss zum Duschen geschickt werden.


    Die Rote Karte gegen Gouiffan war 100% korrekt, solch ein Einsteigen gegen den TW ( Sippel ) muss mit ROT bestraft werden.


    Einziger Lapsus: Schalk zeige einem Spieler die G/R-Karte obwohl dieser noch nicht vorgewarnt war. Er verwechselte diesen und korrigierte seine Entscheidung sofort.


    Schalk gefiel mir durch seine ruhige und souveräne Art, keine Hektik in strittigen Situationen. M.E. ein schwer zu leitendes Spiel, wo man als SR ein paar 1/10 Punkte sammeln kann.


    Und mein Fazit als FCK Fan:
    Geile Stimmung bei über 41.000 !! Fans, tolles Spiel !
    Mit dieser Art von Fussball wird sich der FCK in das obere Tabellendrittel festsetzen :top::top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Habe leider nur die Zusammenfassung auf DSF gesehen!


    Muss ausgehend von der Zusammenfassung allerdings sagen, dass mir Schalk nicht wirklich gefallen hat.


    Über die Verwarnung beim Trikot über den Kopf von Dzaka brauchen wir nicht zu diskutieren.
    Und wenn im Anschluss im Interview ein Axel Bellinghausen sich hinstellt und meint, das wäre ihm so nicht bewusst gewesen, dass schon das Trikot über den Kopf stülpen, ohne es ganz auszuziehen, eine Verwarnung ist, dann sollte man auch in KL ein wenig mehr Regelkunde im Training durchführen.


    Wo aber Schalk daneben gegriffen hat, war die erste Verwarnung von Dzaka. Er sah ein absichtliches Handspiel, das dazu dienen sollte, ein Tor zu erzielen. Es war aber KEIN Handspiel.


    Scheinbar hat Herr Schalk solche optischen Fehleinschätzungen nicht das erste Mal, wenn ich mich an die Gelb-Rote Karte gegen Bellinghausen in der ersten Runde im DFB-Pokal vor vier Wochen gegen Jena erinnere. Auch die Entscheidung war völlig daneben.


    Über die Rote Karte gegen Gouiffan brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
    Es war schon Abseits angezeigt und sicherlich auch gepfiffen. Wer dann immer noch so in den Mann geht, geht eben duschen


    Über den nicht gegebenen Elfmeter denke ich, kann man streiten. Ich hätte ihn vermutlich auch nicht gepfiffen.


    Und Herr Schalk war irgendwie in der Tat im Rot-Rausch. Wenigstens hat er es noch gemerkt, dass der Hamburger noch nicht verwarnt war, obwohl er ihm die Gelb/Rote Karte gezeigt hatte.


    Ich muss insgesamt sagen, dass mir Schalk nicht wirklich gut gefällt.
    Fehleinschätzungen des öfteren. Die Art und Weise, wie er Karten präsentiert, empfinde ich als völlig überzogen und selbstdarstellerisch!

  • Vorab; ich sehe Schalk normalerweise sehr gerne pfeifen; das Spiel gestern habe ich nicht gesehen.
    Von der Schilderung scheinen beide Feldverweise berechtigt.
    Ein Video wäre wirklich schön, da ich heute auch die Wiederholung im dsf nicht sehen kann.

  • Hier istz einmal der Link


    Ist aber ein relativ schlechtes Bild, aber man kann es erkennen! Ist die komplettzusammenfassung des Spieles von DSF!


    Und als Zusatz:


    FCK hätte eig. 4-0 gewinnen müssen, da das 1-1 hätte nicht zählen dürfen --> gestrecktes Bein (deutlich!!!)

  • Ich habe nun alle Szenen beisammen,


    darin ist das 1:1, das 2:1 mit dem Platzverweis, die Rote Karte und Schalks Versehen mit der Gelb/Roten Karte. Ich gebe sie aber nurnoch über MSN, ICQ und E-Mail raus, weil ich mit YouTube und anderen Videoportale nicht mehr sowas mache. Siehe den Link über mir.