Extreme Negativserie

  • Die Mannschaft Germania Forchheim hat nach sieben Spielen eine extreme Bilanz. 0 Punkte, 0 Tore und 166 Gegentore.
    Grund für die Misere: Nachdem Prämien nicht gezahlt wurden, verließen 26 Spieler den Verein und nun spielt eine Stammtischmannschaft für Forchheim.
    Die Fans halten jedoch zu ihrem Verein, die Zuschauerzahlen konnten von 50 pro Spiel auf 150 verdreifacht werden und sogar das bayrische Fernsehen ist an dem Verein interessiert.


    Hier nachzulesen:
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/248490


    Aber mir tut der Verein irgendwie leid.

  • Kreisklasse...


    Bei uns gibt es sowas sogar in der Bezirksliga. Siehe hier.


    4 Spiele, 0:120 Tore.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Das ist schon bitter, wie kam es bei diesem Verein dazu, so abgeschossen zu werden.
    Bei uns in der Bezirksliga kommt es auch immer mal wieder vor, dass unser Nachbarverein, SV Seibranz, immer mal wieder die Gegner richtig abschießt.

  • Wahrscheinlich ähnlicher Hintergrund. Kein Geld mehr, Spieler weg, dann wird halt der Platzwart und der Busfahrer aufgestellt...

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Wieso zahlen die auch in der Kreisklasse Prämien. Die Vereine haben wohl zuviel Geld.

  • Das sind genau die Vereine, die sich beklagen, wenn der SR mal ne weitere Anfahrt hat und deswegen 35 Euro bekommen soll.

  • Ich finde es den größten Schwachsinn überhaupt, im Amateurfußball Prämien zu zahlen. Geld macht den Freizeitsport Fußball kaputt, aber anscheindend stört das einige nicht.

  • Vereine sollten lieber ihren SR was zahlen, da ohne SR weitaus größere Kosten auf die Vereine zu kommen, als dass sie ihren Spielern der Kreisliga B Geld dafür geben, ob sie nun 10. oder 11. werden, dem Verein wird das glaube ich sehr viel helfen!
    Da bringt es mehr, ein Verein hat 7, 8 oder 9 SRs!

  • Das ist dass erste Mal, dass ich lese, dass Spieler Geld für ihren Einsatz kriegen. Sowas ist doch nur :flop:. Da kann man besseres damit anstellen. Zudem sieht man ja, zuwas sowas führen kann. Man sollte dem einen Riegel vorsetzen, sonst kann es passieren, dass sowas Mode wird.

  • Wie willst Du dem denn einen Riegel vorsetzen? Wir leben in einem freien Land.

  • Vielleicht, dass im Bezirk OHV die Spieler Antrittsgeld bezahlen, damit
    dadurch das SR-Gespann inkl. dem 4.Offiziellen finanziert werden kann ?? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Daniel;69350

    Das ist dass erste Mal, dass ich lese, dass Spieler Geld für ihren Einsatz kriegen. Sowas ist doch nur :flop:. Da kann man besseres damit anstellen. Zudem sieht man ja, zuwas sowas führen kann. Man sollte dem einen Riegel vorsetzen, sonst kann es passieren, dass sowas Mode wird.


    Wie blauäugig bist Du denn ??? :o


    Das auch in den unteren Klassen bei bestimmten Teams Kohle fliesst, ist ja wohl kein Geheimnis ... Oder glaubst Du, dass so manche Spieler wegen der Trikotfarbe jedes Jahr den Verein wechseln ?

  • Also ich kann ja mal nennen was hier für Summen im Großraum München gezahlt werden (wobei das natürlich wieder andere Summen im Vergleich zum größten Teil von Restdeutschland sein dürften), wenn es jemand interessiert. Da werden aber auf jeden Fall teils selbst in der A-Klasse Prämien etc. gezahlt.

  • Würde mich schon interessieren, was in Bayern gezahlt wird. Und vor allem, wo die Vereine das Geld herhaben.

  • Also in der Bezirksoberliga und Bezirksliga kann man mit Fahrgeld, Auflaufprämie, Siegprämien bei manchem Verein auf bis zu 1000 Euro im Monat kommen, 500 Euro dürften auch für normal bis gute Spieler kein Problem sein. In der Kreisliga wird oftmals eine Punktprämie von 30-50 Euro gezahlt, bei drei Siegen im Monat macht das auch 270-450 Euro, dazu gibt es manchmal im Kombination noch eine Auflaufprämie und/oder Fahrgeld. So dürften für manch sehr guten Spieler sicher 500 Euro pro Monat kein Problem sein. Aber auch Trainer verdienen gut, da bekommt manch einer bis zu 1500 Euro in der Kreisliga im Monat. Auch in der Kreisklasse sind noch 200-300 Euro im Monat verdienbar. Selbst in der A-Klasse bekommen alte verdiente gute Spieler, die noch ein bisschen kassieren wollen solche Summen bei manch einem Verein. So ist in etwa das "Gehaltsgefüge" mit dem ich bisher Bekanntschaft gemacht habe. Also teils wirklich schon sehr erhebliche Summen. In Ausnahmefällen wird sogar noch mehr gezahlt. So hat ein Spieler auch schon 900 Euro fix in der Kreisliga erhalten.