Deutsche FIFA-Schiedsrichter sind im International im Einsatz !

  • FIFA-Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) leitet am 16. oder 17. September eine Begegnung des ersten Spieltags in der Champions League. Die genaue Ansetzung wird zwei Tage vor dem Spiel bekannt gegeben. Als Schiedsrichter-Assistenten stehen Stark dabei Jan-Hendrik Salver (Stuttgart) und Volker Wezel (Tübingen) zur Seite, als Vierter Offizieller ist Lutz Wagner (Kriftel) im Einsatz.


    Am 18. September (19 Uhr) ist FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher (Rottenburg) Leiter des Hinspiels der ersten Hauptrunde im UEFA-Pokal zwischen dem englischen Vertreter FC Portsmouth und Vitoria Guimaraes aus Portugal. Als Assistenten sind dabei Detlef Scheppe (Wenden) und Wolfgang Walz (Pfedelbach) im Einsatz, Vierter Offizieller ist Günter Perl (München).


    Ebenfalls am 18. September (20.45 Uhr) pfeift FIFA-Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) das Hinspiel der ersten Hauptrunde des UEFA-Pokals zwischen Bröndby IF aus Dänemark und Rosenborg Trondheim aus Norwegen. Seine Assistenten sind Mark Borsch (Mönchengladbach) und Matthias Anklam (Buchholz), Vierter Offizieller ist Guido Winkmann (Kerken).


    Im Rahmen des zweiten Spieltags der Gruppenphase in der Champions League am 30. September und 1. Oktober leiten sowohl FIFA-Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) mit den Assistenten Sönke Glindemann (Erftstadt) und Detlef Scheppe (Wenden) sowie dem Vierten Offiziellen Peter Gagelmann (Bremen) als auch FIFA-Schiedsrichter Herbert Fandel (Kyllburg) mit den Assistenten Carsten Kadach (Suderburg) und Mike Pickel (Mendig) sowie dem Vierten Offiziellen Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen) jeweils eine Begegnung. Die genauen Ansetzungen werden zwei Tage vor den Spielen bekannt gegeben.


    FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) ist am 2. Oktober als Referee beim Rückspiel der ersten UEFA-Pokal-Hauptrunde zwischen Benfica Lissabon (Portugal) und dem SSC Neapel (Italien) im Einsatz. Die Schiedsrichter-Assistenten sind dabei Jan-Hendrik Salver (Stuttgart) und Robert Hartmann (Krugzell), als Vierter Offizieller fungiert Dr. Jochen Drees (Mainz).


    Ebenfalls am 2. Oktober leitet FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) das Rückspiel der ersten UEFA-Pokal-Hauptrunde zwischen Kalmar FF (Schweden) und Feyenoord Rotterdam (Niederlande). Thorsten Schiffner (Konstanz) und Tobias Welz (Wiesbaden) sind dabei Kinhöfers Assistenten, Marc Seemann (Essen) ist als Vierter Offizieller im Einsatz.


    Das Rückspiel der ersten UEFA-Pokal-Hauptrunde zwischen Standard Lüttich (Belgien) und dem FC Everton (England) pfeift am 2. Oktober FIFA-Schiedsrichter Peter Sippel (München). Als Assistenten unterstützen ihn Christoph Bornhorst (Damme) und Walter Hofmann (Ansbach), Markus Schmidt (Stuttgart) ist der Vierte Offizielle.

  • Gute Förderung.


    Du musst aber auch bedenken wie viele Spiele besetzt werden müssen. Und da aus Deutschland vermutlich die besten SRs kommen, werden diese auch dementsprechend angesetzt.

  • Also ich kann nur meine persönliche kritische Meinung abgeben und da meine ich schon, dass die Deutschen sicher ganz oben stehen und zwar Weltweit!


    Gerade mit Stark ist wieder ein ganz Großer im kommen, der sicher noch Endspiele leiten wird, wenn die Konstelation passt. Wenn mir auch jetzt vielleicht alle hier eine reinhauen werden, seinen Vorgänger fand ich gut, aber nicht sehr gut, im Gegensatz zu dessen Vorgänger, der über große Strecken seiner Karriere gleichbleibend sehr gut war.


    Jeder in Europa, der im Topf 1 und 2 ist fährt jetzt, weil nun eben unglaublich viele Spiele stattfinden. Bei uns sind auch alle Unterwegs. Etwas ruhiger wird es dann ab Oktober. Zusätzlich ist ja noch die WM Quali derzeit, die auch ein paar Schmankerl in sich hat. (Sitze auch gerade im Hotelzimmer)

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich freue mich über jeden Einsatz egal wohin. Besonders aber immer wieder auch Orte, wo man noch nie war, auch wenns ganz im Osten oder auch in Island ist. Da kommt man ja sonst nie im Leben hin.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;69187

    Also ich kann nur meine persönliche kritische Meinung abgeben und da meine ich schon, dass die Deutschen sicher ganz oben stehen und zwar Weltweit!


    Gerade mit Stark ist wieder ein ganz Großer im kommen, der sicher noch Endspiele leiten wird, wenn die Konstelation passt. Wenn mir auch jetzt vielleicht alle hier eine reinhauen werden, seinen Vorgänger fand ich gut, aber nicht sehr gut, im Gegensatz zu dessen Vorgänger, der über große Strecken seiner Karriere gleichbleibend sehr gut war.


    Jeder in Europa, der im Topf 1 und 2 ist fährt jetzt, weil nun eben unglaublich viele Spiele stattfinden. Bei uns sind auch alle Unterwegs. Etwas ruhiger wird es dann ab Oktober. Zusätzlich ist ja noch die WM Quali derzeit, die auch ein paar Schmankerl in sich hat. (Sitze auch gerade im Hotelzimmer)


    Nee, also an Krug, Heynemann und Merk werden über Jahre hinaus keine deutschen Sr herankommen. Ich jedenfalls sehe ich keine außer Fandel mit Abstrichen...