Neue Wett-Manipulationen in der Bundesliga?

  • Es gibt neuen Ärger in Sachen Wettskandal. So sollen hohe Wetteinsätze auf die Partie Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern vom 26. November 2005 und dem Zweitliga-Match zwischen dem Karlsruher SC - Sportfreunde Siegen vom 7. August 2005 gesetzt worden sein. DFB und DFL haben nun eine Untersuchung eingeleitet.


    hier klicken

  • Eigentlich sichere Tipps. Zu der Zeit, war der FCK nicht besonders gut, dass er gegen Hannover verlieren würde war fast sicher. Genauso das andere Spiel. Nur weil jemand hoch wettet, muss das ja auch nicht heißen, dass manipuliert wurde. Übrigens das Ergebnis beider Spiele kann nicht mehr korrigiert werden, es ist verjährt.

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;67936

    Schiedsrichter der Partien waren für KSC gegen Siegen der Herr Perl und bei 96 gegen 1.FCK war es Dr. Brych.


    Wenn da wirklich was dran sein sollte, werden wohl schwere Vorwürfe den SRn gegenüber gemacht werden.


    Bezichten wir uns nun schon selber der Manipulation? Im Artikel wird mit keiner Silbe die Schiedsrichter mit diesem Skandal in Verbindung gebracht.


    Btw. beiden SRn wurde eine tadellose Leistung vom Kicker attestiert.

  • Zitat von Udo;67939

    Eigentlich sichere Tipps. Zu der Zeit, war der FCK nicht besonders gut, dass er gegen Hannover verlieren würde war fast sicher. Genauso das andere Spiel. Nur weil jemand hoch wettet, muss das ja auch nicht heißen, dass manipuliert wurde. Übrigens das Ergebnis beider Spiele kann nicht mehr korrigiert werden, es ist verjährt.


    Meine Meinung. Man soll nicht von Sachen ausgehen die nicht bewiesen sind.:flop:

  • Leute, schonmal daran gedacht, daß vielleicht Spieler Kontaktpersonen der Wettmafia sein können? Beim Bundesligaskandal in den Siebzigern waren auch keine Schiedsrichter beteiligt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Vorhin haben sie bei Premiere nochmal die Tore von Hannover gezeigt.... Hineininterpretieren kann man immer etwas, aber für mich waren das ganz normale Tore gegen damals schlechte Lauterer... Außerdem sind alle Beteiligten unschuldig bis das Gegenteil bewiesen wurde!

  • Nun korrigiert Hill seine Aussage. Er sei falsch zitiert worden. Trotzdem ermittelt der DFB und hat nun sogar die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main kontaktiert. Die FIFA gab keine Stellungnahme ab.

    hier klicken

  • Wir sind Schiedsrichter, oder sehe ich das falsch?
    Das dann jemand hier die Schiedsrichter mit in die Verantwortung zieht, ist m.E. nicht in Ordnung.


    Zum anderen ist es glaube ich nicht unsere Sache, ob das nun etwas war oder nicht. Man kann viel lesen, nur wenn man es glaubt, ohne hieb und stichfeste Belege, einen Massenaufstand zu berufen, muss ich wirklich den Kopf schütteln.


    Es ist zwar hier kein Massenaufstand, aber wenn man dann hier jetzt diese vers. Aussagen betrachtet (von Personen, die bei anderen Posts auf der Decke pochen, weil etwas nicht bewiesen ist, und man es nicht schreiben könnte), muss ich wirklich auch mal sagen, dass man erst - bevor man solch Vermutungen stellt - doch eher abwarten soll, was da jetzt erst mal noch zusammen kommt. Wenn dort jetzt noch genügend Fakten auf den Tisch kommen, dann würde sich eine rege Diskussion auch lohnen. Aber bei diesen
    wenigen Aussagen, kann man keine wirklich richtige Diskussion starten.:protest:


    Das ist alles nur :blablabla:

  • Momentan hab ich den Eindruck, dass das Ganze in erster Linie ein Versuch des Herrn Hill ist, sein gerade erschienenes Buch zu vermarkten ...

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Jetzt rudert Herr Hill zurück, und sagt das er falsch zitiert worden sei. Nachzulesen bei Spox.com.

  • Jetzt war ich schneller, Udo. :D


    Aber doppelt halt besser.


    Weniger erfreulich ist der Rückzieher von Hill. Seine Aktion hat nun dazu geführt, dass jetzt wieder mal Untersuchungen durchgeführt werden müssen. Und das kann kosten (Papier, Telefon, Porto etc.). Sollte mal überlegen, was er damit anstellen kann. Vor allem wirft sowas ein schlechtes Image auf unsere Bundesliga, was der DFB erfolgreich bekämpfen konnte. :mad:

  • So kanns passieren.


    Aber das ist dem Hill doch egal, was er dadurch auslöst, Hauptsache sein Buch verkauft sich gut.

  • Und warum sagt er das erst jetzt? Der ist doch schon ewig lange weg dort.

  • Tja, auch FIFA wird nun aktiv und untersucht das WM-Spiel Ghana gegen Brasilien. Gegenüber der Sport-Bild äußerte er sich so:


    Wir werden jetzt aktiv, um Klarheit in diese verworrene Situation zu bringen. Wir werden das Spiel Brasilien gegen Ghana überprüfen, ob etwas Unanständiges geschehen ist. Wenn es so ist, steckt sicher illegales Wetten dahinter, und dann sind uns die Hände gebunden. Das muss von den staatlichen Behörden verfolgt werden.»


    Franz Beckenbauer hingegen denkt, dass die Partie nicht verschoben wurde.

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Die meisten Wett-Skandale passieren eher in Ligen, die nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen. Aber bei einer WM guckt die ganze Welt zu.


    hier der ganze Artikel