Vorteil nach Einwurf?!

  • Kann sein dass das Thema schon behandelt wurde, habe aber keinen Thread gefunden:


    1. Wenn nach einem Einwurf die gegnerische Mannschaft(die nicht einwirft), wenn der Einwurf noch nicht ausgeführt worden ist, einen Spieler der einwerfenden Mannschaft beleidigt oder was anderes :rote_karte: , wie geht es dann weiter?
    Freistoß?, wenn ja von wo
    - etc.


    2. Oder wenn die einwerfende Mannschaft, ein Spieler von denen den gegnerischen beleidigt, wie geht es dann weiter?


    PS: Bitte nicht lachen, bin halt noch nicht so sehr vertraut mit den Regeln.

  • Wenn der Einwurf noch nicht ausgeführt wurde, ist demnach das Spiel noch unterbrochen.
    Somit kann hier nur eine persönliche Strafe ( GK oder RK ) , jedoch keine Spielstrafe ( idF oder dF ) ausgesprochen werden.


    Spielfortsetzung mit Einwurf !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also solange der ball im aus ist kann es auch keinen Freistoß geben. Ich denke mal das, natürlich nachdem du das Spiel unterbrochen hast und anschließend weiter geht, das Spiel mit einem Einwurf fortgesetzt wird. Korregiert mich wenn ich falsch liege.


    Edit: Da seid ihr wohl schneller gewesen

  • 1. Das Spiel ist noch nicht fortgesetzt. Also behält die Mannschaft das Einwurfrecht. Der Spieler ist (aus allen möglichen Gründen, die Du hier beschreibst, des Feldes zu verweisen.)


    2. Auch hier: Wenn das Spiel noch nicht fortgesetzt ist, gilt die "geplante" Spielfortsetzung.
    Rot kannst Du in dieser (in jeder) Spielunterbrechung so oft geben, wie Du Lust hast, ohne das dies Einwirkung auf die Spielfortsetzung hast.

  • Das kannst du aber höchstens 22 x mal (Sehen wir mal von den 7 Auswechselspielern pro Mannschaft ab) machen.

  • Ich denke, Daniel, dass nach dem 19.Mal schon Schluss ist, dann hat eine Mannschaft weniger als zwei Spieler.

  • Achwas. Wenn man so viele Rote geben muss, wird das Spiel eh schon abgebrochen. :D Aber ich glaube das gehört nicht ganz zum Thema.