Erste Spielabsage in der 1. Bundesliga

  • Hier eine Stellungnahme von Thorsten Kinhöfer zum Spielausfall. Es gab im neuen Rollrasen noch zu viele Nahtstellen. Da beide Vereine nicht international spielen, wird es keine Probleme mit einem Nachholtermin geben.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hier hat weder Madonna noch der DFL die Schuld !


    Einzig und allein die Verantwortung hat der Stadionbetreiber!


    In der Regel werden bei solchen Konzerten Rasenabdeckungen aus Holz - meist Siebdruckplatten mit Nut und Feder verwendet, die eine Beschädigung der Spielfläche verhindern.


    Nur sollten die nicht länger wie 24 Stunden den Rasen bedecken, damit sich die Plänzen in 3 Tagen wieder erholen können.
    Ich weiß nicht, was die Herren in Frankfurt sich dabei gedacht haben, aber das Konzert war schon weit vor dem Spielplan der Bundesliga terminiert.


    Teilweise wird auch so verfahren, dass Konzerte so terminiert werden, dass anschließend gleich der (sowieso anstehende) Austausch des Rasens vorgenommen wird. Aber auch der braucht 3- 4 Tage um verbnünftig anzuwachsen.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Sehe ich auch so wie Chaotix.


    Profitgier des Stadionbetreibers. Die Verantwortlichen sollten in die Pflicht genommen werden, schließlich entstanden durch den Ausfall des Spieles auch Kosten ( z.B. Bereitstellung des ÖPNV, Ordnungskräfte, Gastronomie ) etc.
    Würde mich mal interessieren, wer für diese Kosten aufkommt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Da muss ich Dir aber widersprechen, das Ganze als Profitgier zu bezeichnen, ist stark überzogen. Der Stadionbetreiber muss auch seine Gewinne erwirtschaften. Der Termin für das Madonnakonzert hat gerantiert lange im Voraus festgestanden. Hätte die DFL das Spiel Eintracht - KSC auf Sonntag gelegt, wäre das Ganze zu vermeiden gewesen. Man hätte gestern ganauso gut Bochum - Bielefeld ansetzen können, die haben bestimmt nicht mehr oder weniger Nationalspieler als die Eintracht bzw. der KSC.


    Aber ich denke, die DFL wird daraus lernen ...


    Übrigens ist F.Funkel wohl ganz froh, dass er nicht spielen muss, die Eintracht hat einen Haufen Rekonvalezenten ...

  • Mensch bin ich froh. Da vergesse ich einmal in unserem Tippspiel das Freitagsspiel zu tippen und dann lässt die DFL das Spiel deswegen gleich ausfallen. Was für ein Service!!! :top:



    Jedoch kann man das Spiel derzeit nicht mehr tippen. Anscheinend wurde das noch nicht umgestellt. Könnte das noch umgestellt werden?

  • Bei uns im WFV gibts trotzdem die Ganzen. :D


    Übrigens: Muss man als DFB-SR bei Stellungsnahmen nicht den offizielen DFB-Anzug tragen?

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Das scheint ja im Hotel oder dergleichen zu sein und ob man ständig mit diesem Anzug herumläuft ist dann die Frage. Wobei ich es sowieso ziemlich lächerlich finde, dass man nur Interviews in diesem Anzug geben darf. Oftmals scheint dies eher eine Ausrede zu sein.