Rosenkrieg in Nürnberg

  • Die einstige Traumehe zwischen dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg und Trainer Hans Meyer ist zu einem Rosenkrieg um viel Geld ausgeartet. Im Rechtsstreit zwischen den beiden Parteien um Lohnfortzahlungen für den seit Februar 2008 beurlaubten Meyer ist am Freitag auch ein Gütetermin vor dem Landesarbeitsgericht Nürnberg gescheitert. Beiden Parteien wurde eine Frist bis Mitte Oktober eingeräumt, um doch noch eine außergerichtliche Einigung herbeizuführen. Sollte auch dieser letzte Versuch scheitern, wird vor dem Arbeitsgericht prozessiert. Falls Meyer dann Recht bekommt, stehen ihm rund 1,7 Millionen Euro an Gehaltszahlungen zu.





    Hier der Bericht: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/248790

  • Wenn ich Meyer wäre, würde ich darauf auch nicht verzichten. Ein Arbeitsgericht wird schauen, wie lange der Vertrag geht, und ihm für diesen Zeitraum das Gehalt zusprechen. Wieso sollte er sich also auf eine Einigung einlassen, und auf Kohle verzichten.

  • Auf 1,7 Mio würde ich auch nicht verzichten.
    Da würde ich mir sogar einen Star-Anwalt leisten, der meine berechtigten Forderungen mit aller Konsequenz durchsetzen würde.
    Auch ohne Advocard ;):D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Vielleicht begreift ein gewisser M.A.R. dass Menschen keine Teppiche sind