Feldverweis

  • Hallo Sportsfreunde,


    da ich nun nicht wusste, in welche Kategorie ich diesen Fall einstufen sollte, habe ich spontan diesen Bereich genommen.


    Ich bitte in diesem Thread um Eure Meinung, da ich persöhnlich mir Gedanken um diese Situation gemacht habe.


    Situation: Ein A-Junioren Spiel, in der es einige gelbe Karten wegen mekerns gab. Dann mitte der zweiten Halbzeit, hohe hereingabe der angreifenden Mannschaft bis vor den Strafraum, verteidiger benutzt Hände, schubst den Angreifer leicht, ich pfeiffe. Ein Verteidiger schreit 'Man, was pfeifft der da'.


    Ich ging auf diesen Verteidiger zu und sagte 'Junger Mann, wenn du weiter derartige Bemerkungen von dir gibst, kannst du gleich runter gehen!' Der Verteidiger machte sich daraufhin lustig, plapperte meinen Satz in lustiger Form nach und lächelte dabei 'kannst gleich runter gehn, kannst gleich runter gehn haha'. Ohne weiter zu zögern, griff ich in meine A-Tasche und zeigte ihm :rote_karte:. Der Spieler hatte daraufhin das Spielfeld verlassen.


    Bin mir nun nicht sicher, ob die rote an dieser Stelle richtig war. Was meint ihr? Hätte eine gelbe evtl. auch gereicht? Der Spieler hatte zuvor keine gelbe Karte.


    Bitte um Eure Meinung.

  • Das nennt sich Verhöhnung. Und dass ist nunmal eine Beleidigung. Daher ist die :rote_karte: korrekt.

  • Für mich die einzig richtige Entscheidung!
    Jeder braucht gewisse Lernchancen.

  • Alles andere wäre falsch gewesen. Ich glaube, er wollte duschen gehen. :D

  • Ist natürlich rot.
    Trotzdem würde ich dich gerne fragen wie alt du bist.
    Wenn man Spieler die genauso alt oder sogar älter sind mit "junger Mann" anredet wirkt das vielleicht auf manche ein bisschen lächerlich.



    Meine Meinung und sonst gar nichts!!

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Zitat von Jungschiri;68977


    Trotzdem würde ich dich gerne fragen wie alt du bist.
    Wenn man Spieler die genauso alt oder sogar älter sind mit "junger Mann" anredet wirkt das vielleicht auf manche ein bisschen lächerlich.


    Bin 19, die Spieler waren alle 2-3 Jahre jünger als ich.

  • Ich finde die Ansprach des Spielers (Aktion) zwar nicht glücklich, jedoch ist die Aussage des Spielers (Rekation) allemal dann rotwürdig.
    Hätte man sich aber vielleicht ersparen können, was keine Entschuldigung sein soll.

  • Die Entscheidung, :rote_karte: zu ziehen, war regeltechnisch ok und auch notwenig, da die vorher ausgesprochenen Verwarnungen scheinbar nicht die richtige Wirkung auf die Spieler hatte. Allerdings find ich die Ansprache, die Du dem Sp. gegenüber gewählt hast, auch nicht glücklich. Kleiner Tipp : Wenn Du das nächste Mal das Problem hast, dass die Spieler die Verwarnungen nach Maulereien nicht akzeptieren, einfach mal die :gelbe_karte: weglassen und 5 Minuten Zeitstrafe verhängen - wirkt manchmal Wunder ! (Geht na klar nur, wenn dies von der Ausschreibung her bei Dir im LV möglich!)

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)