Einlaufen oder Eingehen?

  • Hab ich etwas nicht mitbekommen oder gibt es eine neue Anweisung? Bei meinem Verein gehen bei den Punktspielen die SR mit den Mannschaften vorher ein.
    Ist laufen nicht mehr erlaubt? Will nicht die Spieler vor dem Spiel überanstrengen? Nachher kommt noch ein Einspruch gg. die Spielwertung! :D

  • Bei uns ist nun das selbige Prozedere anzuwenden, wie in der Bundesliga und auf der internationalen Ebene.

  • Da in meinem Verband keines vom beiden gemacht wird und ich einfach dann aufs feld komme , wenn beide mannschaften schon auf dem feld sind , kann ich nur sagen das es von verband zu verband unterschiedlich sein muss.


    als ich noch in brandenburg gepfiffen habe , sind wir immer gegangen.

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • Also ich persönlich hab von niemanden eine "Vorgabe" bekommen, was ich zu machen hätte, also gehen oder laufen.


    Sondern ich entscheid das immer ganz spontan, wie ich grad Lust hab, mal so und mal so! :)

  • naja im Schwäbischen heisst laufen ja gleich gehen:-D



    Ich gehe lieber ein, wobei auch das Laufen Anwendung findet bei uns.

  • Das gibt es bei uns auch nicht. Ich komme, wenn die Mannschaften auf dem Feld sind.

  • Wenn die Cheerleader seitlich aufgereiht sind, laufe ich natürlich ein
    um die Parade besser abnehmen zu können :titten::titten:


    Zitat von Daniel;67757

    Bei uns ist nun das selbige Prozedere anzuwenden, wie in der Bundesliga und auf der internationalen Ebene.


    Auf die Nationalhymne wird aber verzichtet, oder ? :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • also bei uns macht das jeder schiri unterschiedlich und ich habe auch noch nichts gelesen, wie man das zu machen hat, aber einlaufen sieht auf jeden Fall sportlicher aus.:D

  • Bei uns im Verband gibt es da keine Anweisungen zu. Das hängt von den Vereinen ab. Wenn den Spielern Kinder an die Hand gegeben werden, dann gehen wir ein, ansonsten laufen wir ein.

  • Ich finde es unmöglich, wenn 2 Mannschaften schon auf dem Platz stehen - jeweils in einer Spielfeldhälfte - und dann der SR mit Ball unterm Arm zum Mittelkreis trottet.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Dann solltest Du bei uns nicht zu oft zuschauen. Denn genauso sieht das bei uns aus!

  • Bei uns wird eingelaufen, allerdings gibt es einen (auch sonst etwas originellen;)) 1.KK-SR, der prinzipiell "eingeht".

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von chaotix;67799

    Ich finde es unmöglich, wenn 2 Mannschaften schon auf dem Platz stehen - jeweils in einer Spielfeldhälfte - und dann der SR mit Ball unterm Arm zum Mittelkreis trottet.


    Zitat von Sven;67803

    Dann solltest Du bei uns nicht zu oft zuschauen. Denn genauso sieht das bei uns aus!


    Das sieht dann aus wie unterste Freizeitliga. Irgendwie gehört doch das Einlaufen zu einem ordentlichen Spiel dazu.

  • Es ist bei uns halt (also zumindest bis zur Landesliga) völlig unbekannt und unüblich.

  • Bei uns gits dazu auch keine anweisungen. Ich mache das auch wie Seitzi. Wenn mir nach laufen ist, dann laufe ich und wenn mir nach gehen ist, dann gehe ich und die Spieler passen sich daran an.


    Muss aber zugeben, das ich lieber gehe als laufe. Grund: Ich habe mir beim loslaufen schonmal die wade gezerrt, was ich aber "professionell" vertuscht habe. :D

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler